ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Pro-PF nervt deutlich!

Pro-PF nervt deutlich!

Themenstarteram 19. September 2007 um 16:18

Ich weiss nicht, ob nur mir das auffällt, aber hier scheint es einige (eigentlich 3 bestimmte) User zu geben, die den PF für heilig halten, und alles andere für schlecht bis nicht brauchbar halten.

 

Mich nervt das ganz einfach! PF hin, PF her, aber irgendwann ist es gut! da laufen PF´s 215 km/h, lassen VR´s stehen, verbrauchen so gut wie nichts usw. usw.

Was soll das alles? Muss es in jedem VR6 Umbau Thread darum gehen, das der PF viel besser ist? Und in jedem VR Thread das der PF doch besser ist als ein VR?

Fahrt Eure PF´s und lasst die anderen einfach in Ruhe! Ich habe nichts gegen eine gute Gesprächsrunde, aber nicht so. Und wer einen VR in den 2er bauen will, der will eben einfach keinen PF fahren!

Es freut mich das ihr die besten Motoren in eurem 2er habt, und das Eure so schnell laufen und dazu noch weniger brauchen als andere PF´s.

Aber schreibts nicht jedesmal wieder hin, und wieder hin..........

Ähnliche Themen
53 Antworten

Vergaser mögen zwar nicht stand der Technik sein, aber das einzige was Sparsamer ist, ist nun einmal der Direkt Einspritzer. Ich bin froh das ich noch einen Vergaser fahre, denn die haben zum einen mehr Leistung und weniger Verbrauch als gleichwertige Saugrohr Einspritzer. Zumal die ersten Einspritzer sogar mehr Hubraum brauchten für die gleiche Leistung als vergleichbare Vergaser. Da reicht es schon den Renault R19 zu nehmen, der hat 1,8L und 72PS. Das hat ein Golf 2 mit einem RF Motor und einer 1,6L Maschine auch. Geht man sogar noch etwas weiter zurück hat ein G1 mit 1,5L schon 75PS gehabt. Und es war ein Vergaser verbaut!

Die mögen zwar anfälliger, die Vergaser. Aber was Leistung und verbrauch angeht, würde ich die nie gegen einen Einspritzer tauschen wollen. Vor allem die Meisten Vergaser haben nicht einmal einen Drehzahlbegrenzer wie der ganze Elektronische mist schon.

Klar hat ein Einspritzer auch seine vorteile! Auf jeden fall ist der Zuverlässiger, wartungsfreier, kostengünstiger etc.

Wenn man aber wirklich ehrlich ist, hat jede Gemischaufbereitung ihre vor und nachteile!

Um mal zurück auf den PF zu kommen. Der Motor hat recht viel Leistung für gerade mal 1,8L und über 20 Jahren. Aber ich würde den auch nicht anstatt eines VR6 einbauen. Wenn es um Leistung geht, würde ich doch lieber auf einen KR Motor setzen und den Ordentlich aufbereiten. Und wenn einem die Haltbarkeit egal ist, Turbo drauf und freuen das man richtig Leistung hat!

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Leute, was stresst ihr euch mit solchen uralten Motoren rum, der genialste Motor den es im Golf gibt ist der TFSI ;-)

Und wir sprechen uns wieder wenn so ein schrott von TFSI mal die 500tkm marke erreicht ohne Probleme! Die Motoren sind die schlechtesten die es gibt. Hochgezüchtet bis zum geht nicht mehr, aber haltbarer als die alten? Kein stück!

Und du wärmst einen fünf Jahre alten Thread auf, um uns das mitzuteilen?

Nebenbei: Ein 2,0 Liter mit Aufladung und 200 bis 270 PS ist nicht gerade hochgezüchtet. Und dass ein Vergaser sparsamer ist, als ein vergleichbarer Motor mit Saugrohrspritze, ist auch Schwachsinn. Vor allem, wenns noch ein "richtiger" Vergaser ist, also nichts elektronisches.

Ein 5 Jahre altes Thema !!!

Ich komme hier bald nicht mehr klar.

Welchen Sinn hat das ???

 

Und was zum Teufel ist ein PF oder KR ???

Kann dieser Thread nicht mal in das richtige technische Unterforum verschoben werden? :confused:

Wurde wohl grade gemacht, weil seit grade bin ich angeblich Abonnent des VW Bereiches.

Schnell wieder entfernen ........

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ein 5 Jahre altes Thema !!!

Ich komme hier bald nicht mehr klar.

Welchen Sinn hat das ???

ich würde mal sagen, dass es an der "Das könnte dich auch interessieren"-Thematik hängt.......hoffe ich zumindest....

Ist aber trotz Verschiebung immernoch im Sagt's uns.:eek:

am 25. April 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Kann dieser Thread nicht mal in das richtige technische Unterforum verschoben werden? :confused:

Das Thema ist aber auch im VW-Motoren Forum verlinkt ....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen