PRO/CONTRA 3,0 TDI!!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bin hier neu und habe mich schon etwas belesen..........

wer kann mir hier mal pro contra eines dicken aufführen und stimmt es dass das Automatikgetriebe zicken macht......meine Tendenz geht nämlich zum Automatik!!!
Wo liegt eigentlich so der Preis einens Dicken mit leder,schwarz,xenon,pdc,großnavi,etc ab BJ 2006 bis 120000km.

Weil bei mobile und so gehen die Preise weit nach ob und hier lese ich zu teuer etc

Grüsse Sonnenlord

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Im Gegensatz zu den meisten selbst ernannten Chefkorrektoren hier habe ich Germanistik studiert und darf mich heutzutage Lehrer schimpfen.
Aber: Ich finde es unglaublich arrogant und hochnäsig, einfache Fragen mit solchen geistigen Ergüssen abkanzeln zu wollen. Jeder kann sich seine Meinung sparen, wenn er nicht antworten will. Ebenso ertragreich sind diese ewigen "SuFu benutzen!"-Beiträge. Es sollte um Autos und Technik gehen, wovon oftmals die weniger gebildeten Menschen mehr Ahnung haben.
Vielleicht geht´s dem angekratzten Ego nach so einer Runde Klugscheißen aber wieder ein bisschen besser und die Profilneurose ist besser auszuhalten.
Und übrigens: Das Relativpronomen "die" leitet einen Relativsatz ein, der durch ein Komma vom Hauptsatz abgetrennt wird. Boah, bin ich geil und darf (hoffentlich) einen 3,0 TDI fahren.
Gute Besserung!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anniken

...keiner ist Perfekt !!! 😁😁😁

Nein, bestimmt nicht .........aber vieleicht nur ein Arsc*****🙄

...oder es liegt an der Ausbildung oder Erziehung,wenn vorhanden

..jetzt ohne Vorurteil , man kann sich bessern und es tut mir leid, wenn hier "Germanistik-Forum"😁 alles auf eine Goldwaage gelegt wird

Sonnenlord

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenlord

Zitat:

Original geschrieben von anniken

...keiner ist Perfekt !!! 😁😁😁
Nein, bestimmt nicht .........aber vieleicht nur ein Arsc*****🙄
...oder es liegt an der Ausbildung oder Erziehung,wenn vorhanden

..jetzt ohne Vorurteil , man kann sich bessern und es tut mir leid, wenn hier IM "Germanistik-Forum"😁 alles auf eine DIE Goldwaage gelegt wird

Sonnenlord

chi chi 😁 😁

Statt so viel Wert auf die Rechtschreibung hier zu legen und mit diesen Komentaren alles zu zu Müllen, sollte man doch lieber mal zu den Thema antworten!!!😉

Sehe ich auch so!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Sehe ich auch so!

Sehe ich genau so , weil sonst macht dass hier keinen Spaß!!!!!

So zurück zum Thema, habe mal weiter überlegt.....der Markt gibt ja viel her!!! Aber wenn ich keinen gescheiten 3,0 TDI bekomme, was ist den von einen 2,7 TDI zu halten, ja ich weiß weniger PS, aber sonst???

Danke Sonnenlord

Der 2.7 TDI ist ein guter Motor. Er ist sogar etwas leiser. Ich sehe das so, das der 2.7 vorzuziehen ist, wenn Du keine Automatik und keinen quattro willst. Im Verbrauch und der Versicherung ist er fast gleich auf mit dem TDI 3.0.

Für mich war die Wahl klar, weil ich quattro wollte und haben wollte.

Die Tiptronic im 2.7 TDI gibt es nur mit quattro.

Gruß
-bl-

Moin,

wie Du siehst habe ich auch den 2,7 TDI.
Mit Quattro und TT. Klar geht es schneller. Aber mir reicht es dicke.
Im Urlaub, mit dem WW dran und durch die Berge, ..... ne Wucht.
Hätte auch den 3,0 L genommen, aber bei nem Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt kann man nicht wählen und muss das ganze Angebot nehmen.

