ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Probefahrt (privat) - STMK/KNTN/BGLD Österreich

Probefahrt (privat) - STMK/KNTN/BGLD Österreich

Mercedes EQC N293

Liebe EQC-Stromer,

meine Mercedes-Händler in der Steiermark sind entweder an Arroganz nicht zu überbieten oder haben schlicht keinen EQC für eine Probefahrt.

Da ich bereits eTron, eTron SB, M3 und MX ausgiebig Probe gefahren bin, fehlt mir nur mehr der Eindruck im EQC. Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn (vor allem in der STMK) eine kurze (max. 30min - 1h), private gemeinsame Probefahrt möglich wäre. Das muss nicht lange dauern, ich weiß ganz genau auf welche Punkte ich achten möchte im Vergleich zu den anderen Stromern.

Selbstverständlich werde ich mich für den Zeitaufwand und die gefahrenen Kilometer erkenntlich zeigen.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit.

LG

xpla

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 23. September 2020 um 21:13:04 Uhr:

Mercedes und seine Händler, arrogant bis zur Versenkung.

Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Mein Verkäufer tat alles um mich zu überzeugen. Selbst nach dem Kauf kümmerte er sich über alle Maßen hinaus. Insofern verstehe ich Deinen Ärger, aber was ich überhaupt nicht abkann sind Verallgemeinerungen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Auch wenn ich das AMG Paket habe (finde alleine die Felgenauswahl viel schöner), finde ich jetzt das Heck bzw. die Zierelemente am Heck nicht als problematisch....

Mittlerweile sind ja Markenübergreifend die Endrohre/Blenden zu reinen Zierelementen verkommen ohne große Funktion.

Entsprechend sehe ich das beim EQC auch nur als Desingelement ohne Funktion

Danke, Peter_AT, so werde ich mir die blöden Blenden schönreden! :-)

Zitat:

@Mikele schrieb am 16. September 2020 um 19:51:57 Uhr:

Danke, Peter_AT, so werde ich mir die blöden Blenden schönreden! :-)

Wenn das nicht hilft, lass die Chrom leiste in Carbon-Optik oder schwarz folieren ;)

btw. ich verstehe es allgemein nicht, warum man so ein reisen Fass wegen Endrohr-Attrappen (nicht speziell EQC) auf macht. Beim EQC sieht man ja sowieso sofort dass das nur ein Designelement ist...

Ist doch kein problem, genau aus diesem Grund gibt es ja zwei Designs und jeder kann sich das aussuchen, was ihm besser gefällt. Bei mir wird das hoffentlich bald so aussehen wie im Bildchen gezeigt :-)

EQC

Du hast, wie ich, die geschlossene Felge bestellt. Bin gespannt, wie die real aussieht, da ich bislang kein anständiges Foto finden konnte.

Kann ich Dir auch nicht genau sagen. Das beste Bild ist wohl hier zu sehen: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Für die aktuelle C-Klasse (Cabrio) gibt es aber eine Felge, die ebenfalls ziemlich weit geschlossen ist und da sieht es garnicht so schlimm aus.

Mein EQC wird aber eh erst einmal auf Winterrädern ausgeliefert, von daher sehe ich die leider erst im Frühjahr.

So, back to topic:

Bin heute nochmal gefahren:

Reifen waren so unwucht, dass das lenkrad sich bei 130 2cm auf/ab bewegt hat. Reifen wurden dann gewuchtet und ja, deutlich besser.

Zwei Punkte:

Apple CarPlay ging nicht, nur Bluetooth

7kw Lader

Letzteres wird fast zum Dealbreaker :(

Nächste Woche soll es wohl news bzgl. 11kw lader geben.

Ja das schon, aber ich würde ja gerne den Jahreswagen nehmen.

Fährst du denn soviel am Tag, das du ihn ohne die fehlenden 3,6 kw nicht ausreichend geladen bekommst über Nacht?

Nein. Eher psychologisch: ich kaufe veraltete Technik.

Die kaufst Du immer, egal was Du kaufst

Was sagt der Freundliche zum Austausch des alten gegen den neuen 11KW Lader? Ich würde aber erst zum Teileverkauf gehen. Die Meister haben oft keine Lust und sagen leicht mal, dass es nicht geht.

Aber noch gibt's den ja nicht ....

Offiziell ist die Nachrüstung glaube ich nicht vorgesehen.

So, mich haltet jetzt eigentlich nur mehr der 7KW AC-Lader zurück, dass ich morgen zuschlage.

Die 1886er Edition mit erweiterter Garantie & Wartung ist einfach ein wenig das Sorglospaket, aber der 7KW AC-Lader dürfte beim Wiederverkauf ein absoluter Dealbreaker sein, wenn man in 3-4 Jahren zu Hause nicht DC laden kann und es geht ja eher in Richtung 22KW AC für zu Hause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Probefahrt (privat) - STMK/KNTN/BGLD Österreich