ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. PROBEFAHRT Punto Grande und Photos...

PROBEFAHRT Punto Grande und Photos...

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:02

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich etwas los werden:

Der neue Punto Grande ist der Hammer! Ich bin sehr angetan von dem Auto, beinahe begeistert - ein Riesenschritt in der Punto-Evolution. Ich fahre selbst einen 188a, meine Schwester einen 176er, drum kann ich die Ahnenreihe ganz gut beurteilen.

Also, ich fuhr heute einen Punto Grande 1.4 (77 PS) Probe. Sonderausstattungen waren u.a. Leder-Mulitfunktionslenkrad, Climatronic, elektrische Lordosenstütze... auch an Bord ein CD-Radio (ohne den Subwoofer leider), elektrische Spiegel, Funkfernbedienung, Bordcomputer.

Der Motor unterscheidet sich weder von der Charakteristik noch von der Power gravierend von meinem 1.2 8V, das war etwas enttäuschend, aber aufgrund des Mehrgewichts des Grande (ca. 150 Kilo) erklärbar. Ich denke, der 1.3 Multijet wäre passend - und der 1.6er Turbo, wenn er denn kommt (der Verkäufer sagt ja...) ;-) !

Negativ:

Türverkleidungen wirken etwas billig

Übersichtlichkeit nach vorne gleich null, nach hinten so lala

recht hoher Kraftstoffverbrauch nach Bordcomputer

Sitze mit etwas häßlichem Polster und recht wenig Seitenhalt

Schaltknauf greift sich unangenehm wegen der eckigen Form

Radio geht bei hoher Lautstärke die Puste aus

Bremse giftig

Laute Lüftung bei Stellung auf "Auto"

Positiv:

Innenraumanmutung sehr hochwertig (für die Klasse) und (!) stylish

Sitze sind wohl langstreckentauglich und besser als jemals in einem Punto

Elektrische Fensterheber endlich da, wo sie hingehören (wie beim 176er bereits in der Fahrertür)

Klimaanlage effektiv

Einstellungsmöglichkeiten durch seitliche Konfigurationstasten - wie bei großen Audi und VW mit MFA plus

elektrische Lordosenstütze - nettes Feature

Design ist noch viel besser als auf den Fotos!

Selbst die Radkappen sehen gut aus - würde aber dennoch 16er oder 17er Alus bevorzugen

Gute Straßenlage - ließ sich flott bewegen

190 km/h klappt auch (siehe letztes Bild :-) )

Elektrische Kofferraumentriegelung statt Seilzug

Peinlich ist, daß man eine Tankklappe mit Zentralverriegelung für angeblich 10 Euro dazukaufen muss... so was kleinliches.

Jetzt mal die Bilder in den nächsten Threads...

Tja, das wäre dann mal meine Meinung zum neuen Italiener - ich hoffe, Fiat hat damit Erfolg und ich denke mal drüber nach, den 1.6er Turbo probezufahren und dann vielleicht :-) ...

CU,

Gartenkralle

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:06

1

 

1

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:07

2

 

2

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:08

3

 

3

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:08

4

 

4

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:09

5

 

5

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:09

6

 

6

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 22:11

7

 

7

hi!

ja wirklich schönes Auto.

Aber genau hier auch ein Grund, warum ich keinen Vorführwagen kaufen werde und es niemandem empfehle. Das Auto hat knapp 800 km auf dem Buckel und wird schon an die 6000 Touren gedreht mit knapp 190 Sachen.

Nix gegen dich hier, das mache ich auch manchmal so, wenn ich nen Vorführwagen habe oder Ersatzwagen etc.

Und vor dir wird die Karre auch schon (kaputt) gedreht worden sein.

Ansonsten super Auto, ich würde aber auch lieber den Multijet nehmen, da müssten ja dann fast knapp 200 Sachen drinne sein :)

Hatte mal den Punto 1,9 Jtd mit 80 PS, im Anzug geht der ab wie ne Rakete, an Ampeln ahnungslose BMWs, Audis, Daimler abgehängt, und bei knapp 190 Sachen war dann auch leider Schluss, wäre die Bahn länger gewesen, wäre aber auch 200 drin gewesen!

GRuss

Das mit dem Hochdrehen finde ich Persönlich nicht so schlimm solange das Auto warm gefahren wurde vorher.

Ich habe mein Fiats bisher nie geschont auch wenn sie Neu waren bekammen sie schon Drehzahlen ist ja kein VW-Motor den mann noch was weiß ich wiviele 1000 KM einfahren muß.

Ich hatte mit meiner Fahrweiße noch nie einen Ölschlucker und auch noch kein Motorschaden.

Aber bevor das Geschrei nun los geht auch ich fahre mit einem neuen Auto nicht ständig Vollgas aber ich bewege auch ein neues Auto so wie jedes andere auch also wenn die Bahn frei ist dann gibts auch mal Feuer .

hi, @ gartenkralle, ich hoffe du wohnst nicht im sauerland.

weil dann würde ich mir bei den hiesiegen händlern kein vorführwagen mehr kaufen. da fällt mir nix mehr zu ein, sorry.

 

toni

am 11. Januar 2006 um 16:51

Re: PROBEFAHRT Punto Grande und Photos...

 

Zitat:

Original geschrieben von Gartenkralle

Peinlich ist, daß man eine Tankklappe mit Zentralverriegelung für angeblich 10 Euro dazukaufen muss... so was kleinliches.

naja, wenn jemand Benzin klauen will, dann macht er es so oder so. und wenn dein Tankdeckel absperrbar ist, dann bohrt er halt ein kleines Loch von unten in den Tank. Is eh viel einfacher dann.

Re: Re: PROBEFAHRT Punto Grande und Photos...

 

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

naja, wenn jemand Benzin klauen will, dann macht er es so oder so. und wenn dein Tankdeckel absperrbar ist, dann bohrt er halt ein kleines Loch von unten in den Tank. Is eh viel einfacher dann.

scha schau da hat sich einer aber gedanken gemacht ;-)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 17:36

Nenene... :)

Der Tankdeckel ist seperat immer abschließbar [direkt am Tankverschluss mit Schlüssel], aber das es zusammen mit der Zentralverriegelung die Tankklappe verriegelt, kostet 10 Euro extra...

Bis dann,

Gartenkralle

Re: Re: PROBEFAHRT Punto Grande und Photos...

 

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

naja, wenn jemand Benzin klauen will, dann macht er es so oder so. und wenn dein Tankdeckel absperrbar ist, dann bohrt er halt ein kleines Loch von unten in den Tank. Is eh viel einfacher dann.

die türschlosser braucht auch kein schwein.wenn ich rein will schlag ich die scheibe ein:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. PROBEFAHRT Punto Grande und Photos...