Pro und Contra
Also hier habe ich diesmal einen Passat 3c aus Polen, und wenn das Wort Polen fällt kann ich mir bei einem Kauf nicht sicher sein, wie gesagt dieses Auto ist von erster Hand aus Polen aber wurde regelmäßig bei Mercedes Benz gewartet und scheckheft geführt, hat viele Extras wie man auch lesen kann aber meine Frage ist wieso ist das Fahrzeug so günstig obwohl es von Ausstattung und Baujahr her ziemlich gut und neu ist. Kurz gesagt im Preisvergleich.
Ich habe mit dem Händler gesprochen er war direkt und hat alle Fragen ohne zu zögern geantwortet aber ich kann den Gedanken nicht los werden das irgendwo ein Haken ist.
Weil sonst werde ich dieses Auto nicht entgehen lassen, meines empfindens ist einfach das Angebot TOP und außer ein Navi werde ich sicherlich am Wagen nichts zu meckern haben..
Hat jemand vielleicht erfahrungen gemacht mit so einem Autokauf?
Und was meint ihr dazu...
22 Antworten
Wo ist der Link ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btyxarvm4ij4Zitat:
Original geschrieben von bridgess
Also hier habe ich diesmal einen Passat 3c aus Polen, und wenn das Wort Polen fällt kann ich mir bei einem Kauf nicht sicher sein, wie gesagt dieses Auto ist von erster Hand aus Polen aber wurde regelmäßig bei Mercedes Benz gewartet und scheckheft geführt, hat viele Extras wie man auch lesen kann aber meine Frage ist wieso ist das Fahrzeug so günstig obwohl es von Ausstattung und Baujahr her ziemlich gut und neu ist. Kurz gesagt im Preisvergleich.Ich habe mit dem Händler gesprochen er war direkt und hat alle Fragen ohne zu zögern geantwortet aber ich kann den Gedanken nicht los werden das irgendwo ein Haken ist.
Weil sonst werde ich dieses Auto nicht entgehen lassen, meines empfindens ist einfach das Angebot TOP und außer ein Navi werde ich sicherlich am Wagen nichts zu meckern haben..Hat jemand vielleicht erfahrungen gemacht mit so einem Autokauf?
Und was meint ihr dazu...
sorry🙂
An der grenze Polen ... Berlin bekommst sicher ein günstiges fast neues rns 😁
Ansonsten gibts wohl nix zum meckern..
Mfg
Was soll das heißen? 🙂
Also das fahrzeug ist aus erster hand, kann ich das irgendwie nicht herausfinden auf wen das fahrzeug angemeldet wurde als erstes?
Und eine sache noch, den zweiten schlüssel den haben sie nicht, er meinte er hat schon in polen angerufen und den zweiten herbestellt und es wurde evntl morgen schon da sein...
Das mit den zweiten autoschlussel das habe ich schon ofters gehort das die das nicht haben aber bald da ist..... Irgendwas haengt da hinter aber was...
Ähnliche Themen
ohne den zweiten schlüssel würde ich den nicht kaufen. ausserdem bekommst du so auch kein geld von der versicherung, wenn er geklaut wird 😉 die wollen dann nämlich beide schlüssel haben!!!
ich würde die finger davon lassen. der ist zu günstig. zumal ich sowieso nur direkt von vw kaufen würde. die problemautos stehen meistens bei freien händlern, weil selbst vw seine gebrauchten dann auf den händlermarkt wirft, um selbst nur gute fahrzeuge zu verkaufen 😉
ausserdem klappt bei vw die gewährleistung usw. besser
Zitat:
Original geschrieben von bridgess
AlsoUnd eine sache noch, den zweiten schlüssel den haben sie nicht, er meinte er hat schon in polen angerufen und den zweiten herbestellt und es wurde evntl morgen schon da sein...
Das mit den zweiten autoschlussel das habe ich schon ofters gehort das die das nicht haben aber bald da ist..... Irgendwas haengt da hinter aber was...
Na klar, den hat doch noch der den dieses Fahrzeug gehört😁
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
ohne den zweiten schlüssel würde ich den nicht kaufen. ausserdem bekommst du so auch kein geld von der versicherung, wenn er geklaut wird ...
Hallo Andy_bln,
eine Frage, woher hast du die Aussage, hast du schon gewissen Erfahrungen gemacht oder kann vielleicht es jemand bestätigen mit dem fehlenden zweiten Schlüßel?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Wenn du schon beim Kauf des Autos ein solch "schlechtes Bauchgefühl" hast, dann lass die Finger von diesem Auto. Selbst wenn alles gut geht, du wirst bei jedem Einsteigen daran erinnert werden. Einen Autokauf im 5-stelligen Preissegment sollte man nur mit ausschließlich gutem Bauchgefühl tätigen, da sonst der Fahrspaß auf immer getrübt sein wird.
just.fine
Zitat:
Original geschrieben von pepeluka
Hallo Andy_bln,Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
ohne den zweiten schlüssel würde ich den nicht kaufen. ausserdem bekommst du so auch kein geld von der versicherung, wenn er geklaut wird ...eine Frage, woher hast du die Aussage, hast du schon gewissen Erfahrungen gemacht oder kann vielleicht es jemand bestätigen mit dem fehlenden zweiten Schlüßel?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
EDIT:
Alles IMHO!
