probefahrt mit kia cee´d

Kia Cee'd 1 (ED)

ich hatte heute gelegenheit den neuen kia cee´d ausführlich
probezufahren.
Fazit: motor superleise(1.6l diesel 90ps) erstklassiger durchzug
ich dachte zuerst das muß der 115 ps motor sein, ein blick in den
zulassungsschein : 66 kw wahnsinn !!!weiters erstklassige sitze
und straffes fahrwerk. meine versuche das ESP zum regeln zu
bringen sind gescheitert (kein vergleich zur A-klasse)
die fahrbahn war nass und winterreifen waren auch darauf!
dieses fahrzeug hat meine erwartungen weit übertroffen und ich
bastle schon an einer bestellung.einige fahrzeuge sind sofort
erhältlich(vorbestellungen des händlers)
ich bin vorher skoda fabia pd mit 101 ps gefahren und hatte
gernug probleme(elektronic usw. natürlich nach ablauf der jahres-
garantie) alle in österreich ausgelieferten cee´d haben übrigens
serienmäßig esp,6 airbagsund aktive kopfstützen!

grüsse aus österreich ! ps. das warten lohnt sich!

287 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lumpi1965

tut uns bitte einen Gefallen: Macht nen Navi-Thread auf.... 😉

Wenns dir nicht passt, dann les es doch nicht!😉

Also ich wiederhole meine Frage nochmals:
Ist für den Ceed ein (DVD)Navi mit Farbdisplay geplant und wenn ja, wann gibt es das? Mein Kia Händler konnte oder wollte dazu nichts sagen.

Irgendwie hat Lumpi schon recht;denn guckt mal "ironisch"gemeint ganz weit hinten in der Ecke steht ein cee'd und heult.Warum;Weil keiner mehr von ihm spricht.

PS.Bin mit meinem mob.Navi (Becker Traffic Assist) voll zufr.Hab aber trotzdem , wenn ich ne unbekannte Strecke fahren muss ,den"groben"Streckenverlauf im Kopf.Wenn ich aber die BAB verlasse dann muss(sollte)das Navi funktionieren.Hats bisher auch immer.
Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von planet335

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das einzige Auto von RENAULT, dass sich im Augenblick noch gut verkauft ist der Logan,sonst wären die Zahlen noch viel schlechter.
Das konnte ich mir nicht verkneifen- es gibt hier ja so einen RENAULT Fan im Forum.
planet335
Oh je... vielleicht sollte ich gleich deswegen meine Bestellung stornieren 😁

http://www.statistik.at/cgi-bin/pressetext.pl?INDEX=2007019056
Hier hat Renault z.B. 1,4% zugelegt (2005-2006).
Was hat das wohl zu bedeuten?
Für mich: rein gar nichts 😁 Ich werde mir nach wie vor nie einen Golf kaufen nur weil es so viele getan haben. Nur weil der Golf hier in D soviel besser verkauft wird, als andere Autos heißt es (leider) noch gar nicht, dass es das beste Auto ist. Es gibt kein bestes oder schlechtestes Auto.
Jeder sollte für sich entscheiden und auf Statistiken pfeifen. Seitdem ich das tue habe ich keinerlei Probleme mit meinen Autos und habe auch richtig Freude und Spaß die zu fahren.

Gruß

Zitat:

Wenns dir nicht passt, dann les es doch nicht!😉

Also ich wiederhole meine Frage nochmals:
Ist für den Ceed ein (DVD)Navi mit Farbdisplay geplant und wenn ja, wann gibt es das? Mein Kia Händler konnte oder wollte dazu nichts sagen.

.....kia wird bei einem neuen Modell kaum altertümliche DVD-Navi`s einbauen.

Der Trend geht zur Festplatte oder zur sd-card.

Grüße
Wolfg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolfg1

.....kia wird bei einem neuen Modell kaum altertümliche DVD-Navi`s einbauen.

Der Trend geht zur Festplatte oder zur sd-card.

Grüße
Wolfg.

😁 Mir eigentlich egal! Hauptsache Europa ist drauf und ich hab ein Farbdisplay(Kartenanzeige).

Da mir beim Cee´d die hellen unteren Kunststoffe im Innenraum nicht gefallen.
Weiß jemand von euch ob es ihn mit einem Komplet schwarzen Innenraum gibt.

Der, den ich gesehen habe, war in schwarz. Ob nun schwarz-schwarz oder schwarz-anthrazit weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall nicht in diesem hellen Ton.

Hallo,

war heute im Ceed zuerst mal nur probesitzen, ..mir gefällt das Auto!
Macht auch bezüglich Verarbeitung einen guten Eindruck!
Freu mich schon auf den ersten Test.

mfG

Zitat:

😁 Mir eigentlich egal! Hauptsache Europa ist drauf und ich hab ein Farbdisplay(Kartenanzeige).

..klar komplett Europa und nicht zu vergessen USA und Mexico, braucht man unbedingt, weil man da ja ständig unterwegs ist.

