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Probefahrt C-Klasse Touring

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 12:53

Hallo liebe Gemeinde,

würde liebend gerne meine Erlebnisse von einer Probefahrt mit der C-Klasse Touring schildern, doch leider kommt es nicht zu einer Solchen.

Nach x-Anrufen bei Mercedes Arnulfstrasse in München wurde ich bislang leider immer nur vertröstet und leider auch nie von den Verkäufern dort zurückgerufen. Musste mich immer selbst wieder in Erinnerung rufen und man hat auch jedesmal aufs Neue meine Telefonnummer abgefragt, obwohl ich immer mit denselben Leuten gesprochen hatte.

Mir reicht es jetzt einfach! Bin frustriert, enttäuscht und zornig zugleich!

Zum Vergleich:

BMW - 1 Anruf, 15 min. später Rückruf, am nächsten Tag ganztägige Probefahrt

Audi - 1 Anruf, 10 min. später Rückruf, am nächsten Tag Probefahrt.

Warum geht das bei Mercedes nicht??? So kann man keine Autos verkaufen, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungsberichte?

Danke und Gruss

Oesi2000

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23 Antworten
am 4. Januar 2008 um 13:16

Wo ist denn jetzt dein Problem? Wenn dir die NL (offensichtlich) kein Auto verkaufen will, dann such dir entweder eine Andere, oder lass die Marke Mercedes außen vor...

Komisch, ich hatte überhaupt keine Probleme eine Probefahrt mit der C-Klasse zu bekommen. Muss wohl doch kein generelles Problem sein.

Seit wann heißen die Kombis von Mercedes Touring?:D

lG

Zitat:

Original geschrieben von Oesi2000

Hat jemand ähnliche Erfahrungsberichte?

Hallo!

Ja, ich bin äußerst enttäuscht von meinem örtlichen Händler! Was war passiert?

Anfang 2007 habe ich die nette Verkäuferin besucht und ihr auf einem Papier handschriftlich vor Ihren Augen eine verbindliche Bestellung für das T-Modell geschrieben. Ich brauchte im Dezember 2007 unbedingt einen neuen Wagen. Alte Benze habe ich schon öfter gehabt. Dies sollte mein Traum vom ersten nagelneuen Benz in meinem Leben werden.

Zu dem Zeitpunkt wusste man noch nicht, wann das T-Modell genau auf den Markt kommt und wie teuer es wird, welche Ausstattungen es gibt usw. Das alles sollte später festgelegt werden, ich wollte trotzdem einen der ersten C320 CDI T-Modelle bekommen.

Zwischenzeitlich hatte ich mehrfach nach einer Probefahrtmöglichkeit für einen C320 CDI mit Automatik als Limousine gefragt. Irgendwann habe ich aufgegeben!

Dann hatte ich nach einer Probehörmöglichkeit für das h/k-Soundsystem gefragt. Die haben mittlerweile sogar eine Limousine mit Soundsystem im Ausstellungsraum. Das habe ich zufällig gesehen. Auf mich ist keiner zugekommen!

Schon Ende November (vor der offiziellen Premiere) hatte mein Autohaus das erste T-Modell (Classic) im Haus. Das wurde dort schon dem Publikum "heimlich" gezeigt. Das habe ich erst hinterher erfahren. Auf die Idee, mir den Wagen schonmal als Anreiz zu zeigen, ist niemand gekommen.

Und jetzt der Hammer: Am 02.01. musste ich zwingend meinen alten Firmenwagen (einen VW) abgeben, da der Leasingvertrag ausläuft. Auch das wusste meine Verkäuferin, weil ich es ihr mehrfach gesagt habe. Aus dem ursprünglichen Liefertermin Anfang Dezember wurde dann 10.-20.12., dann "auf jeden Fall noch vor Weihnachten", dann "Anfang Januar", dann 11.01. und jetzt ca. 21.-22.01.

Die Verkäuferin meldet sich (fast) nie bei mir. Ich musste betteln, dass ich einen Ersatz- bzw. Leihwagen bekomme bis meiner nun endlich da ist. Was habe ich bekommen? Einen A150 für den ich EUR 0,30 pro km zahlen muss.

-> Natürlich sehe ich ein, dass ein Mietwagen nicht kostenlos sein kann. Schließlich spare ich ja auch die Leasinggebühren. Bezogen auf den km zahle ich für den A150 aber genau soviel wie für die C-Klasse im Leasing, die im Neupreis aber ca. 3x so teuer ist wie die A-Klasse. Also passt imho das Preisverhältnis nicht.

