Probefahrt
Hallo TTler,
ich habe am 03.08. die Möglichkeit zu einer Probefahrt mit einem neuen TT. Mich würde interessieren, ob ihn schon jemand von Euch gefahren hat. Wenn ja, könnte man hier doch mal ein paar "Erfahrungsberichte" reinstellen....
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich bin mir jetzt nur echt nichtmehr sicher obs echt ein v6 sein muss oder ob der 2,0tfsi nicht völlig ausreichend ist...
wer von euch ist denn schon beide gefahren und wie fällt das fazit aus....
Ich will DSG und Quattro und somit kommt nur der V6 in Frage....
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Ich will DSG und Quattro und somit kommt nur der V6 in Frage....
noch! .......
warte mal ab bis zum Jahreswechsel. Dann wird S-Tronic in Verbindung mit Quattro auch beim TFSI zu haben sein.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
noch! .......
warte mal ab bis zum Jahreswechsel. Dann wird S-Tronic in Verbindung mit Quattro auch beim TFSI zu haben sein.
Gruß Olli
Echt? Hat das Audi schon bestätigt? (irgendwie muss ich da etwas verpasst haben...)
Hmmm natürlich wäre das eine Alternative. Aber braucht denn der TFSI durch den Turbo nicht mehr Sprit als der V6 Motor?
Im normalfall sicher nicht, angewgeben ist er mit unter 8l und der V6 mit über 9l auf 100km. Wenn du den Turbo ausfährst dann kanns schon sein das es mehr braucht. Zumindest bei den alten Turbos war das so.
In 3 Stunden bekomm ich auch endlich nen neuen unter die Finger und darf ihn bis morgen früh behalten. Werde natürlich auch meine Erfahrungen hier zum besten bringen.
Grüßle Jürgen
Ähnliche Themen
"...irgendwie muss ich da etwas verpasst haben."
Laut ams kommt 2007 der TTS mit 2,0L 280ps TFSI quattro (leicht veränderter S3 motor).
"...braucht denn der TFSI durch den Turbo nicht mehr Sprit als der V6 Motor?"
Im teillastbereich ist man mit dem TFSI günstiger dran, außerdem hat er weniger gewicht als der 3,2L V6, was sich auf die fahrdynamik positiv auswirkt. :-)
Gruß - magic5
Hallo,
also ich fahre den 2,0 TFSI im A4 und muss sagen, dass der Motor für die gebotene Leistung relativ wenig verbraucht. Vor einem halben Jahr habe ich noch im Schnitt 10,5 Liter/100 km verbraucht, da ich fast nur in der Stadt gefahren bin. Nun fahre ich beruflich bedingt ein Mix aus Stadt, Autobahn und Landstraße und siehe da: Der Motor verbraucht nur noch rund 9 Liter /100 km, wobei ich sicherlich nicht zimperlich bin mit dem Gasfuß.
Zur Einführung des Quattro:
Mein Verkäufer sagte mir, dass er letzte Woche in Neckarsulm gehört hat, dass der TFSI Anfang nächsten Jahres als quattro zu bestellen ist.
Wenn man jetzt noch die Auspuffanlage vom 3,2 bestellen könnte, dann wäre die Entscheidung leicht 😉
Gruß Olli
Hi, habe mal eben den TT in der TG abgestellt und muss mein grinsen aus dem Gesicht meiseln.
Also so wenig hab ich bei ner Probefahrt noch nie gebraucht. 8,7l bei viel Fahrspaß, das sollte wohl gehen.
Digitaler Tacho stand mal auf 257Km/h } hätt ich nicht gedacht
Eben im Regen noch ausreichend Tranktion, brauchte zwar im 2. Gang noch die Traktionskontrolle die aber alles sehr sauber regelt, fast unbemerkt. Bereifung hat er die 17" mit 245igern.
Was bei Nacht echt der Hammer ist, ist das Bi-Xenon "es werde Licht"
Alles in allem ein Traum auf den ich noch zu lange warten muss.
