Probefahrt?
Hi,
hab heute mal nach einer Prius Probefahrt gefragt. War sowieso da, um mein Auto abzuholen. Der Herr von der Werkstattannahme war noch sehr aufgeschlossen, das wäre natürlich kein Problem, und hat mich zu den Verkäufern verwiesen.
Da nachgefragt war man schon nicht mehr ohne weiteres bereit. Es kam mir zumindestens so vor, als ob die Sache mit der Aushändigung der Visitenkarte getan sein sollte.
Probefahrten seien möglich, aber erst nach Terminvereinbarung, was ja auch klar ist. Ich solle noch mal anrufen, dann würde man nach einem Termin schauen können. Warum ich aber noch mal anrufen soll und der Termin nicht gleich gemacht wurde, keine Ahnung.
Der PC war an.
Naja egal, mein Eindruck ist der, den ich erwartet habe. Unter 20 und mit Schülerbudget hat man in einem Autohaus nichts verloren.
Würde ich jetzt dranbleiben, anrufen und auf einen Termin drängen, würde ich den wohl auch bekommen. Das denke ich schon. Aber hätte ich Kaufinteressen, würde ich mir schon leicht verprellt vorkommen.
Dass das Verkäufer erst nach einer Gedenksekunde auf die Frage nach der Probefahrt geantwortet hat, muss ich wohl nicht extra schreiben.
Übrigens, als Käufer würde ich spätestens jetzt vom Kauf abweichen, Probefahrten werden nur begleitet durchgeführt. Aber alles, was ich da zu hören bekomme, weiß ich sowieso schon. Hab keine große Lust, mir anhören zu müssen, dass bei einem Hybrid ein zusätzlicher Elektromotor unter der Haube steckt. 🙄
Werde also wahrscheinlich keine Prius Probefahrt machen, möchte dem Verkäufer auch nicht seine Zeit wegnehmen, weil ich den Prius eh nur rein interessehalber fahren würde und keine Kaufabsichten hege.
So weit meine "Prius-Erfahrungen". 😉
mfg
56 Antworten
Ich hätte nicht gedacht, dass das Interesse an SPAM so gross ist. Wenn ihr wollt, kann ich euch auch die Emails weiterleiten, die bei mir täglich im Spam-Filter hängen bleiben. Waren diesen Monat nur knapp über 1000 Emails.
Grüsse
Fabio
Zitat:
Original geschrieben von Swissprius
Ich hätte nicht gedacht, dass das Interesse an SPAM so gross ist.
Ich auch nicht. Vor allem weil die in diesem Fall vom Plattesten überhaupt ist.
War ich jetzt böse, weil ich die unverschämterweise gemeldet hab? Und war Andy jetzt böse, weil er so schnell drauf reagiert hat?
Insgesamt war diese spezielle Spam weniger als eine halbe Stunde hier drin.
Zitat:
Original geschrieben von Swissprius
Wenn ihr wollt, kann ich euch auch die Emails weiterleiten, die bei mir täglich im Spam-Filter hängen bleiben. Waren diesen Monat nur knapp über 1000 Emails.
😁
Aber nun sollten wir langsam wieder zum Thema zurückkommen und uns besser nicht mehr über Werbung in Freds unterhalten.
Liebe Grüße
Meehster
Also ich habe schon viele Probefahrten gemacht und ich musste noch nie einen Kontoauszug oder eine Lohnbestätigung vorweisen.
Ausserdem fahre ich derzeit einen Audi A4 und wenn ich damit zu einem anderen Händerl vorfahre denkt sich keine, dass ich mir das nicht leisten kann.
Ausserdem gibt es auch Finanzierungsmöglichkeiten die eine der Verkäufer währen der Probefahrt schmackhaft machen kann. Es sollte also niemand ein Problem haben ein "normales" Auto zum Probefahren zu bekommen.
Deine Sig ist aber auch etwas gespamt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von webender
Ausserdem fahre ich derzeit einen Audi A4 und wenn ich damit zu einem anderen Händerl vorfahre denkt sich keine, dass ich mir das nicht leisten kann.
