Probefahrt

Audi TT 8J

Hallo TTler,

ich habe am 03.08. die Möglichkeit zu einer Probefahrt mit einem neuen TT. Mich würde interessieren, ob ihn schon jemand von Euch gefahren hat. Wenn ja, könnte man hier doch mal ein paar "Erfahrungsberichte" reinstellen....

147 Antworten

@ Polo6N2

Danke für die Info. Dann verstehe ich auch, warum ich nicht eingeladen bin. Bin zwar Nürnberger aber habe einen sehr guten Kontakt zum AZ Karlsruhe, wo ich auch meinen TT bestellt habe. Die Präsentation ist bei denen aber etwas später. Ich wusste nicht, dass auf dem Norisring die Präsentation vom AZ Marienberg ist.
Naja, dafür durfte ich im April in Hockenheim dabei sein und mich dort schon in den TT setzen...

Würde mich aber - wie mit Sicherheit alle hier - sehr freuen, wenn es nach der Probefahrt einen ausführlichen Bericht gibt :-)

Gruß
Marc-Michl

Zitat:

Original geschrieben von magic5

wo alle Audi händler zur testfahrten eingeladen sind. DA sollte man dabei sein.... :-)

Alle Audi Händler oder nur für die Händler in Salzburg & umgebung?

International aus 47 ländern...

http://www.audi4ever.at/index800.html

vorletzter link.

Gruß - magic5

Danke 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hellkell

...
Ausserdem hat er was erwähnt, dass die Standardfelge nochmal überarbeitet wird und nicht von Anfang an verfügbar ist ....

Welche Standardfelge ist gemeint ? Die 17 Zoll 7Y vom 3,2 oder die 10 Speichen 16 Zoll vom 2.0 TFSI ?

Morgen ist es soweit und ich werd einen Bericht schreiben 🙂

Kanns kaum erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Morgen ist es soweit und ich werd einen Bericht schreiben 🙂

Kanns kaum erwarten...

Viel Spaß... Bin ja mal auf den Bericht gespannt....😁

Zitat:

Original geschrieben von daysailor

Welche Standardfelge ist gemeint ? Die 17 Zoll 7Y vom 3,2 oder die 10 Speichen 16 Zoll vom 2.0 TFSI ?

Siehe oben...

Zitat:

Original geschrieben von hellkell

Er meinte wohl die von 2.0 TFSI, da ich diesen bestellt habe.

Moin!

Also mit der Probefahrt ist es leider nix geworden, wurde nicht angeboten. Wäre auch bei ca. 300 geladenen Gästen ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Jedoch ab September wenn er beim Händler steht.
Keine Ahnung was mir da meine 🙂 erzählt hat.

Und die Party war einfach genial. Wurde von Feser und Graf organisiert. Catering von Käfer. Sehr sehr fein !!!

Eine super Atmosphäre mit schöner Ambient Musik und Live Jazz Band.

Zu Anfang wurde der TT ganz sporadisch vorgestellt. Vor dem Party Zelt stand ein 3.2 Q aber leider verschlossen...

Zu Gast wahren die DTM-Fahrer von Audi und Audi Motorsportchef.

Essen und Trinken gabs bis zum umfallen und alles vom Feinsten.

Eine sehr gute Marketing-Aktion. Ich bleib auf jeden Fall AUDI-Kunde 🙂

Und natürlich Shuttle-Service vom Parkplatz zum Festgelände.

Ich hab mir nen A8 ausgesucht 🙂

Es gab noch Q7, A6, A4 und a paar VWs...

Einfach nur genial!

Auch wenn es nicht ganz hier rein passt, aber kann jemand der jetzt schon im neuen TT gesessen hat sagen, ob er eine Mittelarmlehne hat? Habe weder auf der Audi-HP noch auf diversen Bildern erkennen können, ob eine vorhanden oder bestellbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Auch wenn es nicht ganz hier rein passt, aber kann jemand der jetzt schon im neuen TT gesessen hat sagen, ob er eine Mittelarmlehne hat? Habe weder auf der Audi-HP noch auf diversen Bildern erkennen können, ob eine vorhanden oder bestellbar ist.

Der TT hat so etwas wie eine "Armablage", und zwar direkt auf der Handbremse.

Dürfte zur Serienausstattung gehören, da sie nirgendwo in der Aufpreisliste erwähnt wird.

Der Beifahrer geht also leer aus, dafür "verzieren" diese dämlichen Becherhalter die Mittelkonsole - warum man da kein Rollo wie beim 8P hinbekommen hat verstehe ich nicht 😠

http://www.germancarfans.com/photos/3060411.002/1055big.jpg

LG

TFFY

PS: Im Gegensatz zum 8P werfen die Ledersitze im 8J schon bei den Neuwagen Falten, nicht erst nach ein paar tausend Kilometern 😁

Danke. Auf dem Bild kann man das gut erkennen, auch wenn es für eine MAL ziemlich mickrig aussieht. Und Ledersitze kommen für mich eh nicht in Frage, seit dem ich das Desaster beim A3 gesehen habe. 😉

Tja, das Problem ist nur, bei den Alcantarasitzen sind die Seitenwangen, die auf meinem Foto diese Falten werfen (Sitzfläche), auch in Leder 😁

LG

TFFY

@ Polo6N2

Schade, dass es mit der Probefahrt nicht geklappt hat. War der TT 3.2 quattro zufällig außen schwarz und hatte innen rotes Leder?
Deine Eventbeschreibung passt nämlich genau auf mein Erlebnis bei der DTM Eröffnung in Hockenheim im April dieses Jahr.
Da war der TT 3.2 in der genannten Farbkombi zusehen.
Leider auch verschlossen....aber er wurde mir trotzdem geöffnet 😁 (dank meinem Händler). Konnte innen Platz nehmen und war total begeistert. Naja, hat sich für den Händler ja auch ausgezahlt...

Werde am Sonntag zur DTM gehen und mich mal umschauen - vorher gings leider nicht. Freu mich schon.

Gruß
Marc-Michl

PS: Mal schauen welche Promis am Sonntag da sind. In Hockenheim hatte ich das Glück die Band Reamonn in der Audi VIP Logo zu treffen. 🙂

Deine Antwort