Würde es immer wieder tun!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

Zitat:

Original geschrieben von krasses Pferd

der Ausbildungsgrad und nicht D I E.......😕😛😉

koregt!

Zitat:

Original geschrieben von bytelight

Der 2.7 TDI ist ein guter Motor. Er ist sogar etwas leiser. Ich sehe das so, das der 2.7 vorzuziehen ist, wenn Du keine Automatik und keinen quattro willst. Im Verbrauch und der Versicherung ist er fast gleich auf mit dem TDI 3.0.

Für mich war die Wahl klar, weil ich quattro wollte und haben wollte.

Die Tiptronic im 2.7 TDI gibt es nur mit quattro.

Gruß
-bl-

Hey,

Leider😁😁😁 möchte ich einen quattro haben!!!! Bin halt ein Mann😁

Sonnenlord

Zitat:

Original geschrieben von krasses Pferd

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

Kann ich von mir eigendlich nicht behaupten...unser ist Mj 2007 und mein Ausbildungsgrad ist sicherlich nicht kleiner, als die der Leute die hier ständig behaupten müssen etwas besseres zu sein!!!😉

der Ausbildungsgrad und nicht D I E

Also gut nur für dich. Der Satz müsste wie folgt lauten:

Kann ich von mir eigendlich nicht behaupten...unser ist Mj 2007 und mein Ausbildungsgrad ist sicherlich nicht kleiner, als der Ausbildungsgrad der Leute die hier ständig behaupten müssen etwas besseres zu sein!!!😉

Deshalb ist das die rot geschrieben und falsch.

@ krasses Pferd
Bei Gelegeneheit noch eigendlich in eigentlich tauschen dann wird's langsam perfekt.

2,7 ? Nun nach meiner Erfahrung gibt es da viel weniger Auswahl als beim 3.0

und der Verbrauch ist fast identisch. Da zahl ich lieber ein bisschen mehr Steuer.

Ansonsten hat der 2,7 ner m.E. auch nicht die 17 Zoll Bremsanlage,
d.h. man darf auch mit 16 Zoll Felgen fahren, wenn man mag.

Grüße Frederik

Zitat:

Original geschrieben von .frederik

Ansonsten hat der 2,7 ner m.E. auch nicht die 17 Zoll Bremsanlage,
d.h. man darf auch mit 16 Zoll Felgen fahren, wenn man mag.

Servus!

So viel ich weiss, die "normalen" 3.0 TDIs haben auch nur die 16" Bremsen vorne. Erst ab S-Line fangen die 17" an.

Kauf dir keinen 2.7 TDI, der ist nicht´s halbes und nicht´s ganzes, kanste ja auch am Verbrauch sehen und im Wiederverkauf ist der auch total weit unten, da bleibt dir nichts mehr übrig, wenn du den los werden willst. Entweder sollte es der 3.0TDI sein, oder halt der 2.0TDI, mittlerweile bekommst du den auch mit 170PS, da sollte genug gehen, der ist auch schön günstig in Verbrauch, Steuer und Versicherung. Die Anschaffung ist zur Zeit natürlich auch günstiger als die des 3.0TDI.
Im Wiederverkauf werden die 4 Zylinder nach einigen Jahren auch am höchsten gehandelt, also kannste mit dem auch nichts falsch machen! Ich dachte auch als ich unseren mit 140PS bekam, was soll da groß gehen, aber ich sage dir, es reicht!
Oder willst du unbedingt sechs Zylinder haben?

Zitat:

Original geschrieben von .frederik

@ krasses Pferd
Bei Gelegeneheit noch eigendlich in eigentlich tauschen dann wird's langsam perfekt.

und "unser" in "unserer" abändern

Grüße

Kai

Köstlich😁

Deine Antwort