Probefahrt mit SLK 171 ?

Mercedes SLK R170

Hallo SLK-Freunde

Nach der Probefahrt mit einem SLK 171, Bj. 2006, Automat, habe ich festgestellt, dass das Innengeräusch beim Fahren lauter ist als bei meinem 170er Bj. 2001. Owohl das Fz. mit original Sommerreifen ausgestattet war, hörte es sich ähnlich an, wie bei einer Fahrt mit Winterreifen. Könnte das ein Vorzeichen auf einen baldigen Radlagerschaden sein? Habe gehört, dass die Radlager einer der wenigen Schwachpunkte beim SLK 171 sind? Oder ist normal, dass er einfach lauter ist?

Vielen Dank und lieber Gruss
Margrit

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ob das für dich eine Lachnummer ist, oder nicht, ist mir sowas von sch.... egal. Es wurde eine Frage gestellt und ich hatte diese beantwortet.
Tatsache ist, das es eben auch Fahrzeuge gibt, die schon nach 14 Tage so wenig Saft auf der Batterie haben dass das Fz. sie nicht mehr anspringt. Ob man jetzt das Erhaltungsladegerät laufen hat in dieser Zeit, oder eine Nacht vorm Wiederstart die Battterie läd, dürfte auf das selbe rauskommen.

Für beides benötigt man eben ein Externes Gerät um die Karre wieder zu starten.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Margit

Der sieht ja aus wie mein erster R-171 aus dem Jahr 2004, der wlr auch im Silber mit den Chromstegen am Kühler nur meiner hatte noch die AMG-Finnen an den Lufteinlassgitter.

Wünsche viel Spass und Allzeit unfallfreie Fahrt und noch viel Sonne heuer.

Gruß Aljubo

Deine Antwort