ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. PROBEFAHRT Punto Grande und Photos...

PROBEFAHRT Punto Grande und Photos...

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:02

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich etwas los werden:

Der neue Punto Grande ist der Hammer! Ich bin sehr angetan von dem Auto, beinahe begeistert - ein Riesenschritt in der Punto-Evolution. Ich fahre selbst einen 188a, meine Schwester einen 176er, drum kann ich die Ahnenreihe ganz gut beurteilen.

Also, ich fuhr heute einen Punto Grande 1.4 (77 PS) Probe. Sonderausstattungen waren u.a. Leder-Mulitfunktionslenkrad, Climatronic, elektrische Lordosenstütze... auch an Bord ein CD-Radio (ohne den Subwoofer leider), elektrische Spiegel, Funkfernbedienung, Bordcomputer.

Der Motor unterscheidet sich weder von der Charakteristik noch von der Power gravierend von meinem 1.2 8V, das war etwas enttäuschend, aber aufgrund des Mehrgewichts des Grande (ca. 150 Kilo) erklärbar. Ich denke, der 1.3 Multijet wäre passend - und der 1.6er Turbo, wenn er denn kommt (der Verkäufer sagt ja...) ;-) !

Negativ:

Türverkleidungen wirken etwas billig

Übersichtlichkeit nach vorne gleich null, nach hinten so lala

recht hoher Kraftstoffverbrauch nach Bordcomputer

Sitze mit etwas häßlichem Polster und recht wenig Seitenhalt

Schaltknauf greift sich unangenehm wegen der eckigen Form

Radio geht bei hoher Lautstärke die Puste aus

Bremse giftig

Laute Lüftung bei Stellung auf "Auto"

Positiv:

Innenraumanmutung sehr hochwertig (für die Klasse) und (!) stylish

Sitze sind wohl langstreckentauglich und besser als jemals in einem Punto

Elektrische Fensterheber endlich da, wo sie hingehören (wie beim 176er bereits in der Fahrertür)

Klimaanlage effektiv

Einstellungsmöglichkeiten durch seitliche Konfigurationstasten - wie bei großen Audi und VW mit MFA plus

elektrische Lordosenstütze - nettes Feature

Design ist noch viel besser als auf den Fotos!

Selbst die Radkappen sehen gut aus - würde aber dennoch 16er oder 17er Alus bevorzugen

Gute Straßenlage - ließ sich flott bewegen

190 km/h klappt auch (siehe letztes Bild :-) )

Elektrische Kofferraumentriegelung statt Seilzug

Peinlich ist, daß man eine Tankklappe mit Zentralverriegelung für angeblich 10 Euro dazukaufen muss... so was kleinliches.

Jetzt mal die Bilder in den nächsten Threads...

Tja, das wäre dann mal meine Meinung zum neuen Italiener - ich hoffe, Fiat hat damit Erfolg und ich denke mal drüber nach, den 1.6er Turbo probezufahren und dann vielleicht :-) ...

CU,

Gartenkralle

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. Januar 2006 um 0:51

falsch gepostet

 

hm so scheiß,

da habe ich mich wohl tatsächlich voll verhauen,

aber nach drei bier sollte man außer autofahren eh nicht anderes mehr machen.

sorry.

nächste zitat wieder nüchtern und auch an der richtigen stelle.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 10:24

:)

am 14. Januar 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von bibo93

Wann soll der 1.6 turbo kommen? Ist das dann auch die Version "Sport" wie beim 1.9 Klöterdiesel?

Gibts hier ausser Leuten die sich über andere aufregen auch einen der sich mit dem Punto auskennt und meine Frage beantworten kann, oder ist hier für Leute über dem Sandkastenalter kein Zutritt?

Aber allein diese Diskusion hier zeigt, das man sich vielleicht doch um ein anders Auto bemühen sollte, allein nicht nur das Image scheint ja bei diesen Beiträgen talwärts zu gehen. Sorry.

Also soviel ich weiss soll mitte des Jahres ne Abarth Version vom GP rauskommen kann mir aber nich vorstellen das sie da ne 1.6 Maschine reinhauen. Und auf nen 1.6 nen Turbo hauen ist bei nem Auto mit dem Gewicht (1200 KG) vom GP wohl auch eher für die Katz. Naja also ich hab den GP Sport und muss sagen die Maschine ist echt nur der absoloute Hammer.t

Zitat:

Original geschrieben von KunoTV

Hey Stilo,

schönes Bild :-)

Welcher Motor war das?

Hat sonst mal jemand den 90PS JTD getestet?

Der würd mi scho reizen - (frist wenig, qualmt dafür umsomehr *hrr*)

Dankeschön!

Greets,

KunoTV

falls du mich hier meinst, also es ist ein gut eingefahrener und spritziger 1,6 l Benziner mit angeblichen 103 PS.

At All:

Kommt mal von eurem hohen Ross runter, wenn es euch aufregt, wenn jemand falsch zitiert hat, mein Gott das kann mal vorkommen - nobody is perfekt. Und auch wenn ihr hier nicht innerhalb von 2 Stunden oder so ne perfekte Antwort bekommt, braucht man sich hier nicht anquatschen lassen von wegen, ob hier jemand über dem Sandkastenalter ist.

Ich denke mit der Zeit gibt es immer mehr User hier, die den eigentlichen Zweck des Forums mehr und mehr ausdehnen und einfach manchmal nur Schwachsinn schreiben!

Gruss

am 14. Januar 2006 um 19:39

Schwamm drüber, ich habe im Spiegel was gefunden:

"Im nächsten Jahr werden aber auch neue Benzinmotorisierungen nachgeschoben. Ab Februar ein 1,4-Liter-Aggregat mit 95 PS und möglicherweise noch eine Version mit 140 PS. Und 2007 soll das Topmodell mit einem 1,6-Liter-Turbomotor und 200 PS antreten. Das ist dann schon wieder viel zu viel des Guten, denn welcher Kleinwagenkunde ist schon erpicht auf Kavalierstarts oder Hochgeschwindigkeitsorgien?"

 

Na der mit 140PS würde mir ja reichen....

Aber ich möchte gern einen roten, und den gibt´s leider z.Zt. nur mit drei Türen :-((

Es gibt auch rote 5-Türer, in metallic.

Ich hätte ja lieber einen schwarzen, aber möglichst eben auch innen, den Emotion gibt es leider nur in sandfarben, oder mit blau drin.

Die Innenraumfarben finde ich ziemlich bescheiden, bei jeder anderen Marke ist es möglich eine schwarze Innenausstattung zu ordern, nur bei Fiat anscheinend nicht.

Ich will einen 5-Türer mit Benziner, gut 100 PS in innen und außen schwarz, hallo Fiat, könnt ihr mich hören !!!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 22:42

Ganz kurze Info:

Den 1.4 16V 95 PS gibts schon - in manchen Länden. In den Benelux-Ländern ist er schon bestellbar! Siehe www.autoprice.de und einfach mal konfigurieren...

Der 1.6er Turbo soll jetzt laut Fiat-Händler doch keine 200 PS haben, sondern 170. Naja, für's Erste auch mal genug - eine Sonderedition mit 200 PS kann ja dann immer noch kommen :-) !

CU,

Gartenkralle

P.S.: Richtig zitieren ist nicht schwer ;) :

"Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber." (Goethe, Johann Wolfgang (1808), Faust - der Tragödie erster Teil, Seitenzahl)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. PROBEFAHRT Punto Grande und Photos...