Probefahrt
Hallo TTler,
ich habe am 03.08. die Möglichkeit zu einer Probefahrt mit einem neuen TT. Mich würde interessieren, ob ihn schon jemand von Euch gefahren hat. Wenn ja, könnte man hier doch mal ein paar "Erfahrungsberichte" reinstellen....
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Moin!
Und die Party war einfach genial. Wurde von Feser und Graf organisiert. Catering von Käfer. Sehr sehr fein !!!
Eine sehr gute Marketing-Aktion. Ich bleib auf jeden Fall AUDI-Kunde 🙂
Mist, bin Kunde von der Noptischstr. in N, habe die nicht mitgemacht. Die gehören doch auch zu Feser, Graf etc.
mfG
Doch Nopitschstrasse war auch dabei...
@Marc
Ne war nicht dieser TT, aber du wirst ihn ja heut sicher gesehen haben 🙂
Da die Händler für jeden Gast bezahlen müssen, den sie da auf so eine Veranstaltung einladen, kommt wohl nicht jeder Kunde oder Interessent in diesen Genuss. Aber immerhin kann man so mal abschätzen, in welche Kategorie man von seinem Händler eingestuft wird. VIP (was auch immer man darunter verstehen mag) oder nicht...
Andererseits muss man ja einen Kunden, der den Vertrag bereits unterschrieben hat, nicht nochmal ködern...
Zitat:
Original geschrieben von simond
Andererseits muss man ja einen Kunden, der den Vertrag bereits unterschrieben hat, nicht nochmal ködern...
Naja vielleicht wollen sich die Kunden ja noch einen Zweitwagen kaufen, oder dsa nächste Auto dann auch wieder da...
Auf jeden Fall wars ein sehr schöner Abend!
Ähnliche Themen
Also die Probefahrt heute war wirklich super.
Erst hatte ich 30 Minuten einen roten 2.0. Der Sound war wirklich sehr schön, besser als ich erwartet hatte. Auch die Beschleunigung war für die 200 PS spitze; mit Handschaltung. Im Vergleich zum gleichen Motor im Audi A4 Avant nochmal um einiges besser.
Danach bin ich noch 30 Minuten den 3.2 gefahren. Was da aber abging, war unglaublich. Was der für einen Sound aufgelegt hatte, schön kernig und einfach nur einladend, immer wieder voll auf Gas zu steigen. Da mit S tronic, hatte man die Beschleunigung nicht allzu besser empfunden, aber ein großer Unterschied ist da nicht. Aber die Musik hinten raus war einfach nur geil. Magnetic ride im Sportmodus war nicht allzu gut wahrnehmbar, ich hatte aber auch nicht groß Gelegenheit, das zu testen.
Hat Spaß gemacht, leider war kein TT in tiefseeblau und phantomschwarz dabei, so dass ich mich endlich entscheiden hätte können. Nur mineralgrau innen ist noch sehr hell, daher werde ich steinblau Athlet nehmen. Vom Farbmuster wenig blau, eher ein richtig dunkles grau.
Das hört sich gut an. Ich bin am Mittwoch an der Reihe..😁
Bist Du gefragt worden, ob Du beide fahren möchtest? Ich würde nämlich lieber eine Stunde den 2.0 fahren, denn schließlich habe ich den ja auch bestellt....
Wir waren ja zu zweit, und mein Händler, der vor Ort war, hat gemeint, dass natürlich jeder fahren kann.
Wir haben uns dann so entschieden, dass wir erst zusammen den 2.0 fahren und dann den 3.2, da ich ja beide Motoren kennlernen wollte.
Es gibt eine vorgegebene Route, die 20-25 Minuten dauert, die wir aber nicht fahren wollten. Solange man nach 30 Minunten zurück ist, kann man auch fahren, wohin man will, ist uns gesagt worden.
Könnte jemand, der bald den neuen TT vor Augen hat mir einen ganz großen Gefallen tun und ein Bild vom (geöffneten) Kofferaum machen!? Wenn möglich vom 2.0 TFSI, weil ich vermute, daß der mit vom 3.2er kleiner ist (durch Quattro). Wäre echt klasse. 🙂
Hab leider nur eins vom 3.2 ... 🙁
Zitat:
Hab leider nur eins vom 3.2 ... 🙁
Danke, daß hilft mir schon etwas. Ohne quattro dürfte er wahrscheinlich nur etwas tiefer sein. Sieht doch schon recht groß aus. Glaubst Du, daß da 4 Colakisten reinpassen?
Ja denk schon dass man 4 Kästen reinbekommt. 290Liter sind schon ne Menge und zur Not kann man ja schnell umklappen und hat 700Liter. Also für den jungen Menschen reicht das 😉
Zitat:
Ja denk schon dass man 4 Kästen reinbekommt. 290Liter sind schon ne Menge und zur Not kann man ja schnell umklappen und hat 700Liter. Also für den jungen Menschen reicht das 😉
Oh man, ich will endlich mal so ein Ding live sehen. Wenn da wirklich die 4 Kisten reinpassen (ist meine Masseinheit für nen ausreichenden Kofferraum 🙂) und es sich dann noch gut fährt, dann kann ich langsam damit anfangen meine Wunschkonfiguration zusammen zu stellen. 🙂
BTW, hat ihn vielleicht schon jemand in Dakarbeige bestellt?
Hab heute den 3.2 quattro zur Probefahrt gehabt....einfach geil! 😁 Der Sound ist richtig schön kernig und macht extrem viel Spaß. Magnetic ride finde ich schon deutlich spürbar, denn im Sportmodus liegt der TT viel straffer auf der Fahrbahn wobei er nicht bretthart ist und somit etwas Komfort bleibt. Platzmäßig kannte ich ihn schon, bin aber trotzdem begeistert wie man so viel Platz für den Alltag in einen Sportwagen bekommen kann. Einen Vergleich zum alten TT kann ich leider nicht ziehen, da ich diesen nie gefahren bin.
Jedoch hat sich heute für mich nochmal deutlich bestätigt, dass meine Wahl mit dem 3.2 quattro die Richtige war.
Jetzt heißt es aber leider noch etwas warten...🙁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Könnte jemand, der bald den neuen TT vor Augen hat mir einen ganz großen Gefallen tun und ein Bild vom (geöffneten) Kofferaum machen!? Wenn möglich vom 2.0 TFSI, weil ich vermute, daß der mit vom 3.2er kleiner ist (durch Quattro). Wäre echt klasse. 🙂
2.0 TFSI und 3.2 Quattro haben auf jeden Fall die gleiche Kofferraumgröße.
Habe ich inzwischen mehrmals gelesen und steht glaube ich sogar im Verkaufsprospekt (Technische Daten).
Gruss
beim neuen 3er Coupe ist der Kofferraum vom 335i kleiner als vom 325i
ist beim TT vielleicht auch so?