Hallo,
dieses gehört zu den Sprüchen, die ich zwar oft gehört/gelesen, aber nie verstanden habe.
Was sind das für Händler, zwei-Zimmer Buden? Und haben die Verkäufer nichts besseres zu tun, als aus dem Fenster zu schauen?
Oder muss man praktisch direkt am Eingang parken, bis man über die Lautsprecher aufgefordert wird, den A4 doch bitte zur Seite zu fahren, weil sonst die Eingangstüre blockiert wird?
Vielleicht die "Bruce Willis" Variante, gleich mit dem Wagen in den Glaspalast fliegen, dann ist auch klar, man braucht definitiv einen neuen Wagen. 🙂
Anbei habe ich soeben auch gelernt, dass ein Audi A4 für "ich habs Dicke" steht, das kannte ich so nicht.
Gruß, espe
Hi, Espe,
ich dachte schon, ich sei heute früh dran, aber du toppst alles. Schlaflos in ...?
Schönen Tag!
Happycroco
Zitat:
Anbei habe ich soeben auch gelernt, dass ein Audi A4 für "ich habs Dicke" steht, das kannte ich so nicht.
Immer der Größenwahn dieser Kompaktautofahrer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Immer der Größenwahn dieser Kompaktautofahrer 😁Zitat:
😁
Um mal wieder etwas in Richtung Probefaht zurück zu kommen.
Bei Toyota würde ich persönlich nun nach keiner Probefahrt mehr fragen. War gestern mal bei einem 🙂 die Autos mal ansehen, nur durfte ich keine Autos mit dem Handy fotografieren. Für mich etwas unverständlich. Da es bei allen anderen Marken möglich ist, fällt Toyota für mich erst einmal raus.
Gruß
Mirco
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Um mal wieder etwas in Richtung Probefaht zurück zu kommen.Bei Toyota würde ich persönlich nun nach keiner Probefahrt mehr fragen. War gestern mal bei einem 🙂 die Autos mal ansehen, nur durfte ich keine Autos mit dem Handy fotografieren. Für mich etwas unverständlich. Da es bei allen anderen Marken möglich ist, fällt Toyota für mich erst einmal raus.
Da warst wohl bei dem falschen 🙂
Die Prius-Fotos auf meiner Probefahrt hab ich alle mit meinem (damaligen) Telefon geschossen.
Hiersind sie noch einmal.
Das war ja auch während der Probefahrt. Ich wollt die Fotos direkt beim 🙂 im Showroom machen. Fand die Wachgesellschaft, die aufgepasst hat, nicht so lustig.
Zitat:
Das war ja auch während der Probefahrt. Ich wollt die Fotos direkt beim 🙂 im Showroom machen. Fand die Wachgesellschaft, die aufgepasst hat, nicht so lustig.
Sowas Beklopptes habe ich auch noch nicht gehört, was meinen die denn, was sie Besonderes dort ausstellen? 😉
Aber irgendwie hat das doch nichts mit der Marke zu tun, sondern mit dem Autohaus.
Der LC V8 war wohl was besonderes.
Generell für Toyota gilt es natürlich nicht, nur wüsste ich im Moment gar nicht, wo der nächste 🙂 ist.
Zitat:
Jein...
Zitat:
Generell für Toyota gilt es natürlich nicht, nur wüsste ich im Moment gar nicht, wo der nächste 🙂 ist.
Wohnst in der falschen Ecke, ich wüßte auf Anhieb drei für Toyota - wenn ich die Gelben Seiten durchwühl sicher mehr. Die brauch ich aber nicht, der in DEL ist weiterzuempfehlen - so mein erster Eindruck.
Also ehrlich gesagt hatte ich bisher keine Probleme - auch bei Toyota/Lexus nicht - eine Probefahrt zu arrangieren. Allerdings bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, Fotos im AH zu machen, es gab immer reichlich Prospekte 😉
Zitat:
In meiner Nähe stehen bei nächsten Toyota-Händler ein paar davon direkt an der Straße, da lässt es sich nicht verhindern, dass man Fotos macht 😉
Zitat:
In Schleswig-Holstein gibt es 25, da müsste sich doch was finden 😁