Conta:Ich bestätige das mal mit dem zweiten Schlüssel....
Das Fahrzeug wird ab Werk mit zwei Schlüsseln ausgeliefert, ich würde es nur kaufen wenn auch beide Schlüssel dabei sind. Und wenn schon angefangen wird mit "da ist gerade aber nur ein Schlüssel da", dann würde ich mir ein anderes Auto suchen, da ist entweder etwas faul oder da ist ein Autoverkäufer sehr naiv. Aber ein gewerblicher Anbieter der naiv ist? Den gibt es wohl nicht, also ist da etwas ... , Du weist schon, Finger weg....
Norbert
Nachtrag: (auch Contra)
Fahrzeug wurde NEU gekauft und dann regelmäßig bei Mercedes gewartet??????
😁😁😁
klar, hab ich auch so gemacht, neu bei VW gekauft und dann bei Ford/Mercedes/Opel/Toyota warten lassen weil die so schöne Stempel haben... 🙄🙄🙄
Ich würde ein Auto zumindest in der Garantiezeit immer beim Hersteller warten lassen.. Vielleicht sind ja auch nur die Stempel von einer Mercedeswerkstatt....
Pro:
Du lernst vielleicht Polizei und Staatsanwaltschaft besser kennen, das Auto ist irgendwann weg, Du lernst nette Strafverteidiger kennen, darfst in ein Gericht kommen, zahlst einmal in Deinem Leben ein sogenanntes "Lehrgeld" usw...
Vielleicht hast du aber auch Glück, machst ein super Schnäppchen und bist mit dem Auto glücklich bis an Dein Lebensende, wie das so schön im Märchen heißt..
Wie mit IMHO schon gesagt, alles von mir geschriebene ist MEINE Meinung und muss nicht richtig sein, für Schäden hafte ich nicht...
die vorurteile sind weltklasse, einsame spitze, wirklich! jeder pole ist ein schwindler und dieb (so wie jeder ostdeutsche ein neonazi...)
wg. zweitschlüssel: ja, auch ich hab seit ca. 1 jahr nur einen schlüssel weil der andere verschwunden ist.
in pl sind die autos billiger als in D oder Ö, vor allem in dieser ps (und verbrauchs)-klasse.
einfach auto anschauen, ev. die fahrgestellnummer checken lassen und, wenn alles ok ist, einfach kaufen (und als ob in D das nie passieren könnte dass man ein gestohlenes auto kauft).
Zitat:
Original geschrieben von tsl123
...vor allem in dieser ps (und verbrauchs)-klasse...
Hallo,
das kann ich auch nur bestätigen, kenne einen der regelmässig zu uns kommt und Autos im Auftrag kauft und wie gesagt, diese werden von den Leuten auch gekauft, schwer zu glauben, nicht war?
Die Polen suche Autos bis 2L Hubraum und mit geringerem Verbrauch, dass wundert mich jetzt aber nicht, denn bei denen kostet der Liter Diesel auch schon 1,30€ bei einem Durschnittsverdienst von ca. 500€ im Monat.
Zitat:
die vorurteile sind weltklasse, einsame spitze, wirklich! jeder pole ist ein schwindler und dieb (so wie jeder ostdeutsche ein neonazi...)wg. zweitschlüssel: ja, auch ich hab seit ca. 1 jahr nur einen schlüssel weil der andere verschwunden ist.
in pl sind die autos billiger als in D oder Ö, vor allem in dieser ps (und verbrauchs)-klasse.
einfach auto anschauen, ev. die fahrgestellnummer checken lassen und, wenn alles ok ist, einfach kaufen (und als ob in D das nie passieren könnte dass man ein gestohlenes auto kauft).
wie bist du denn drauf? das hat garnichts damit zu tun, dass der verkäufer ein pole ist. gebrauchtwagenhändler sind alle gleich.... 😉 wir lesen hier jeden tag was neues über gebrauchtwagenhändler, also muss man irgendwo mal etwas mehr über die nachdenken 😉 und niemand hat etwas zu verschenken. nichtmal 100 rabatt verschenkt ein händler, wenn er nicht weiß, dass er trotzdem noch ein gutes geschäft gemacht hat *g*
Was deinen Zweitschlüssel angeht: Herzlichen Glückwunsch! Hast du das deiner Versicherung schon mitgeteilt? Was haben die dazu gesagt?
