Probefahrt

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß der alte Touran nur noch bis zum 16.09. bestellbar wäre. Die Zeit drängt also, was eine Entscheidung angeht.

Mich würde interessieren,

- wie viele unterschiedliche Modelle des Touran
- bei wie vielen Händlern

Ihr eine Probefahrt unternommen habt. Wart Ihr einem der/dem Händler anschließend in irgendeiner Art und Weise moralisch verpflichtet, dann den Kauf über ihn abzuwickeln?

Hintergrund ist, daß bei Anfrage eines bestimmten Händler nach der TDI2.0 170 PS Variante mit nur ein 140 PS zur Probefahrt angeboten wurde.

Danke,
T.Rex

46 Antworten

Zitat:

ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß der alte Touran nur noch bis zum 16.09. bestellbar wäre. Die Zeit drängt also, was eine Entscheidung angeht.

Mal was anderes: Wieso willst den nicht das Facelift Modell haben?

Greetz Zetterick

Zu diesem Thema möchte ich folgendes schildern.
Ich habe im Internet bei VW eine Probefahrt gebucht und zwar mit dem 170 PS Touran !
Dieses geschah an einem Dienstag und ich habe eingetragen, dass ich in der nächsten Woche am Di., Mi. oder Do. ganztägig Zeit hätte. Am draufolgenden Montag hat ein Mensch von VW angerufen und sich erkundigt, ob sich das zuständige Authaus gemeldet habe. Dieses war nicht der Fall und er wollte sich kümmern.
Bis heute sind weitere 2 Wochen verstrichen und ich habe nichts mehr gehört.
Man hätte sich doch unbedingt melden müssen, auch wenn der Händler so ein Fahrzeug nicht zur Verfügung hat, oder ?

pefre

wenn ich auf den Fischmarkt gehe, dann weiss ich vorher, dass mich dort der Aal-Ede oder Bananen-Fritz mit Du anredet. Um dieses Spektakel zu sehen geh ich da auch hin.

Bei einem Autokauf in einem heimischen Autohaus gehe ich davon aus, dass ich höflich und zuvorkommend behandelt werde. Und dazu gehört bei uns nunmal das Sie. Ich lasse da ja möglicherweise auch ne ganze Menge mehr Geld liegen als beim Ede. Vielleicht bin ich da ja zu konservativ......

Zitat:

Original geschrieben von Ritchy1

wenn ich auf den Fischmarkt gehe, dann weiss ich vorher, dass mich dort der Aal-Ede oder Bananen-Fritz mit Du anredet. Um dieses Spektakel zu sehen geh ich da auch hin.

Bei einem Autokauf in einem heimischen Autohaus gehe ich davon aus, dass ich höflich und zuvorkommend behandelt werde. Und dazu gehört bei uns nunmal das Sie. Ich lasse da ja möglicherweise auch ne ganze Menge mehr Geld liegen als beim Ede. Vielleicht bin ich da ja zu konservativ......

Konservativ ? Nein bist Du nicht, nur "ganz normal" erzogen und im Übrigen genau meine Meinung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Nein bist Du nicht, nur "ganz normal" erzogen

Hat zwar nichts mehr mit dem Ursprung des Threads zu tun, aber trotzdem.

Was ist denn "ganz normal" ???

Schau doch mal hier zum Thema "Duzen"

Gruß

Afralu

Genau - das ist für mich "normal erzogen":

aus Wikipedia : ..Seit Ende des 20. Jahrhunderts gilt im gesamten deutschsprachigen Raum die Regel, dass nur Familienangehörige und enge Freunde geduzt werden. Fremde werden grundsätzlich gesiezt, es sei denn es handelt sich um Kinder.........

Wobei ich sicher der letzte bin, der seinem Gegenüber, mit dem die "Chemie" stimmt, nicht das Du anbiete.

Zitat:

Wobei ich sicher der letzte bin, der seinem Gegenüber, mit dem die "Chemie" stimmt, nicht das Du anbiete.

Eben.

Aber bei diesem Menschen stimmte die Chemie überhaupt nicht. Ich wurde behandelt wie ein Kumpel aus'm Sportverein, oder so. Wenn ich 30 T Euro augeben will, möchte ich auch mit dem dementsprechenden Respekt behandelt werden. Schließlich ist das eine Entscheidung die man nicht aus irgend einer Laune heraus getroffen hat.

Wenn ich ich seinem Ton nach Rabatten fragen würde, wäre die Freundschaft ziemlich schnell beendet.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Eben.
Aber bei diesem Menschen stimmte die Chemie überhaupt nicht. Ich wurde behandelt wie ein Kumpel aus'm Sportverein, oder so. Wenn ich 30 T Euro augeben will, möchte ich auch mit dem dementsprechenden Respekt behandelt werden. Schließlich ist das eine Entscheidung die man nicht aus irgend einer Laune heraus getroffen hat.
Wenn ich ich seinem Ton nach Rabatten fragen würde, wäre die Freundschaft ziemlich schnell beendet.

Für mich hast Du völlig richtig gehandelt, hätte ich auch lieber was mehr bezahlt und werde dafür "anständig" behandelt.

( .....He Du, mach Du mir mal einen gescheiten Hauspreis, dann kauf ich Dir das Ding für `nen Dreißiger ab.)

Das geht so nicht ! So kann ich Fisch und Bananen kaufen gehen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

So kann ich Fisch und Bananen kaufen gehen.

Wie ich ja geschrieben hatte, mit dem Fischmarkt. Und auch das mit dem Erstkontakt.........Respekt muss sein 😉

Gruß

Afralu

Ich hatte auch ein schönes Erlebnis:

"Hier ist der Passat für die Probefahrt, leider weiß ich, das der komplett leer ist. Bitte tanken sie kurz für 5 Euro, die können sie natürlich auch verfahren....."

Nix für ungut. Ich mag es nicht wenn mich wildfremde Menschen "Du`zen". Ich will mir selber aussuchen mit wem ich ein "vertrautes" Gespräch führen will und mit wem nicht. Dann nehm ich das angebotene "Du" an (oder biete es an), oder eben nicht.

Ich hoffe, ich darf euch hier im Forum trotzdem weiter "Du`zen". 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ritchy1

Ich hoffe, ich darf euch hier im Forum trotzdem weiter "Du`zen". 😉

Dazu wieder im Wikipedia :

...In bestimmten Situationen ist ein "Duzen" auch zwischen Personen, die sich noch nie gesehen haben üblich, zum Beispiel

.........in weiten Bereichen der Internetkommunikation (Usenet, Foren, Chats, etc.) ...............

Also gern doch !

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

Mal was anderes: Wieso willst den nicht das Facelift Modell haben?

Greetz Zetterick

Ich will Ihre Frage gerne beantworten (oder waren wir schon beim Du ;-) )

Ganz einfach, ich habe keine Ahnung wie das FL ausfallen wird. Erfahrungsgemäß dauert es bei mir ca. 1 Jahr sporadisches Betrachten auf der Straße bis mir ein neues VW Modell oder FL gefällt. Im Klartext, ich würde dann den Touran ein Jahr nach FL kaufen ...

Klingt blöd, ist aber so.

T.Rex

Zum Thema Facelift.

Es ist aber auch schön eienr der Ersten zu sein die mit dem neuen "Gesicht " herumfahren. Man genießt eine Zeit lang viel Aufmerksamkeit. Gerade von Touranfahrern. Da sich an der Technik nicht viel ändern wird sind Sorgen diesbezüglich auch unbegründet.

Werde mal über das Ihrzen und Erzen nachdenken, kommt bestimmt gut.

@AFRALU

Ihr freundlicher GertE41

klingt sch......

Deine Antwort