Tja, und in einem DAEWOO Matiz wird ein Dieb kaum verwertbare Schätze vermuten und sich die Mühe machen, so ein Auto aufzubrechen. Ich denke deshalb bist du verschont geblieben.

Ich wohne hier in Berlin nicht in einem sozialen Brennpunkt,

die professionellen Osteuropäischen Diebesbanden suchen sich eher die gutbürgerlichen Gegenden für ihre Einbrüche aus,weil da einfach mehr zu holen ist.

planet335

Hallo,

war heute auf einer Automesse, habe mir wieder den cee'd näher angeschaut und wieder Platz genommen.

Ich muss wieder mal sagen, dass der cee'd einen wesentlich robusteren und besser verarbeiteten Eindruck hinterlässt, als der neue Toyota Auris.
Einige unschöne Details bleiben aber leider dennoch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik

...Fakten, Fakten,Fakten!! Nein im Ernst, es gibt Automarken, bei denen das Image besser als das Produkt ist, m.E. ist das bei VOLVO und bei SAAB so. Es gibt aber auch Marken, bei denen es genau umgekehrt ist, nämlich dass das Produkt besser ist als das Image und dazu gehört eindeutig RENAULT.

Trotzdem ist einfach nicht zu leugnen, dass RENAULT enorme Absatzschwierigkeiten hat und während die Koreaner zulegen.
Hier der Link zu einem Artikel in der "Süddeutschen".
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/408/101307/
planet335

na gut, dann etwas OT

Hallo,

Gerade in Frankreich hat Renault viel weniger eingebüsst, als PSA im letzten Jahr.
Hat ja auch mit Modellpolitik bzw. Neuerscheinungen zu tun. Renault hatte letztes Jahr nur einpaar Faceliftings gehabt, aber keine neue Modelle.
Demnächst kommen Laguna III, Kangoo II und Twingo II auf den Markt Diese Modelle gibt es schon seit über 10 Jahren aufm Markt. Da ist es doch klar, dass die sich nun nicht mehr so gut verkaufen. Dafür sind die Autos mehr als ausgereift (aber z.T. auch schon nicht mehr wirklich aktuell, bzw. Kangoo und Twingo).

Dagegen sind die o.g. neuen Modelle aus dem Ausland (hier z.B. aus D) logischerweise gefragt. Wird sich aber noch ändern und wie die österreichische Statistik zeigt, so schlecht geht es Renault gar nicht😉

Gruß

P.S.: in Frankreich machen Autos ausm Renault Konzern, die nicht unter Renault-Marke laufen gerade mal 0,2% aus.
Also nix mit "wird nur noch mit Logan verdient".

sorry für OT.

Zitat:

Original geschrieben von planet335

Zitat:

Original geschrieben von automatik

...Fakten, Fakten,Fakten!! Nein im Ernst, es gibt Automarken, bei denen das Image besser als das Produkt ist, m.E. ist das bei VOLVO und bei SAAB so. Es gibt aber auch Marken, bei denen es genau umgekehrt ist, nämlich dass das Produkt besser ist als das Image und dazu gehört eindeutig RENAULT.

Trotzdem ist einfach nicht zu leugnen, dass RENAULT enorme Absatzschwierigkeiten hat und während die Koreaner zulegen.
Hier der Link zu einem Artikel in der "Süddeutschen".
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/408/101307/
planet335

Naja, die neuen Volvos sind schon recht gut. Aber bei Saab hast du recht, diese Marke lebt nur noch von ihrem Image. Und ich behaupte mal, dass diese Marke in den nächsten 10 Jahren verschwinden wird. Renault hat ja letztes Jahr eine Qualitätsoffensive eingeleitet - war auch nötig - und das wird sich erst in 2-3 Jahren auszahlen. Dann haben wir den neuen Megane, den neuen Laguna, Twingo und einen SUV, wahrscheinlich auch einen neuen Vel Satis oder eben dessen Nachfolger, mehr oder weniger eine komplett neue Modellpalette. Dann wird es auch sicher wieder aufwärts gehen.

Ceed schlägt den Golf!

Hier mal ein schönes Video, dass alle interessieren dürfte.

Bitte während dem schauen auf die Punkteverteilung achten.
Der Kia fährt sich besser, verbraucht deutlich weniger, gewertet wird aber dennoch 1:1
Dann das Thema Design. 3 Leute finden den Kia toll, über den VW wird nichts gesagt. Gewertet wird 1:1
Platz: Es war 1. Der Golf Plus, in beide Autos passt alles rein, gewertet wird aber 1:0 für Golf
Preis: Der Golf ist lt. Test 2000 € teurer, gewinnt aber das Preiskapitel...

ALso objektiv betrachtet ein klarer Sieg für den Ceed.

Hier gehts zum Video

Video

ei joh,

es kommt ja noch schön, lockendes....

Deine Antwort