Außerdem bin ich durch und durch ein Mercedes-Liebhaber. Wenn nichts schief geht in meinem Leben, dann werde ich alle drei Jahre einen neuen Benz bestellen. Geht man so mit potenziellen langfristigen Kunden um? Einfach nur aus Spaß hätte mir das Autohaus doch einen coolen Leihwagen geben können, z.B. CLK, CLS oder so. Das wäre ein schönes Erlebnis gewesen, das ich niemals vergessen hätte. Dann hätte ich gern auch noch länger auf meine C-Klasse gewartet. Aber so macht das alles keinen Spaß!

-> Folglich werde ich es in 3 Jahren wohl mit einem anderen Autohaus bzw. einer Niederlassung versuchen. Mal sehen, wie da der Service ist.

Zusammengefasst habe ich das Gefühl, dass ich überhaupt froh sein muss, dass mir ein Auto zugeteilt wird. Ich musste immer und überall hinterherlaufen und (fast) betteln. Vielleicht spekuliert das Autohaus aber auch darauf, dass ich mit mir alles machen lasse, weil ich eben so ein durchgeknallter Mercedes-Freak bin und unbedingt endlich meinen Wagen haben möchte.

Erschütterte Grüße,

Micky

Am Ende dachten die MB-Leute in der Münchner Arnulfstraße wegen einer Frage nach einem "Touring", dass sich wohl ein BMW Interessent verirrt hat....;) 

 

Spaß beiseite - habe auch schon "Klagen" im Bekanntenkreis gehört, dass man Leute ohne adrette Kleidung links liegen gelassen hat. Ob das ein Grund für das relativ hohe Durchschnittsalter (viel älter als der durchschnittliche Jeans-Träger!!!) der MB Fahrer ist, weiß ich allerdings nicht, und verkehrt mit seinen potentiellen Kunden so umzuspringen wäre es auch.

 

Die eigenen Erfahrungen sind allerdings durchweg positiv: Erster Kontakt bei einer kleinen Gewerbeausstellung Ende Oktober, dann Besuch beim Händler im November '07, mehrere kompetente Gespräche und 1 Woche nach Erscheinen des T-Modells Probefahrt über das Wochenende mit der gewünschten Motoren/Getriebe-Kombination. Und alles ohne Krawatte meinerseits.... der Verkäufer ist allerdings noch wesentlich jünger als ich - vielleicht liegt's daran.

 

Fröhliches Probefahren,

 

Michael

 

am 4. Januar 2008 um 15:57

Hier wird wieder einmal sehr deutlich wie sich der Vertrieb Arnulfstrasse von dem eines "kleineren" Händlers um die Ecke unterscheiden.

Bei mir gingen schon sehr viele Benz durch die Garage und noch mehr durch den Firmenfuhrpark, doch nur sehr wenige wurden in der NL bezogen.

Speziell M-Arnulfstrasse ist definitv nicht daran interessiert dem privaten Endkunden ein Fahrzeug zu verkaufen. Auch als Firmenkunde mit Fuhrpark um die 40KFZ bin ich mehr als uninteressant.

Ich habe einmal versucht dort einen Verkäufer zu finden der mir für ein 70K+ Fahrzeug die Papiere macht.

Ich wollte keine Probefahrt noch hatte ich vor andere belästigende Forderungen zu stellen. Ich musste! später woanders bestellen.

@MickyMcB: ich weiß nicht wo Du bestellt hast, aber Du hast einfach Pech gehabt und bist bei der falschen gelandet. Es gibt auch durchaus (betreuungs)kompetente MB Verkäufer. Man muss nur die Glaspaläste meiden wie der Deifi das Weihwasser...

Elchfan

Einfach ne andere niederlassung suchen

Dort wo ich meine c klasse gekauft habe, war alles normal, musste mich nicht extra fein kleiden das ich ernst genommen werde, wurde sogar nach ca 1 minute angesprochen. hatte ne jean und ein poloshirt an

es gabs auch paar negative sachen, aber da war der verkäufer nicht direkt schuld.

widerum bei einer anderen NL war es genau anders, war mit jeans und hemd und sakko im autohaus, und bin 10 minuten gestanden und hab gewartet bis mich jemand anspricht. fehlanzeige. hatte sogar mit den verkäufern blickkontakt, die hatten anscheinend was besseres zu tun als ein auto zu verkaufen.

will damit nur sagen, dass es bei jeder NL anders ist, egal ob mb;bmw,audi.........usw.......

was klar ist, ich lasse mein geld mit sicherheit nicht dort liegen wo ich nicht gut behandelt werde, egal ob beim autokauf oder am markt beim gemüsekauf

