ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS Probefahrt

Audi TTRS Probefahrt

Audi TT 8J
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 15:30

Hallo zusammen,

ist es normal das mein Audi Haendler fuer eine Probefahrt im Audi TT RS 500.00 EUR pro Tag moechte und 150.00 EUR fuer die Anlieferung aus Ingolstadt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Damals bevor ich meinen neuen S3 8P gekauft habe habe ich dort mal 150.00 EUR fuer Anfahrt und 75.00 EUR pro Tag gezahlt, aber diese Summen sind wirklich utopisch! Das schlimme ist, dass diese Betraege noch ohne MwSt. sind.

D.H. konkrekt wenn ich den Wagen 2 Tage testen moechte Zahle ich 1150 + 19% MwSt. = 1368.50 EUR !!!!

Also ich meine es geht ja drum zu testen ob einem das Fahrzeug gefaellt und ob es einem zusagt und nicht um schon den halben Kaufwert in die Probefahrt zu stecken. Was auch seltsam ist, erst hiess es 200 EUR pro Tag, dann nun 500 EUR pro Tag.

Das Geld bekommt man beim KAUF vom Fahrzeug dann gutgeschrieben. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Danke fuer eure Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2011 um 15:44

Händler wechseln u. evt. mal das eigene Auftreten überdenken!

Wenn das Autohaus keinen Vorführer hat und kein tatsächliches Kaufinteresse vermutet, werden gerne solche Angebote für ne Poolwagen-Probefahrt gemacht. Der Verkäufer wollte dir durch die Blume deutlich machen, dass er dir nicht abnimmt, dass du so nen Wagen kaufst und nicht weiter seine Zeit verschwenden sollst. :p

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

ging mir bei Fremdfabrikaten schon mal ähnlich, bei Mazda stellten die sich auch sehr sehr blöde an, und wollten mir ein Auto möglichst ohne Probefahrt verkaufen.

 

Mein AUDI-Partner hat mir auch schon Probefahrten aufgeschwatzt, obwohl er wusste ich werde mir solch ein Auto nie kaufen. Kommt eben auf den Laden und auf die Laune drauf an.

 

Sicherlich ist es von Vorteil, wenn man bei einem Freundlichen landet, der einen RS als Vorführer hat, aber die sind dünn gesäät.

 

Ich glaube ich kaufe mir einen RS und vermittle ihn als Probefahrzeug :D

:D

Hängt ja auch davon ab, wie schmerzfrei du bist.

Wenn mir ein :) so ein Angebot unterbreiten würde, würde ich mich rumdrehen und gehen.

Er hätte dann einen Kunden weniger.

( wobei das eher an Audi liegt und nicht am Händler )

am 19. Mai 2011 um 15:44

Händler wechseln u. evt. mal das eigene Auftreten überdenken!

Wenn das Autohaus keinen Vorführer hat und kein tatsächliches Kaufinteresse vermutet, werden gerne solche Angebote für ne Poolwagen-Probefahrt gemacht. Der Verkäufer wollte dir durch die Blume deutlich machen, dass er dir nicht abnimmt, dass du so nen Wagen kaufst und nicht weiter seine Zeit verschwenden sollst. :p

am 19. Mai 2011 um 15:47

Mit 22 so wie ich es auch noch bin, nicht weiter verwunderlich :) Sry aber ist so ;-)

Kurze Frage:

was willst du über 2 Tage testen ??

Ob er es nach Paris und zurück schafft ??

am 19. Mai 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Mit 22 so wie ich es auch noch bin, nicht weiter verwunderlich :) Sry aber ist so ;-)

So ist es. Ich habe ähnliches erlebt. Habe mich in einem VW Autohaus telefonisch nach ner Probefahrt mit nem R Modell erkundigt. Da ich meinen ersten Neuwagen bestellen wollte, war ich dort auch noch gänzlich unbekannt. Mein ebenfalls junges Alter (22) war da jetzt auch nicht unbedingt vorteilhaft. So wurde mir ein ähnliches Angebot für die Probefahrt unterbreitet....

2 Monate später bin ich dann mal nach der Arbeit persönlich vorbeigefahren, hab mit dem Verkäufer ne Zeit lang geredet, er hat mir das Auto gezeigt, wir haben konfiguriert und zack, hats auch mit der kostenlosen Probefahrt geklappt.

