Privatsphäre nicht vorhanden

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

Beste Antwort im Thema

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

jo aber die info mit LG-** is ja auch wirklich geheimverrat oder? warum muss man das den angeben wen man angst vor dem unqualifizierten gebrauch hat?

wen niemand wissen darf das ich ne rolex hab dann erzähl ich es eben keinem.

Du hast recht, dem LG-** kann man nicht besonders viel entnehmen aber wenn jemand durch Google hier landet und einen Beitrag von mir liest und dann das LG sieht, wird er vielleicht erst neugierig weil er auch aus LG kommt.

MFG 1781 ccm

Dann nimm doch einfach das LG wieder heraus, wenn du Angst vor solchen Sachen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn ich nur meine Ortskennung eingebe, kann ich nicht auf die reale Person kommen... Wenn ich das vollständige Kennzeichen habe, habe ich den Fahrzeughalter! Und da sehe ich noch den Unterschied: Im Verkehr, verhält man sich deutlich anders. Hier, kann man etwas freier agieren und auch meine Meinung sagen, ohne dass gleich teure Konsequenzen drohen!! Im öffentlichen Strassenverkehr, kann man kaum jemanden die Meinung geigen, ohne dass dieser "Rache" will und einen Anzeigt. (Selbst, mit vorgeschobenen Gründen/Geschichten!)

nix für ungut.....aber wie macht man sowas den bitte? selbst wen du mit der dochter vom dienstellenleiter pimperst wirst du nicht an den namen hinter der autonummer kommen. selbst diese urban legends wie "den zentralruf der versicherer abrufen und denen die storry vom parkrempler" erzählen funktioniert nicht.

ansonsten geb ich dir gerne per pn mal mein kennzeichen und warte heute noch den ganzen tag auf einen anruf von dir 😉

und nochmals: dann macht man eben das nummernschild gebimsel weg. wem ist den geholfen oder wer wird behindert wen man das ding ausschällt wen man´s nicht will?

Ja aber wofür gibt es denn die Privatsphäreeinstellung hier bei MT, da kann man doch über den Umfang und evtl. Erweiterung mal Diskutieren.

Eine komplette Nutzung von MT nur für angemeldete Nutzer halte ich auch für nicht anstrebenswert.

MFG 1781 ccm

Ähnliche Themen

Zitat:

nix für ungut.....aber wie macht man sowas den bitte? selbst wen du mit der dochter vom dienstellenleiter pimperst wirst du nicht an den namen hinter der autonummer kommen. selbst diese urban legends wie "den zentralruf der versicherer abrufen und denen die storry vom parkrempler" erzählen funktioniert nicht.

Frag mal bei Akte nach! (Die, haben das schon 2x getestet! Mit erschreckendem Ergebnis!)

Und, wenn ich zur Polizei gehe und dich einfach mal eben Anzeige, bekommt du schonmal Post. (Hier, gibt es schon den einen oder anderen User, der mal abdreht...! Wie im normalen Leben.)

MfG

Zitat:

ansonsten geb ich dir gerne per pn mal mein kennzeichen und warte heute noch den ganzen tag auf einen anruf von dir 😉

Moin🙂

Bei Dir brauche ich noch nichtmal das Kennzeichen😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

wen niemand wissen darf das ich ne rolex hab dann erzähl ich es eben keinem.

haha 🙂 sehr treffend formuliert...

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Moin🙂
Bei Dir brauche ich noch nichtmal das Kennzeichen😉
Gruss TAlFUN

google, denic und impressum zählt nicht! 😁

@johnes
bei akte is schon viel mist gekommen. da würd ich mich nicht soooo sehr auf den wahrheistgehalt verlassen.

und ja wen du eine anzeige gegen den fahrer des fahrzeuges mit dem kennzeicheb b-1 schreibst bekommt der halter post. aber du weist trotzdem noch nciht wer der halter ist.

Wir haben alle möglichen Einstellung für die Privatsphäre im Cockpit, das noch weiter zu untergliedern und zu verfeinern macht in meinen Augen dann wirklich keinen Sinn mehr. Für Bilder ansehen ja/nein kam ja das Argument mit dem Traffic, finde ich in Ordnung. Aber noch mehr beschränken? Ich weiß nicht, ich sehe das ehrlich gesagt auch so, dass wir ein öffentliches Forum sind, das jedem Hilfe bieten soll und dafür keine Zwangsanmeldung verlangt...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Jeder seine Meinung..
Und ich bin sicher nicht diejenige, die alles reinschreibt und nachher Muffensausen bekommt, weils der Chef lesen könnte.
Soweit denk ich auch, dass auch dieser mal lesen könnte, was ich hier senf.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

Was ich allerdings gut finden würde ist wenn ein nicht angemeldeter mein Nummernschild nicht sehen könnte, die Einstellung ist auf “Mitglieder” aber auch wenn ich nicht angemeldet bin kann ich es sehen.
Irgendwer (g-j) hatte hier auch geschrieben das es nicht sichtbar ist, aber ich kann es sehen auch wenn ich nicht angemeldet bin.

