PRO/CONTRA 3,0 TDI!!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bin hier neu und habe mich schon etwas belesen..........

wer kann mir hier mal pro contra eines dicken aufführen und stimmt es dass das Automatikgetriebe zicken macht......meine Tendenz geht nämlich zum Automatik!!!
Wo liegt eigentlich so der Preis einens Dicken mit leder,schwarz,xenon,pdc,großnavi,etc ab BJ 2006 bis 120000km.

Weil bei mobile und so gehen die Preise weit nach ob und hier lese ich zu teuer etc

Grüsse Sonnenlord

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Im Gegensatz zu den meisten selbst ernannten Chefkorrektoren hier habe ich Germanistik studiert und darf mich heutzutage Lehrer schimpfen.
Aber: Ich finde es unglaublich arrogant und hochnäsig, einfache Fragen mit solchen geistigen Ergüssen abkanzeln zu wollen. Jeder kann sich seine Meinung sparen, wenn er nicht antworten will. Ebenso ertragreich sind diese ewigen "SuFu benutzen!"-Beiträge. Es sollte um Autos und Technik gehen, wovon oftmals die weniger gebildeten Menschen mehr Ahnung haben.
Vielleicht geht´s dem angekratzten Ego nach so einer Runde Klugscheißen aber wieder ein bisschen besser und die Profilneurose ist besser auszuhalten.
Und übrigens: Das Relativpronomen "die" leitet einen Relativsatz ein, der durch ein Komma vom Hauptsatz abgetrennt wird. Boah, bin ich geil und darf (hoffentlich) einen 3,0 TDI fahren.
Gute Besserung!

37 weitere Antworten
37 Antworten

pro: tolles Auto

contra: kostet Geld

😁

Den Rest findest Du unter folgenden Links:

Entscheidungshilfe für Automatik

Automatikthemen allg.

Kaufberatung 3.0 tdi

Manchmal könnt ich!!!

Zitat:

pro: tolles Auto

contra: kostet Geld

😁

Natürlich ein DANKE an dich ..und wer wischt jetzt eigentlich den Kaffee von der Tastatur ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Manchmal könnt ich!!!
Kotzen ? 😁
Ähnliche Themen

jab

Grammatik und Schreibstil vom Feinsten...
Ich vermute folgenden Zusammenhang: Mit zunehmendem Modellalter sinkt der Ausbildungsgrad der Interessenten.

Meiner Meinung nach sollte jemand der sich diese Auto leiten möchte nicht nach CONTRA suchen.

Also für mich gibt es nur ein Fazit.

Und das lautet "viel zu viele Jahre mit div. Audi A4 verschwendet"

Nie wieder etwas anderes als A6 3.0TDI TT Quattro (nen größerer diesel wäre nicht schlecht/ und nein ein A8 kommt nicht in Frage)

Zitat:

Meiner Meinung nach sollte jemand der sich diese Auto leiten möchte nicht nach CONTRA suchen.

Ich denke gerade die Kontras sollte man sich genau heraussuchen und abwägen...

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Ich vermute folgenden Zusammenhang: Mit zunehmendem Modellalter sinkt der Ausbildungsgrad der Interessenten.

Kann ich von mir eigendlich nicht behaupten...unser ist Mj 2007 und mein Ausbildungsgrad ist sicherlich nicht kleiner, als die der Leute die hier ständig behaupten müssen etwas besseres zu sein!!!😉

Hallo Sonnenlord

bis vor ca 3 Mon hatte ich ein 4F Limo 3,0l Tdi Bj.05 bin 355 TKm. damit gefahren!!!

Vorteile:

Die ganze Zeit war der A6 zuverlässig er hatte mich "fast" nie in stich gelassen.
Knister, knarr oder Quietschgeräusche gab es nicht.
Eine super Langzeitqualität.
Quattrantrieb erste Sahne.
toller kräftiger Motor.
sehr leise bei hohen Autobahntempo

Nachteil:

Nach 150 TKm. hatte ich auf ein Zylinder keine Kompression, es wurde auf Kulanz eine neue Maschine (9500,--€) eingebaut.

Hatte die ganze Zeit über Probleme mit der Diesel Standheizung. Die wurde 3X erneuert, dann hies es "stand der Technik" sie hat beim starten/warmlaufen wirklich unser ganze Str. zugenebelt, so arg das Nachbarn sich beschwerten!

Im letzten Jahr benötigte ich 3 X den ADAC weil es nicht möglich war die Spur bzw. Sturz richtig einzustellen, jedesmal war ein Vorderreifen innen abgelaufen, nach einer Verbale auseinander setzung mit dem Freundlichen, teilte er mir mit das der Fehler bei Audi bekannt sei, nur er habe keine abhilfe!!!

Habe 3 oder 4 neue Batterien benötigt da der Motor beim starten irgendwie schlapp war, zig mal wurde die Batt. in der Werkstatt geladen, das war bis zum schluß.

Bei 350 TKm. hat die Automatik angefangen zu ruckeln, das war der Grund den Dicken zu verkaufen schade. Soviel zu deiner Automatik frage

Fazit:

Ein sehr schönes Auto, habe mich sehr wohl darin gefühlt. Würde wieder gerne einen fahren!

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Kann ich von mir eigendlich nicht behaupten...unser ist Mj 2007 und mein Ausbildungsgrad ist sicherlich nicht kleiner, als die der Leute die hier ständig behaupten müssen etwas besseres zu sein!!!😉

der Ausbildungsgrad und nicht

D I E

Hallo Sonnenlord,

ich denke der A6 3.0TDI ist ein super Auto, aber man sollte bedenken, dass er in der Steuer und Versicherung auch kein Schnäppchen ist.
Ich weiß nicht wie es im A6 mit der Automatik aussieht, aber im A4 fand ich die nicht so toll, hört sich so überfordert an und hat mich nicht vom Hocker gehauen beim Fahren, aber der Schalter den ich selber im A6 habe ist super leicht zu fahren und schaltet super weich, mit dem bekommst du sicher keine Probleme!
Ich habe allerdings einen A6 Avant 2.0TDI, denn ich dir nur empfehlen kann, denn mit seinen 140PS zieht auch der gut los und ist dabei sparsam im Verbrauch und in Steuer und Versicherung!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von krasses Pferd

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

der Ausbildungsgrad und nicht D I E.......😕😛😉

...keiner ist Perfekt !!! 😁😁😁

Deine Antwort