ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Pro-PF nervt deutlich!

Pro-PF nervt deutlich!

Themenstarteram 19. September 2007 um 18:18

Ich weiss nicht, ob nur mir das auffällt, aber hier scheint es einige (eigentlich 3 bestimmte) User zu geben, die den PF für heilig halten, und alles andere für schlecht bis nicht brauchbar halten.

 

Mich nervt das ganz einfach! PF hin, PF her, aber irgendwann ist es gut! da laufen PF´s 215 km/h, lassen VR´s stehen, verbrauchen so gut wie nichts usw. usw.

Was soll das alles? Muss es in jedem VR6 Umbau Thread darum gehen, das der PF viel besser ist? Und in jedem VR Thread das der PF doch besser ist als ein VR?

Fahrt Eure PF´s und lasst die anderen einfach in Ruhe! Ich habe nichts gegen eine gute Gesprächsrunde, aber nicht so. Und wer einen VR in den 2er bauen will, der will eben einfach keinen PF fahren!

Es freut mich das ihr die besten Motoren in eurem 2er habt, und das Eure so schnell laufen und dazu noch weniger brauchen als andere PF´s.

Aber schreibts nicht jedesmal wieder hin, und wieder hin..........

Ähnliche Themen
53 Antworten

was willst Du uns damit sagen? Was soll dieser Thread?

So mal mein Standpunkt:

1.) Super technische Frage :D

2.) Irgendwie hat doch jeder seine Meinung, klar nervt es manchmal wenn manche partou darauf pichen das nur ein einziges Teil gut ist, aber so ist es nunmal

3.) Ich frag mich weswegen du dich deswegen aufregst bringt doch sowieso nix

kann den TE verstehen, teilweise ist wirklich PF über alles. Es sind keine schlechten motoren, keine frage, aber es gibt auch andere gute Motoren im 2er. der RP, PN, NZ sind alles sehr gute motoren, die lebensdauermäßig mit dem PF sicher mithalten können. Und wenn die motoren ok sind, sind sie auch sehr sehr unproblematisch. was beim RP oder PN der Drosselklappensteller ist, ist halt beim PF der Luftmengenmesser und das Leerlaufregelventil.

Und versicherungsmäßig ist der RP, PN, NZ ganz sicher günstiger.

Was mich genauso aufregt sind die themen NZ, PN, RP (billig) schneller machen, nur gebe ich nicht meinen senf dazu ab.

Genau so gut könnte ich gegenfrage stellen wiso es nich so is

Und zweitens was soll dieser offtopic mist wieder.

Glaub nich das es nen technisches anliegen dahintersteckt oder habe ich was überlesen?

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

 

Und versicherungsmäßig ist der RP, PN, NZ ganz sicher günstiger.

Den RP würde ich dabei ausklammern.

Ich habe einen PF und einen RP. Die unterscheiden sich in der Haftpflicht um 4 Euro im Jahr. Nur in der TK ist es deutlicher: das sind es momentan 140 Euro Unterschied. Da sich aber die Typ-Klassen ändern, wird der Unterschied in der TK noch viel geringer. Habe schon mit meiner Versicherung darüber gesprochen.

Ne Jack, das iss nen Angriff gegen Leute die nen bissle was von der Materie verstehen.

 

Hab übrigens 3 Prüfstandbelege von Serien oder leicht Modifizierten VR6 die alle unter 128KW haben. Der schlechteste war 121KW aber "TOP GEPFLEGT ;)" Damit kann ich im nächsten VR Thread auf die Kagge haun :D

 

Merlin hat es richtig ausgedrückt.

Den PN Motor kann man auch hoch loben. Läuft ewig und iss ne richtige Spardose so mit D3 umrüstung und dem geringen Verbrauch bei doch nicht schlechten Fahrleistungen wenn er ordentlich getreten wurde/wird und nen Wölfchen Schalter hat.

 

Der PF iss nen guter ach sau guter Kompromiss zwischen Leistung, Fahrspaß und Verbrauch... Da zählt auch der PG dazu. Für den gilt das gleiche.

Das sind so ziemlich die besten Motoren im Golf 2 und Passat 35i, warum also nicht drüber schreiben.

 

Aber naja Edition77, iss mir puuups was du jetzt mit dem Thread erreichen willst.

Ich beantrage nen CLOSED

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

 

Aber naja Edition77, iss mir puuups was du jetzt mit dem Thread erreichen willst.

