probefahrt mit kia cee´d

Kia Cee'd 1 (ED)

ich hatte heute gelegenheit den neuen kia cee´d ausführlich
probezufahren.
Fazit: motor superleise(1.6l diesel 90ps) erstklassiger durchzug
ich dachte zuerst das muß der 115 ps motor sein, ein blick in den
zulassungsschein : 66 kw wahnsinn !!!weiters erstklassige sitze
und straffes fahrwerk. meine versuche das ESP zum regeln zu
bringen sind gescheitert (kein vergleich zur A-klasse)
die fahrbahn war nass und winterreifen waren auch darauf!
dieses fahrzeug hat meine erwartungen weit übertroffen und ich
bastle schon an einer bestellung.einige fahrzeuge sind sofort
erhältlich(vorbestellungen des händlers)
ich bin vorher skoda fabia pd mit 101 ps gefahren und hatte
gernug probleme(elektronic usw. natürlich nach ablauf der jahres-
garantie) alle in österreich ausgelieferten cee´d haben übrigens
serienmäßig esp,6 airbagsund aktive kopfstützen!

grüsse aus österreich ! ps. das warten lohnt sich!

287 Antworten

Hab´s jetzt erst gefunden, ab 19.01. beim Händler heisst es wohl (hätte man doch mal besser publizieren können, oder ?!)

http://www.handelsblatt.com/.../...kompaktwagen-fuer-neue-erfolge.html

...die PR Maschinerie für den Kia geht los. Zweiseitige Anzeigen seit Montag im Spiegel & Co. Ich bin gespannt, wann ich den ersten Cee'd auf der Straße sehen werde. Erste Vorabberichte sind auch sehr positiv..Ich denke der Wagen wird auch für Hyundai/Kia ein kommerzieller Erfolg, wenn zukünftige Käufer auch diesen Eindruck gewinnen.
Aber noch gespannter bin ich auf den Pro Cee'd, der Coupeversion des Cee'd!

Im Konfigurator von www.autoprice.net kann man sich einen Ceed schön zusammenstellen.
Die Preise, im Vergleich, zu dem deutschen Modell sind auch zu sehen.

Ich hab Ihn bestellt

Hallo

wollte Euch mitteilen, daß ich den Cee´d für meine Frau schon vor 2 Wochen bestellt hab. Ein wirklich gelungenes Auto und hier in Österreich gibt es bis zum (ich glaube) 27.01.2007 einen Frühbucherbonus von € 700,-- !! Auslieferung ab März.
Die Form bzw. Qualität hat mich nach einer Probefahrt auch sehr beeindruckt und wenn ich das Ganze mit einem Golf vergleiche dann käme ein gleich ausgestatteter Golf auf ca. € 5.000,-- mehr !!!! Und das ist wirklich zuviel, zumal der "Deutsche" von der Zuverlässigkeit doch zu wünschen übrig lässt und man sich nach Ablauf von 2 Jahren wirklich Gedanken machen muss, mit welchen zusätzlichen Kosten man kalkulieren muß. Ich denke, daß der Cee´d ein für die Marke guter Erfolg werden wird. Lass mich überraschen . . . .
und was noch dazu kommt, er ist ein "Europäer" hihi verrückte Welt und die Garantieleistungen wird so einigen Europäischen Marken Kopfzerbrechen bereiten !!