Probefahrt; Neuling sucht Infos zu Jaguar

Jaguar

Hallo Leute,

ich mache eine Probefahrt mit einem 10 Jahre alten X-Type Sport, etwa 50'000 Kilimeter auf dem Tacho. Soll 9'900 kosten.

Ich habe da mal ne Fage. Auf der Jaguar-Homepage steht was von einer Premium-Garantie für ältere Autos. Was kostet sowas und wofür ist das gedacht?
Seltsam, andere Garantien enden für ältere Jaguare.

Und ich habe gesehen auf der Seite das Reparaturen nur von Jaguar vorgenommen werden sollten. Kompetenzzentren nennen die das. Wie teuer ist das? Und beeinflußt das einen Wiederverkauf bei einem 10 Jahre alten Auto?

Mich interessieren auch Beispiel-Rechnungen. Der bei Jaguar der die Reparatuen annimmt sah in den Monitor und zuckte den Taschenrechner. Ich vermute er hat die Mehrwertsteuer berücksichtigt, aber nicht die Lohnkosten. Soll heißen er wollte die Summe schön rechnen.

Wieviel Netto sollte man verdienen um sich einen Einstiegs-Jaguar leisten zu können?

Und wenn jemand einen x-Type fährt, warum verkauft er ihn dann als 10 jährigen? Wenn ich ne Katze hätte würde ich ihn weiter fahren.

Gibt mir mal Erfahrungsberichte und bitte mit Beispiel Reparatur-Summen.

Danke

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jagmanXK8

so,,deine beschreibung macht mich neugierig hast mal n bild da?

Bilder sind nun im Profil !

War in diesem Thread mit meinem anderen Nick ******pilot eingeloggt, also nicht wundern.

Dieser Nick ist hier bei mir sehr bekannt und ich will Neidern aus dem Weg gehen, obwohl es eigtl. nichts zu neiden gibt, aber es ist nuneinmal so.

Mit dem Elch ist alles zur vollen Zufriedenheit meiner "Mitmenschen" hier, aber mit Jag ? ogottogottogottogggggggggg

Deine Antwort