Hier sehe ich das Problem darin, wie du dem Verkäufer glaubhaft suggerieren willst, dass du mit 22 Jahren nen TTRS bei ihm kaufst. :D

Ich würde es dir auch nicht abnehmen... :p

Mal Hand aufs Herz, besteht überhaupt Kaufinteresse, oder möchtest du nur mal fahren?

ich durfte mit meinem bis 15 km kostenlos fahren danach wollte der Händler eine Probefahrtgebühr

er meinte das hätte seine Gründe und es wären lezte Zeit zuviele SPASSFAHRER dagewesen die eine Probefahrt wollten lach wech :)

ich sagte dann " klar ich fahre von Dortmund nach Duisburch um mal eben mit einem TT zu fahren "

hatte doch schon einen tztztz fand es alles sehr merkwürdig :confused:

MfG Rocco

geh zu nem audizentrum die den rs als vorführer dahaben, da können sie dir eigentlich keine kosten in rechnung stellen, denn der wagen muss ja dann nicht vom händler extra für dich aus IN geordert werden. zahlen für ne probefahrt würde ich grundsätzlich nicht.

dass man dumm angeguckt wird ist aber normal, mich haben sie damals auch mehrfach gefragt, ob ich wirklich den rs meine, das wäre ja der mit 340ps. bei mir gabs aber das problem mit der probefahrt nicht, als ich bestellt habe gabs noch keine vorführer, ich hab eh blind gekauft ;)

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Mit 22 so wie ich es auch noch bin, nicht weiter verwunderlich :) Sry aber ist so ;-)

Naja, dafür das ich mir vor 8 Monaten nach Audi S3 8P (mit allem drum und dran Navi Plus, Bose, IPOD, Sitzheizung blabla..) Probefahrt diesen neu bestellt habe und bar bezahlt habe evtl nicht ganz so verwunderlich.... !?

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Mit 22 so wie ich es auch noch bin, nicht weiter verwunderlich :) Sry aber ist so ;-)

So ist es. Ich habe ähnliches erlebt. Habe mich in einem VW Autohaus telefonisch nach ner Probefahrt mit nem R Modell erkundigt. Da ich meinen ersten Neuwagen bestellen wollte, war ich dort auch noch gänzlich unbekannt. Mein ebenfalls junges Alter (22) war da jetzt auch nicht unbedingt vorteilhaft. So wurde mir ein ähnliches Angebot für die Probefahrt unterbreitet....

2 Monate später bin ich dann mal nach der Arbeit persönlich vorbeigefahren, hab mit dem Verkäufer ne Zeit lang geredet, er hat mir das Auto gezeigt, wir haben konfiguriert und zack, hats auch mit der kostenlosen Probefahrt geklappt.

Hier sehe ich das Problem darin, wie du dem Verkäufer glaubhaft suggerieren willst, dass du mit 22 Jahren nen TTRS bei ihm kaufst. :D

Ich würde es dir auch nicht abnehmen... :p

Mal Hand aufs Herz, besteht überhaupt Kaufinteresse, oder möchtest du nur mal fahren?

Hand aufs Herz, ich habe Interesse. Ich arbeite halt in einem Land indem nur 15 % deiner Lohnsteuer und alles drum abgezogen wird, und Kirchensteuer gibt es keine... und da noch in einer hoeheren Position bereits seit 3,5 Jahren nun ! Wenn die es mir nicht abnehmen kann ich nicht helfen. Aber wie gesagt, er weiss das ich mir erst vor ein paar Monaten einen ganz neuen S3 gekauft habe. Habe auch bei Ihm angefragt, aber er war halt nicht der günstigste am Ende ! Vlt deswegen noch sauer? :-)

am 19. Mai 2011 um 16:32

Und unter Beachtung all dieser Umstände ( Alter, S3 bei Anderem Händler bestellt etc.) würdest du dir als Verkäufer ne Probefahrt geben? Für mich ist das Handeln des Verkäufers absolut nachvollziehbar!

Wow, mit 18 1/2 bereits in ner höheren Position, da war ich noch in der Ausbildung ^^. Habe schon immer gewusst, dass ich im falschen Land lebe....

am 19. Mai 2011 um 16:33

ich bin mir sicher, dass die Kohle für die Bremse ist :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

ich bin mir sicher, dass die Kohle für die Bremse ist :D:D:D

du meinst nach jeder fahrt wird dann jeweils an der kopfstütze und am lenkrad so eine einweg-folie abgezogen und die bremsanlage gegen eine komplett neue getauscht und schon kann der nächste kunde losbrausen? :D

Hallo,

 

angeblich werden auch bestimmte Schlauchschellen im Motorraum auf Verdacht erneuert. :D

 

Die Versicherung gegen Gehörsturz beim Probefahrer aufgrund quietschender Bremsen soll auch teuer sein...

 

Grüße

 

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTRS Probefahrt