Probefahrt bei BB-Automobiltechnik in Siegen am 11.11.05

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo allerseits!

Möchte an dieser Stelle nur mal meine Eindrücke von meiner Probefahrt bei B&B in Siegen mit dem gechippten GTI (240PS) weitergeben.
Ich bin mit dem roten GTI gefahren, der auch von all den Zeitschriften getestet wurde.

Erstmal zu B&B selbst:

Es gibt einige hier im Forum, die sich über die mangelnde Freundlichkeit der Mitarbeiter beschwert haben und ihnen eine nicht ausreichende Kompetenz vorgeworfen haben.
Dazu muss ich sagen, dass ich davon am Freitag nichts gemerkt habe.
Sie waren stets freundlich und auch der Mitarbeiter, der mit mir gefahren ist, war eine sehr freundliche und auch sehr angenehme Person, die mir fast alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte.

Zum GTI:

Bei diesem GTI wurde die erste Leistungstufe (240PS) verbaut. Zusätzlich hatte die Schaltwegverkürzung zu einer noch sportlicheren Fahrweise beigetragen, sowie das B&B Pop-Off Ventil, welches durch sein Zischen ein Hauch von THE FAST & THE FURIOUS Feeling vermittelte

Der Durchzug des gechippten GTI's hat mich sehr beeindruckt. Es war wirklich ein markanter Unterscheid zur Serie bemerkbar, der mich denken lies in einem anderen Auto zu sitzen.
Man sollte mit diesem einen "normalen" GTI schon stehen lassen können...wenn man es denn möchte...

Abschließend ist zu sagen, dass mich die Probefahrt überzeugt hat und ich mir gut vorstellen kann meinen GTI dort nächsten Frühling optimieren zu lassen. Überlegt wird aber trotzdem noch...kostet ja auch alles Geld...

UND NEIN, ich bin kein Mitarbeiter von B&B und auch kein Bekannter von ihnen. Ich konnte jediglich nichts bemängeln

Falls jemand noch Fragen haben sollte, einfach losschießen!

Gruss

GTI-SPEED

26 Antworten

War wie du gefahren bist schon der neue Carbonluftfilter verbaut ????

Ich war auch am 11.11 bei B&B und habe mir den neuen Luftfilter einbauen lassen:

@coscun:

Das kann ich dir garnicht sagen...Der Luftfilter wird glaub ich erst bei der 255PS Variante verbaut.

Was bringt der Carbonluftfilter eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-SPEED

Was bringt der Carbonluftfilter eigentlich?

Der sound hat sich nicht sonderlich verändert, aber ich wollte auch nicht unbedingt das er lauter wird.

Ich hatte auch erst das Chiptuning und war bis auf ein kleines Turboloch bzw. durchzugsprobleme bei 1600 - 2000 Umdrehungen super zufrieden.

Durch den Crabonfilter ist das Problem völlig verschwunden, der Motor zieht noch einen "Tick" agressiver nach oben.