Es ist auch so, wenn in das Fahrzeug eingebrochen wird und keine Einbruchschäden vorhanden sind (was oft der Fall ist) verweigert die Versicherung die Zahlung, da dies mit dem verlorenen Zweitschlüssel geschehen sein kann und es nur dadurch möglich war! Google einfach mal 😉
weiter zum Wunschfahrzeug:
Da das Auto nicht von VW gewartet wurde, wirst du von VW mal nie kulanz sehen!
So wie ich die polnischen Straßen kenne, sind Fahrwerk und Felgen des Passats sicherlich nicht mehr die Besten.
Aber vielleicht irrt man sich ja und der Zweitschlüssel ist heute schon beim Händler und das Fahrzeug hat seinen original Kilometerstand (was du nie rausfinden wirst, da das Auto nie bei VW war und daher kein Kilometerstand im System ist) usw. 🙂
höre auf dein Bauchgefühl 🙂
Zitat:
die vorurteile sind weltklasse, einsame spitze, wirklich! jeder pole ist ein schwindler und dieb (so wie jeder ostdeutsche ein neonazi...)wg. zweitschlüssel: ja, auch ich hab seit ca. 1 jahr nur einen schlüssel weil der andere verschwunden ist.
Ich halte nichts von Vorurteilen. Aber eine gewisse Kombination von Schwierigkeiten und oder Hinweisen lässt bei mir einfach die Alarmglocken schrillen. Ist das schlimm? Sind das pauschale Vorurteile? Oder ist das einfach eine gewisse Vorsicht!?
@tsl123
Du hast seid einem Jahr nur einen Schlüssel? Ich hoffe das Dein Auto Dir nicht gestohlen wird. Die Versicherung verlangt
zweiSchlüssel von Dir, hast Du den zweiten nicht und vorher nicht den Verlust gemeldet bzw. bei VW einen Ersatzschlüssel (mit allem was dazugehört, ist wohl nicht billig) besorgt siehst Du keinen Cent. Aber das ist Deine Sache. Der Thread von Dir bei MT lautet dann wohl: "Auto geklaut, Versicherung will nicht bezahlen, was kann ich tun?"
Und ja, auch in Deutschland kann man ein geklautes Auto kaufen. Der Wagen scheint ja in Berlin zu stehen.. Das macht Ihn aber nicht automatisch glaubwürdiger.
Man kann ja auch auf einem bekannten Onlinemarktplatz ein RNS510 mit neueste Firmware, neueste Hardware und natürlich neueste Karten schon installiert für nur 599,-€ kaufen. Verkäufer hat eine dreistellige Anzahl positive Bewertungen, kommt angeblich aus GB, mit Garantie (laut Beschreibung..) aber kein Paypal, keine Nachnahme, nur Vorkasse.. Das Päckchen kommt Berichten hier auf MT dann aus Litauen, und dem User "Deinfreundundhelfer" (so hieß er doch?!) nach sind das gestohlene Geräte welche älter sind wie in der Beschreibung angegeben.. Aber klar doch, vielleicht macht man ein richtiges Schnäppchen und bekommt ein legales Gerät. In Pforzheim (oder Karlsruhe, bin mir nicht sicher) gibt es dazu ein Urteil, laut Richter kann ein Käufer am extrem günstigen Preis (599 im Onlinemarktplatz anstatt um 2000 bei VW) erkennen das es illegale Geräte sind. Und ähnlich denk ich würde auch beim TE geurteilt, nur ein Schlüssel, Polnische Papiere, Auto bei MB anstatt VW seid Neukauf gewartet, da hätte man Verdacht schöpfen können..
Aber wie schon geschrieben, alles meine "Vorurteile", alles nur IMHO. Jeder darf machen was er will.
Norbert
PS.: Ich habe unter meinen Freunden genug welche aus den neuen Bundesländern kommen und auch Polen sind unter meinen Freunden.. Ich denk ich habe diesbezüglich keine Vorurteile.
Vielleicht hab ich aber Autos mit unklarer Herkunft (mir ist ein Deutscher Vorbesitzer lieber, den könnte man mal anrufen und nachfragen..) und komischen Begleitumständen (bei MB gewartet, warum nur, in Polen zuerst gefahren, dann in D verkauft, das kannte ich bisher nicht..) gegenüber Vorurteile, dazu stehe ich aber, tut mir leid..
Als ich mein Auto gekauft habe, war auch kein zweit Schlüssel dabei. Habe dann gleich einen bestellt und codieren lassen. Somit hat der alte keine Funktion mehr, da beide NEU codiert wurden. Also das mim Schlüssel würd ich jetzt nicht als Problem sehen.
Grüße aus Wien,
Edvin