probefahrt mit kia cee´d

Kia Cee'd 1 (ED)

ich hatte heute gelegenheit den neuen kia cee´d ausführlich
probezufahren.
Fazit: motor superleise(1.6l diesel 90ps) erstklassiger durchzug
ich dachte zuerst das muß der 115 ps motor sein, ein blick in den
zulassungsschein : 66 kw wahnsinn !!!weiters erstklassige sitze
und straffes fahrwerk. meine versuche das ESP zum regeln zu
bringen sind gescheitert (kein vergleich zur A-klasse)
die fahrbahn war nass und winterreifen waren auch darauf!
dieses fahrzeug hat meine erwartungen weit übertroffen und ich
bastle schon an einer bestellung.einige fahrzeuge sind sofort
erhältlich(vorbestellungen des händlers)
ich bin vorher skoda fabia pd mit 101 ps gefahren und hatte
gernug probleme(elektronic usw. natürlich nach ablauf der jahres-
garantie) alle in österreich ausgelieferten cee´d haben übrigens
serienmäßig esp,6 airbagsund aktive kopfstützen!

grüsse aus österreich ! ps. das warten lohnt sich!

287 Antworten

Und der andere...

...

Hab am Wochenende irgendwo ein Test gesehen, glaub auf Kabel 1.

Wenn man den so sieht und er fährt auf einen zu, dann seh ich von vorn ein Focus, von der Seite ein Mazda3 und von hinten einen Corolla.

Aber mal sehen wie er in natura aussieht. Aber gerade die Seite sieht extrem nach 3er aus.

Hallo,

weiß jemand, wie die Kaskoklassen sind beim neuen
Kia Ceed?

Hab schon mal geschaut bei HDI und bei Allianz, aber
da steht der Ceed noch nicht drin.

Tomiliii 🙂

Ähnliche Themen

Hab letzte Woche schon mal im Cee'd probegesessen. Erster Eindruck: vorne viel Platz, Material fühlt sich gut an, schön gestaltete Instrumente, angenehme Sitzposition mit großem Verstellbereich.

Ablagen sind relativ groß, könnten aber mehr sein. Eine tolle Idee ist der ab EX serienmäßige USB-Anschluß.

Der Unterschied z.B. zum Cerato ist deutlich sicht- und spürbar.

Wirklich billig ist er ja nun nicht, als 2.0 EX mit etwas Sonderausstattung kommt man mit Überführung auch auf knapp 23.000,-. Da muss er sich schon mit der ganzen europäischen und japanischen Konkurrenz messen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Da muss er sich schon mit der ganzen europäischen und japanischen Konkurrenz messen lassen.

Gerade das will er ja!

Zitat:

Da muss er sich schon mit der ganzen europäischen und japanischen Konkurrenz messen lassen.

Ich denke, dass er sich gegenüber der Konkurenz nicht zu scheuen braucht. Was ich schade finde, ist dass er als Option keine Xenon Strahler hat. Dass finde ich schon etwas altbacken, denn es ist mittlerweile Klassenstandard, wenn auch nur gegen Aufpreis.

Zitat:

Wirklich billig ist er ja nun nicht, als 2.0 EX mit etwas Sonderausstattung kommt man mit Überführung auch auf knapp 23.000,-. Da muss er sich schon mit der ganzen europäischen und japanischen Konkurrenz messen lassen.

...also da hast Du vollkommen recht, was man da angeboten sieht, als Erstmodelle, hat mit Billigpreis nichts zu tun. Durchweg zwischen 18 -2000€.

Das ist für ein so kleines Auto schon ziemlich happig.

Da krieg ich ja jeden Corolla SOL, der ja langsam in den Tiefpreis absackt, schon für 15-16500 €.

Ich wollte endlich mal von Toyota weg, denn die sind viel zu hochnäsig geworden, durch ihre angeblich tollen Umsätze !!! (ADAC -15 % bei Avensis, -5% mit steig.Tendenz bei Corolla).