Selbst im Telefonverkauf, wo das Aussehen wohl nicht so eine große Rolle spielt, macht man etwas "merkwürdige" Erfahrungen mit Mercedes, habe im Internet einen Wagen für meine Frau gefunden, den ich mir ansehen wollte, zuerst bin ich dann im Internet Zentral Verkauf gelandet mit entsprechender "Detailkenntnis" des Fahrzeuges, naja wurde dann doch an die NL in Düsseldorf direkt verwiesen ohne Nennung des entsprechenden Kontaktes dort, die Zentrale hat keinen Verkäufer gefunden, man nahm meine Telefonnummer auf, zugesagter Rückruf nicht erfolgt, heute selber wierder angerufen, Wagen noch beim Aufbereiter, aber ich könnte ja nächste Woche nochmal anrufen, ob der Wagen dann da ist, nicht sehr zufriedenstellend, besonders wenn man wie ich selber im Verkauf tätig ist.

Mal sehen welche Erlebnisse ich nächste Woche vor Ort mache, aber einige Händler anderer Marken sind auch nicht wirklich Power-Seller...

....

Servus,

über die MB-Niederlassung Arnulfstraße hab ich hier und im Bekanntenkreis auch nie was positives gehört. Meine persönliche Erfahrung sieht anders aus.

Ich konnte dort 3 Neufahrzeuge ohne Probleme probefahren, obwohl ich Neukunde war und weit unter dem Durchschnittsalter der MB-Neuwagenkäufer liege. Am Äußerlichen liegt es sicher auch nicht, bin jedesmal mit Jeans, Shirt und Sneakers aufgetreten, die Verkäufer/innen waren jedesmal freundlich und zuvorkommend. Evtl. hast du dort doch nen schlechten Verkäufer erwischt.

Hi,

die Verkäufer der Ndl sind genau wie Türsteher an der Disco.

Manche kommen eben nicht rein, warum weiß nur der Türsteher...

Und so ist das bei Mercedes auch, nicht jeder darf/kann/soll einen Mercedes fahren. Die müssen halt in andere Clubs, äh zu anderen Herstellern gehen. So hält man das Niveau doch noch etwas über dem Schnitt :-)

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von raaberklasse

Hi,

 

die Verkäufer der Ndl sind genau wie Türsteher an der Disco.

Manche kommen eben nicht rein, warum weiß nur der Türsteher...

 

Und so ist das bei Mercedes auch, nicht jeder darf/kann/soll einen Mercedes fahren. Die müssen halt in andere Clubs, äh zu anderen Herstellern gehen. So hält man das Niveau doch noch etwas über dem Schnitt :-)

 

Grüße

Hatte vor dem Kauf meines neuen Autos im letzten Jahr die gleichen Probleme,

obwohl ich langjähriger Kunde bei MB war,  nicht mit einer Probefahrt, aber mit dem Kontakt der NL mit mir zwecks Vorstellung des T-Modells, aber dort tat sich nichts. Ich hatte keine Lust mehr, dort als Bittsteller aufzutreten. Habe mich dann kurzfristig anders entschieden.

Wenn hier im Forum von Niveau gesprochen wird, dürften ettliche Schreiberlinge

niemals einen MB fahren/kaufen dürfen.

Gruß Paulchen

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:41

Danke fürs Feedback!

Offensichtlich ist die Arnulfstrasse in München schon bekannt für mittelmäßigen bis schlechten bzw. sogar "grotten"-schlechen Kundenservice.

Hatte im letzen Sommer einen Verkäufer an der Angel, der richtig gut war, hat Probefahrten für ML am gleichen Tag organisiert und verstand auch was von aktiver Kundenbetreuung - leider hat er bereits im Herbst wieder gekündigt. Er hat es dort einfach nicht mehr ausgehalten (keine Loyalität ggb. den eigenen Mitarbeitern, wie er mir dann im Vertrauen gesagt hat). Fand ich sehr schade - denn bei ihm konnte man so gut wie alles haben!

Versuche jetzt mein Glück in der NL Neuperlach, mal sehen, wie es dort so läuft.

Halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß

Oesi2000

Ich finde es sehr interessant, dass doch einige "Fast-Kunden" die gleichen Erfahrungen in der Arnulfstraße gemacht haben, wie mein Vater und ich.

Ich kann die Herrschaften von der Niederlassung in München-Perlach uneingeschränkt empfehlen.

Allerdings ist die schlechte Behandlung von Kunden in Autohäusern nicht nur bei MB an der Tagesordnung. Leider.

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