Probefahrt!!!!!!!!

Alfa Romeo

Als ich letzte Woche zum Alfa Händler(Namen wollen wir lieber nicht nennen) ging und nach einer Probefahrt mit einem Gt 1.9jtd fragte,bekamm ich zur antwort:"bei diesem wetter sowieso nicht!"
Auf meine Frage ob er denn im Winter keine Autos Verkauft wurde ich stehen gellasen!!!!!!!
Ist das denn echt normal also ich hab solangsam das gefühl das die alle etwas unfreundlich sind.Gut zur verteidigung muss ich sagen das ein kumpel von mir bei Audi mal stehen gelassen wurde mit der begründung "er könne sich das Auto eh nicht leisten"
aber so im allgemeinen was habt ihr für erfahrungen mit Autohändlern??????????

18 Antworten

Halb so wild von mir aus gesehen...passiert ja nicht ständig...

Tja so ging es nem Bekannten von mir bei BMW, sogar nach längerem Gespräch, trotz Interesse und ordentlicher Kleidung, hat doch der Typ tatsächlich gesagt,den können sie sich nicht leisten. Daraufhin mein Bekannter zu Daimler und nen neuen Slk in der Topvariante (kein AMG) bestellt. Nachdem das Auto da war, fuhr er bei BMW vorbei und beschwerte sich beim Chef über den Verkäufer. Der hat vielleicht ein blödes Gesicht gemacht.😁
Aber das mit der Gebühr wäre doch bei echtem Interesse kein Problem, die wird ja bei Kauf wieder erstattet.

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Tja so ging es nem Bekannten von mir bei BMW, sogar nach längerem Gespräch, trotz Interesse und ordentlicher Kleidung, hat doch der Typ tatsächlich gesagt,den können sie sich nicht leisten. Daraufhin mein Bekannter zu Daimler und nen neuen Slk in der Topvariante (kein AMG) bestellt. Nachdem das Auto da war, fuhr er bei BMW vorbei und beschwerte sich beim Chef über den Verkäufer. Der hat vielleicht ein blödes Gesicht gemacht.😁
Aber das mit der Gebühr wäre doch bei echtem Interesse kein Problem, die wird ja bei Kauf wieder erstattet.

Trotzdem ist eine Gebühr von 100€ Schwachsinn, dafür kann ich auch ein Auto ein Wochenende lang mieten.

Überleg mal: du interessierst dich für ein Fahrzeug der Kompaktklasse. Hast aber keine Markenvorliebe. Da willst du dann natürlich alle in Frage kommenden Wagen mal probefahren. Da können dann schonmal 1000€ zusammenkommen und 900 davon sind rausgeworfenes Geld (eventuell übersteigt das schon den Wert deines aktuellen Fahrzeugs). Genauso wie es dem Verkäufer egal ist, mit welchem Auto du vorfährst. Es gibt schließlich auch Leute, die trotz guten Einkommens nur alle 10 Jahre ein neues Auto kaufen. Wenn du als Interessent ernst genommen werden möchtest, must du dich auch entsprechend verhalten und nicht den Supermacker raushängen lassen und "tolle" Sprüche klopfen.

also kann über den alfa händler büsgen in schwelm nur gutes sagen.verkauf hervorragend.
dennen ihr motto:"hier ist der kunde könig" wird zu 100 % erfüllt.und ich hatte weisgott nach der scheidung finanzielle probs aber der verkäufer sagte wer ein auto kaufen will ,dem verkaufen wir auch eins!
hat mehrere fahrzeug ausgerechnet und auch auf zu teure (im unterhalt) kfz hingewiesen.
nur durch den einsatz des verkäufers wurde mein traum des alfa 156 wahr und ich hatte nie das gefühl,das ich ihm lästig werde.
gruß
m-best