Ich beantrage nen CLOSED

das unterstütze ich auch, aber erfahrungsgemäß wird das noch dauern....

schließe mich den antworten der letzten beiden beiträge an;)

Gibt es eigentlich so etwas wie online-Steinigungen? Hoffentlich noch nicht! Der Versuch, hier einzelne Forumsmitglieder (Namen dürften bekannt sein) öffentlich an den Pranger zu stellen ist lächerlich. Wen deren Beiträge nicht interessieren, soll einfach die entsprechende Stelle überspringen. Punkt! Es ist völlig normal, daß man nicht jedermanns Ansichten und Vorlieben teilt. Ich für meinen Teil hab mich vor knapp über einem Jahr von der Begeisterung dieser MT-Teilnehmer für den PF/PB anstecken lassen und es bisher nicht bereut und kann die zu diesem "Dauerthema" gemachten Angaben aus eigener Erfahrung überwiegend bestätigen. Ehre wem Ehre gebührt, vielen Dank an euch, macht bitte weiter so;)

Ceterum censeo PF/PB esse laudandum!

(Frei nach Cato dem Älteren: "Im übrigen bin ich der Meinung, daß der PF/PB gelobt werden muß!)

Ich unterschreibe die Aussage von Edition77.

Natürlich ist dieser Thread off Topic, aber seien wir mal ehrlich: Durch das ständige Pro-PF-Gelaber werden jede Menge Threads vollgespammt, die eigentliche Frage wird vergessen und niemandem wird geholfen.

Aber ich werd das ganze hier besser nicht ausführen... besonders das "Leute, die n bisschen was von der Materia verstehen" hats mir aber dabei angetan.

Ich beantrage ne Verschiebung in den "sagt's uns" Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

 

Ich beantrage ne Verschiebung in den "sagt's uns" Bereich.

 Hallo,

 

dort kann das Thema nun weiter diskutiert werden.

 

Grüße

Chris

Hi,

Den Thread finde ich nicht unbedingt sinnlos, steckt doch im Anliegen jede Menge Wahrheit. Keiner bestreitet das der PF nen Klasse Motor ist, aber es reicht wenn man das paar mal zum Ausdruck bringt. Das hier manche genervt sind ist kein Wunder. Sinnvoller würde ich Direktvergleiche im Rennen finden, aber das hatte ich ja schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen. Ein Rennen .. Ein Sieger .. Ende der Diskussion !

 

Mfg

Fire and Ice

Themenstarteram 19. September 2007 um 21:54

Na sowas, genau mein Klientel dabei. Und wieder gehts los....

Zitat:

Ne Jack, das iss nen Angriff gegen Leute die nen bissle was von der Materie verstehen.

Das lass ich eben mal so im Raum stehen. Zu beurteilen, ob ich Ahnung habe, oder nicht, überlasse ich denen, die mich oder meine Autos kennen.

Ich jedenfalls hab von keinem hier behauptet, das er Ahnung hat, oder eben nicht. Sondern einfach nur mal die Threads der letzten Wochen beobachtet. Da zählen keine Werksangaben, keine Testberichte, nichts was man schwarz auf weiss belegen kann. Es zählen nur private Erlebnisse und Emotionen, und eben solche Sachen haben in einem Forum genauso wenig zu suchen wie solche Themen. Also gleiches Recht für alle.

Und wie man hier sieht, und auch in meinen nach der Erstellung des Threads erhaltenen PM´s, bin ich mit meiner Meinung nicht allein.

Und was der Thread wohl im Technikforum zu suchen hatte? Ja was wohl? Genau im Technikbereich findet das alles statt, und eben da schauen auch alle rein, die sich angesprochen fühlen, oder eben nicht.

 

am 19. September 2007 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Hi,

 

Den Thread finde ich nicht unbedingt sinnlos, steckt doch im Anliegen jede Menge Wahrheit. Keiner bestreitet das der PF nen Klasse Motor ist, aber es reicht wenn man das paar mal zum Ausdruck bringt.

 

 

aber muss dann der Thread wirklich im Sagt´s uns sein? :confused:

 

Es geht, sowie ich es verstanden habe um ein VW Problem und die Verfechter eines bestimmten Motorentyps.

 

 

Kann man dieses Thema dann bitte irgendwie wieder ins VW Forum verschieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen