Probefahrt

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß der alte Touran nur noch bis zum 16.09. bestellbar wäre. Die Zeit drängt also, was eine Entscheidung angeht.

Mich würde interessieren,

- wie viele unterschiedliche Modelle des Touran
- bei wie vielen Händlern

Ihr eine Probefahrt unternommen habt. Wart Ihr einem der/dem Händler anschließend in irgendeiner Art und Weise moralisch verpflichtet, dann den Kauf über ihn abzuwickeln?

Hintergrund ist, daß bei Anfrage eines bestimmten Händler nach der TDI2.0 170 PS Variante mit nur ein 140 PS zur Probefahrt angeboten wurde.

Danke,
T.Rex

46 Antworten

Du traust Dich den König mit Vornamen anzureden?

Nix König!

Thom und Frank sind gute Kunden von meinem Papa, kenne ich schon viele Jahre, auch wenn sie mir vor ein paar Jahren Hausverbot verpasst haben, umso besser klappt das heute, auch mit dem Meister, mit Namen Jan.
Das einzige, was nicht funktioniert hat, die wollten den Gurtwarner nicht abschalten, haben die aber bei mir auf Arbeit um die Ecke gemacht.
Übrigens ich stecke morgen hinten noch 1,5cm Spur pro Seite drauf, geht rein, gerade so.

MfG

@touranusrex

Zitat:

WIe lange darf ich eigentlich ein Auto üblicherweise proben fahren (1h, 2h, 1d, ...,1WE)? Und machen das einige Händler auch evtl. am späten Abend, Samstag nachmittag oder gar Sonntag?

ich bekam den Probe-Touran (TDI 140 PS) über das Wochenende. Hatte eigentlich auch nur mit 1-2 Stunden gerechnet. Beim Abholen (Sa.) und Nachfragen. Bot mir der Händler an, ich könnte ihn auch am Sontagnachmittag auf den Hof stellen u. den Schlüssel in den Briefkasten schmeißen.

Ich denke wenn er merkt du hast tatsächlich Lunte gerochen ist das mit dem Wochenende kein Problem.

Gruß
MT

Deine Antwort