Zitat:
Original geschrieben von sirius2001
Also so wenig hab ich bei ner Probefahrt noch nie gebraucht. 8,7l bei viel Fahrspaß, das sollte wohl gehen.
Digitaler Tacho stand mal auf 257Km/h } hätt ich nicht gedacht
Also ich hatte ihn (2,0 TFSI) gestern auch noch einmal 4 Stunden und konnte alles ausprobieren, was mich noch interessiert hat. Mein Verbrauch lag übrigens bei 12,1l.
Ein paar Dinge die ich hier gelesen habe, kann ich bestätigen. Bei flotter Fahrt teilweise Windgeräusche, die man aber nur bei ausgeschaltetem Radio hört. Bei starkem Bremsen bei Tempo 250 wird er schon mal etwas unruhig, das sei ihm aber verziehen.
Das Grinsen im Gesicht war wieder kaum weg zu kriegen und ich weiß gar nicht wie ich die nächsten 3 Wochen noch überstehen soll...😁
Zitat:
Wenn man jetzt noch die Auspuffanlage vom 3,2 bestellen könnte, dann wäre die Entscheidung leicht 😉
Also die umzubauen sollte ja möglich sein, wahrscheinlich billiger als den 3.2 zu kaufen. Und der Lackierte Grill vom 3.2 kostet ca. 100 Euro...
der hat dann aber ein loch wo das quattro schild sitzt wenn ich nicht irre....
hinzu kommt dass die bremsen vom 2,0 erbärmlich klein sind, sodass man da unmöglich ne offne 19zoll felge draufschrauben kann, ohne dass es lächerlich aussieht...
Hmmmm,
mein Händler rief gerade an und sagte, er könnte mir einen 3,2 mit Tageszulassung für schlappe 18% Nachlass verkaufen........
Nun haben wir den Salat!
Was tun?
Gruß Olli
Zitat:
Hmmmm,
mein Händler rief gerade an und sagte, er könnte mir einen 3,2 mit Tageszulassung für schlappe 18% Nachlass verkaufen........
Nun haben wir den Salat!
Was tun?
Gruß Olli
Ähm, Olli, jemand zu Hause?
Ich hab am Sonntag den TT angeguckt, ich hatte noch die Fahrertür inner Hand, da meinte der Verkäufer anlässlich meines Gesichtsausdrucks:"Den wollen se nich, stimmts?"
Also, bei A4 bleiben und wie ich auf A5 warten. Der TT wäre für mich persönlich (im Ggsatz zum A5) kein Schritt nach vorn im Vergleich zum B7, eher noch das Gegenteil...
Grüßle!
Zitat:
Hmmmm,
Nun haben wir den Salat!
Was tun?
Gruß Olli
Das musst Du wissen, ist ja ein Unterschied zw. A4 und TT...auch von der Grösse/Platz.
Vor allem, was kostet die Versicherung, was bekommst Du für deinen knapp zwei Jahre alten A4? Wenn Geld keine Rolle spielt, sofort kaufen. Wenn doch, dann erstmal rechnen, denn der Wertverlust nach zwei Jahren wird auch nicht gerade wenig sein...
Ausserdem finde ich 18% nicht gerade toll, denn du bist nicht der Erstbesizer, und es ist nicht die Wunschausstattung...
Und Vorführfahrzeuge, sofern die Tageszulassung einer war, werden getreten ohne Ende, in der Einfahrphase...
Also bei mir käme der nur als Zweitfahrzeug in Frage, ist zu unpraktisch. Allerdings so als "Fun Car" könnte ich mir im Moment nichts besseres vorstellen...🙂
Olli, das wäre doch auch ne Überlegung oder? Werf doch den Golf raus und tausch den gegen den TT...
Wie gesagt, alles nur MEINE Meinung, aber danach hattest Du doch gefragt oder?😁