Probefahrt nur 15 min?!

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,

bei mir steht ein neuer Wagen an und ich interessiere mich u.a. für den A200CDI.
Als ich beim Händler war und einen Termin für eine Probefahrt ausmachen wollte, sagte der doch glatt, die dürfe nur 15 Minuten dauern. Das sei eine Vorgabe von der Zentrale. Das ist doch nicht wahr, oder? In der Zeit komme ich ja nicht mal auf die Autobahn!
Bei BMW und Audi war eine Stunde mindestens drin.
Und der Terminkalender für die Probefahrten war komplett leer. Bei großem Andrang hätte ich das ja verstanden, aber als einziger Interessent?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre dankbar für Eure Meinung.
Gruß,
Scriba

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nakima

Es kann nur ein Toyota sein oder ein Opel. Oder ?

Nein, ist es nicht.

das mit 1 1/2 tagen und 150km scheint so die normalregelung zu sein....wir haben einen a200cdi für diese zeit hingestellt bekommen...alternativ wurde nochmals eine probefahrt mit einer anderen motorisierung angeboten....beeindruckend ist, dass die fahrzeuge gebracht und wieder abgeholt werden...eigentlich braucht man sich um nichts kümmern....was für ein unterschied zu früher....da durfte man sich nur mal reinsetzen....

Moin,

@Tempomat

Na gut ich rate weiter ein Koreaner oder VW...

mfg

Nakima

Lästern

Zu dem Wartburg, ich fahre zufällig noch einen, ich mache einmal im Jahr einen Ölwechsel, wechsel die Bremsscheiben und Beläge (Gesamt etwa 50Euro) alle 25000Km einmal, und mache alle 2 Jahre Unterboden und Hohlraumkonservierung. Und lacht nur alle, Baujahr 1988, Km Stand mit Originalmotor 228000Km, bisher KEINE Pannen oder ähnliches!

Ähnliche Themen

Hallo,
bin erstaunt, daß noch eine Antwort auf diesen Thread kommt.
Das war kein Lästern! Ich finde einen Wartburg super toll! Ein wunderschönes Auto! Kaum noch zu sehen, ein echter Oldtimer. Du bist zu beneiden!
War wirklich nicht böse gemeint!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Nein, ist es nicht.

Hätte auf einen Prius getippt, oder auf den Astra CDTI.

Wenn es ein Kompakter ist, der nicht von Opel oder Toyota stammt...ist ein 307? Oder ein Focus? Oder ein Octavia?

Bei den Töchtern Smart und Chrysler hatte ich noch keine Probleme wegen einem Probefahrttermin. Vor allem bei Smart ist man um die Kunden sehr bemüht.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyFocus

....... Oder ein Octavia !!!!!!!!!!

Der Kandidat hat 100 Punkte!!!!!!

Hallo,
also ich hatte bei meinem letzten Werkstattbesuch einfach mal nachgefragt, ob und wann man denn die neue A-Klasse mal Probefahren könnte. Einige Wochen später erhielt ich einen Anruf von einem freundlichen Verkäufer von DC, der mir auch gleich anbot, die neue A-Klasse 3 Tage lang zu testen. Also da war ich doch schon etwas überrascht, dass man den Wagen so lange bekommt. Ich hab jedenfalls nächste Wo. den Termin und hol mir den Neuen für 3 Tage ab. Mal sehen, ob er hält, was er meiner Meinung nach optisch verspricht. Werd evtl. dann nochmal Bericht geben.
Tschau

Mal was zum Lachen

Heute habe ich rein interessemäßig mal den Opel-Astra Caravan (neues Modell, 150 PS) probegefahren.
Fahrzeitbeschränkung war 15 Minuten, vorab hat man mich vor dem Blinkerhebel gewarnt, der ein ganz besonders zartes Händchen benötigt. Ich habe zwar zarte Hände, dennoch bin ich häufig rechts und links blinkend durch die Gegend gefahren. Das Auto fuhr ganz anständig, etwas müde für 150 PS.
Nach der Fahrt (war 10 Minuten zu spät zurück) gabs erst ein strafendes Gesicht vom Verkäufer und dann den Hinweis auf die "Sporttaste" die ich ja hätte betätigen können, wenn ich etwas von deren Existenz gewußt hätte. Soll Wunder in Sachen Agilität bewirken. Dann kam das Angebot, total toll! 20% unter DAT für unseren E, weil der Verkäufer nicht weiß, wie sich sowas verkauft, und Listenpreis für den Astra. Nein danke!!!!!
Bin wohl an ein absolutes Verkaufgenie geraten.

Re: Mal was zum Lachen

Zitat:

Original geschrieben von Brigitte

Fahrzeitbeschränkung war 15 Minuten, vorab hat man mich vor dem Blinkerhebel gewarnt, der ein ganz besonders zartes Händchen benötigt. Dann kam das Angebot, total toll! 20% unter DAT für unseren E, weil der Verkäufer nicht weiß, wie sich sowas verkauft, und Listenpreis für den Astra. Nein danke!!!!!

Au weia!

Bei soviel Verkaufstalent sträuben sich einem die Nackenhaare...🙁

Hallo,

ich hab bei einem Mercedes-Händler in meiner Nähe nur nach einer unverbindlichen Probefahrt ohne ernsthaftes Kaufinteresse gefragt und bekam einen A 180 CDI 3trg. von Freitag 10:00 bis Samstag 10:00 voll getankt ohne nachtanken angeboten. War echt überrascht, so was großzügiges hab ich noch bei keinem anderen Händler erlebt.

Deine Antwort