Prob. VA und HA!!!

BMW 3er E36

Moin, ich mal wieder,

also erstmal zur Hinterachse:

Habe das Problem wenn ich Autobahn fahre und das Auto denn abstelle, das mir denn so ein leicht nach Gummi riechender verbrannter Geruch in die Nase steigt, meiner Meinung nach von linken Hinterrad kommend!!! So Bremsen und Radlager sind neu, aber was könnte das sein??

und nun zur Vorderachse: (ich machs mal stichpunktartig)

-leichtes Lenkungsspiel
-zieht extrem in Spurrillen
-leich Windanfällig
-Traggelenke neu
-Reifen i.O.
-beim Bremsen leichtes rubbeln
-leichte Geräusche bei Bodenwellen (halt beim ein- und ausfedern!)

bitte euch um Hilfe, habt mir bis jetzt ja immer sehr gute Hinweise und Tipps gegeben,
bedanke mich auch hier wieder schon mal im Voraus

thx der keeks

ach ja 318i M40 Bj. 93

17 Antworten

Aaaah so, wieder was gelernt, jo keine ahnung muss mal gucken!! will eh noch nen paar teile wechseln, denn muss die spur eh neu eingestellt werden.

Hi,

Das ruckel beim Bremsen auf der Autobahn habe ich auch, das kommische ist blos das das ruckeln erst über 100 km/h kommt wenn man bremst. Ein Kumpel von mir hatte das auch, und ihn hat das so genervt das er damit in die Werkstatt ist und die meinten da musst du porsche
Bremsbacken reinbauen. Weis jetzt aber nicht genau welche, ich frag ihn dann mal. Aber das Ruckeln war weg beim Bremsen (Achso und mussten eingetragen werden)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von optik

lol... das mit dem gummigestank hatte ich gestern auch!

Und ich hatte das auch letzte Woche auf der AB... Vielleicht liegt es ja an der etwas weicheren Gummimischung der Winterreifen, wenn man etwas schneller fährt? Wobei, ich bin auch vorher oft mit den Winterreifen AB gefahren...

Deine Antwort