Das Einzige was beim CEED überzeugte, war beim Probesitzen die lange Sitzschiene beim Beifahrersitz, da kommt man selbst noch mit 1,90 rein. Sehr gut auch die Innenverarbeitung u. Material (kein Focus-Plastik). Aber ob der Ceed bei der Straßenlage u. beim Innengeräusch mit Toyota mithalten kann - muß ne Probefahrt erst beweisen. Angeblich gehts ja nächste Woche. Nur mein Händler hatte ne Macke, bei dem konnte man immer nur mit Aufsichtsperson fahren. Da muß ich dann wohl wieder suchen gehn, wer noch KIA anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von alcolaya

Nur mein Händler hatte ne Macke, bei dem konnte man immer nur mit Aufsichtsperson fahren. Da muß ich dann wohl wieder suchen gehn, wer noch KIA anbietet.

Genau dasselbe hab ich bei KIA auch schon erlebt, Probefahrt mit "Aufsichtsperson" und ca. 10 km und dann meint der Depp ich würde das Auto gleich kaufen. Bei so ner Aktion ganz gewiss nicht, und wenn es das letzte Auto wäre, was es zu kaufen gibt.

witzig - wenn mir ein verkäufer sowas anbieten würde, dann wüßte ich einiges zu sagen ;-)))

bin heute meine 2. probefahrt gefahren(natürlich öhne aufsicht!
wo gibt´s den sowas) mein händler hier in oö ist in dieser hinsicht
1a er wollte mir das auto für das ganze wochenende förmlich
aufdrängen,ich habe aber abgelehnt wegen des miserablen
wetters.(schneefall und glatte fahrbahn!)
aber jetzt zur probefahrt.diesmal wieder mit 90 ps diesel in
motion ausstattung.absolut sichere fahreigenschaften auch auf
schneefahrbahnund fein regelndes abs.nur auf steigungen bei
glatter fahrbahn regelt die schlupfregelung die motorleistung
etwas zu rigerios in den keller!! abhilfe esp ausschalten.
ansonsten ein wirklich traumhaft zu fahrendes auto.
gruss aus oö,ans forum!

Fahrgefühl

...na hört sich ja schon gut an, in schwerem OÖ-Gelände. Wie ist die Geräuschkulisse innen und wie liegt der Wagen bei holperiger Strecke. Schlägt irgendwas durch? Wie ist die Federung, eher sportlich hart oder weicher? Kann mit Sportlichem wenig anfangen, weil meine Wirbel empfindlich sind und ich hartes Fahrwerk dadurch meiden muß.
...und zuguterletzt geben die KIA-Leute überhaupt Rabatte - oder nutzt man das NEU-Angebot, auf Kosten des Kunden aus???

Grüße...

liest sich alles sehr interessant.

Habe jetzt aus Interesse mal den Ceed 2.0 und den Golf 2.0 bei Eu-Händler konfiguriert, und mit der gleichen Ausstattung komme ich beim Golf auf ca. 24.300 €, der Ceed dagegen auf 18.300 €. Im Golf stecken dann 4500 € an Zubehör drin, der Ceed hat das Zubehör des Golfs schon in den 18.300 € drin, sprich Basisausstattung. Macht also locker 6000 € Unterschied, und man bekommt (kostenlos) noch ein moderneres Design und erheblich bessere Garantien beim Ceed. Also keine Angst, teuer wird der Ceed nicht werden!

Hier mal im Detail:

Kia Ceed

Hallo Leute,

das kann ich nur bestätigen, der Kia hat gegenüber einem Golf schon einen erheblichen Preisvorteil. Der erste Eindruck über Qualität stimmt, der Diesel (Vergleich 90 ps Pumpe Düse und die 90 PS des Kia) ist erheblich laufruhiger und ein sehr angenehm zu fahrendes Triebwerk zumal auch die Getriebeabstufen sehr gelungen ist. Darüber hinaus hat der Cee´d einen Einzelradaufhängung AUCH hinten!! Hat der Golf z.B. NICHT. Und soll sich auch sehr sportlich bewegen lassen. Ich konnte den Wagen leider nur kurz testen, war aber wirklich sehr zufrieden und kann jedem nur raten, es mal zu versuchen!!!

Zitat:

Original geschrieben von uniqaxa

Darüber hinaus hat der Cee´d einen Einzelradaufhängung AUCH hinten!!

Na das is ja nun nichts weltbewegendes. Hat mein BA auch.

Deine Antwort