Probefahrt

Audi TT 8J

Hallo TTler,

ich habe am 03.08. die Möglichkeit zu einer Probefahrt mit einem neuen TT. Mich würde interessieren, ob ihn schon jemand von Euch gefahren hat. Wenn ja, könnte man hier doch mal ein paar "Erfahrungsberichte" reinstellen....

147 Antworten

Hallo,

wie hast du das geschafft. Mein Händler läßt mich erst ab 1. Sep. fahren, vorher darf er nicht.
Ok, bin bisher auch kein Kunde gewesen.

Ich hab heute eine Einladung durch meinen Händler in das Audi Forum am Flughafen München bekommen. Am 30.07.06 kann man den TT dort nicht nur bewundern, sondern auch fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Vmax222

Hallo,

wie hast du das geschafft. Mein Händler läßt mich erst ab 1. Sep. fahren, vorher darf er nicht.
Ok, bin bisher auch kein Kunde gewesen.

Bei mir auch auf Einladung des Händlers beim Audi Forum am Flughafen München....

"...hab heute eine Einladung durch meinen Händler in das Audi Forum am Flughafen München bekommen. Am 30.07.06 kann man den TT dort nicht nur bewundern, sondern auch fahren."

Super - kommt man da nur mit einer persönlichen einladung rein? Bin "in der gegend" (ca. 100km) & würde deswegen extra hinfahren,wenn man als Ösi auch reinkommt? :-)

Gruß - magic5

Ähnliche Themen

Ich darf noch eine Person mitnehmen und muss meinem Händler bis morgen Bescheid geben. Daher gehe ich davon aus, dass man nur mit Einladung daran teilnehmen kann.

So kann ihn natürlich jeder in der Ausstellungsräumen bewundern.

"...ich darf noch eine Person mitnehmen und muss meinem Händler bis morgen Bescheid geben. Daher gehe ich davon aus, dass man nur mit Einladung daran teilnehmen kann."

Soetwas habe ich angenommen. Stundenlanges anstellen um eine (5 min. ?) probefahrt wäre nicht ganz meines. Ab wieviel uhr geht das am 30.7. dort los?

"...so kann ihn natürlich jeder in der Ausstellungsräumen bewundern."

Nachdem was ich hier gelesen habe, handelt es sich am Münchner flughafen um eine Audi niederlassung mit großem schauraum?

Gruß - magic5

Naja, gross ich übertrieben. Im Moment stehen ein Allroad, ein S6 und der TT dort. Mehr Platz ist dort nicht...man kann auch so rein und sich in alle Autos reinsetzen, bei der Probefahrt wird das etwas anders sein. Mist, am 30.7. bin ich nicht da...

Übrigends, das ist keine Niederlassung mit Verkauf und Service, mehr ein Showroom wie in Ingolstadt oder so.

Ich fahr am 21.07. in Nürnberg am Norisring 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Ich fahr am 21.07. in Nürnberg am Norisring 🙂

Bin zwar Nürnberger aber leider am 21.7. nicht da :-(

Weißt du, ob man am 23.7. in Nürnberg am Norisring auch noch fahren kann? Würde mich nämlich schon sehr interessieren, denn bestellt hab ich schon lange aber bisher hab ich den TT nur mal live gesehen und durfte mich reinsetzen. Aber fahren....

"...im Moment stehen ein Allroad, ein S6 und der TT dort. Mehr Platz ist dort nicht...man kann auch so rein und sich in alle Autos reinsetzen, bei der Probefahrt wird das etwas anders sein. Das ist keine Niederlassung mit Verkauf und Service, mehr ein Showroom...."

Aha, danke für die info. Derzeit fahren bis 21.7. 148 stk. TT in Salzburg & umgebung herum, wo alle Audi händler zur testfahrten eingeladen sind. DA sollte man dabei sein.... :-)

Gruß - magic5

Hab eben nochmal mit meinem Händler telefoniert: Den TT bekomme ich 30 - 45 Minuten zu fahren. Reicht bei mir, um nach Hause zu fahren und das Auto vorzuführen. Eine persönliche Einladung mit beiden Namen der Teilnehmer kommt per Post.

Ausserdem hat er was erwähnt, dass die Standardfelge nochmal überarbeitet wird und nicht von Anfang an verfügbar ist (mir egal, ich hab die im Turbinen-Design).

Er wird ihn anfang September bekommen und meinte, dass ich dann nicht allzu lang auf meinen warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von hellkell

Hab eben nochmal mit meinem Händler telefoniert: Den TT bekomme ich 30 - 45 Minuten zu fahren. Reicht bei mir, um nach Hause zu fahren und das Auto vorzuführen. Eine persönliche Einladung mit beiden Namen der Teilnehmer kommt per Post.

Ausserdem hat er was erwähnt, dass die Standardfelge nochmal überarbeitet wird und nicht von Anfang an verfügbar ist (mir egal, ich hab die im Turbinen-Design).

Er wird ihn anfang September bekommen und meinte, dass ich dann nicht allzu lang auf meinen warten muss.

Darf ich fragen ob du in ED bestellt hast? Welche Standardfelge, die vom Kleinen oder die vom Großen??

Nein, ich hab in Garching bestellt.

Er meinte wohl die von 2.0 TFSI, da ich diesen bestellt habe.

@Marc-Michl

Also ich hab ja meinen beim AZ-Marienberg bestellt und die haben da eben die Präsentation des TT am Norisring und da bin ich eingeladen und darf probefahren. Ich denke man kann sich auch so da aufhalten wenn man DTM-Karten hat, aber eben nur solange das Rennen ist, aber sicher bin ich mir nicht.

Grüße

Deine Antwort