Genauso ist mein Profil und das aller anderen auch für nicht angemeldete sichtbar (nur ganz wenig kastriert), was geht einen nicht angemeldeten an wie viele Freunde ich haben, wie viele Beiträge ich habe, wann ich den letzten Beitrag geschrieben habe, was geht es ihn an wo und was ich als letztes geschrieben habe.

Richtig.

Ach ja,

Ihr könnt also sehen was hier steht :

Zitat:

Privatspäre-Einstellungen und deren Sichtbarkeit wie :

Freundeliste:
Geburtsdatum (Tag, Monat):
Geburtsdatum (Jahr):
Letzter Besuch:
Nummernschild:
Fahrzeugprofile:

stehen bis auf das Fahrzeugprofil (steht auf "Mitglieder"😉 auf "Niemand"
Im meinem Profil, gebe ich ich an, was ich angeben möchte.

Dann nenne mir doch mal bitte die User auf meiner Freundesliste, meinen Geburtstag und mein Geburtsjahr ! Jetzt wird es ja richtig spannend hier😉

Den Firlefanz den ich selbst in mein Profil schreibe, kann ruhig auch jeder nicht M-T User lesen😉 Stört mich das also nehme ich es einfach raus und niemand sieht es mehr😉

Viele Grüße

g-j🙂

@game-junkiez

Du has ja zum Teil mich Zitiert, meine Aussage bezog sich nur aufs Nummernschild.
Und das ist bei dir AC:AB **** kann man auch unangemeldet sehen.

Wobei ich jetzt gerade merke das ich die Einstellung Kennzeichen evtl. falsch verstanden habe.

Ich bin davon ausgegangen das man die letzten Zahlen des Kennzeichen in der Kategorie “Profildaten” “Über mich” einstellt ob eingeblendet oder nicht.
Und ob bzw. für wen das Kennzeichen sichtbar ist dann in der Kategorie “Allgemeine Einstellungen” “Privatsphäre” eingestellt wird.

Wenn es jetzt aber so ist das man in “Allgemeine Einstellungen” “Privatsphäre” auch nur einstellt wer die letzten Zahlen des Kennzeichen sehen kann und wer nicht dann funktioniert es ja doch so wie es vorgesehen ist.
Finde ich allerdings nicht so gut.

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

@game-junkiez

Du has ja zum Teil mich Zitiert, meine Aussage bezog sich nur aufs Nummernschild.
Und das ist bei dir AC:AB **** kann man auch unangemeldet sehen.

Das war aber nur ein Fehler in der Matrix😉 Eigentlich sollte das auch jeder sehen🙂 Da ich ein "F" auf dem realen Nummernschild habe, kann man das ACAB ruhig sehen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Du sprichst in rätseln, du kommst entweder aus Frankreich oder aus Frankfurt und dein Kennzeichen hat was mit männlichen Kühen zu tun?

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

3) besonders eigenartig finde ich die Nummernschild-Phobie einiger user: was soll das unkenntlich machen? Da ich annehme, daß die hier eingestellten Fz größtenteils auch am normalen Straßenverkehr teilnehmen, müßte man da ja auch konsequenterweise mit unkenntlich gemachten Kennzeichen fahren 🙄😁
Wenn ich nur meine Ortskennung eingebe, kann ich nicht auf die reale Person kommen... Wenn ich das vollständige Kennzeichen habe, habe ich den Fahrzeughalter! Und da sehe ich noch den Unterschied: Im Verkehr, verhält man sich deutlich anders. Hier, kann man etwas freier agieren und auch meine Meinung sagen, ohne dass gleich teure Konsequenzen drohen!! Im öffentlichen Strassenverkehr, kann man kaum jemanden die Meinung geigen, ohne dass dieser "Rache" will und einen Anzeigt. (Selbst, mit vorgeschobenen Gründen/Geschichten!)

MfG

Ich weiß ja nicht, wie Du Dich im Straßenverkehr benimmst 😉, aber bei mir ging das bislang meist ohne teure Konsequenzen durch andere Verkehrsteilnehmer.

Der Vergleich hinkt ja ohnehin, da man im Straßenverkehr üblicherweise nicht mit Anderen diskutiert.

Die Diskussion, ob über das Kennzeichen der Halter einfach/schwer/gar nicht ausfindig zu machen ist, ist mir ohnehin egal. Ich habe da nichts zu verbergen. Wenn mich jemand kennenlernen möchte: bitte. Geht übrigens viel einfacher über PN und Verabredung. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Du sprichst in rätseln, du kommst entweder aus Frankreich oder aus Frankfurt und dein Kennzeichen hat was mit männlichen Kühen zu tun?

MFG 1781 ccm

Moin🙂

A=all, C=cops, A=are, B=bastards – All Cops Are Bastards = Alle Polizisten sind Bastarde!

Wobei ich mal davon ausgehe dass g-j eine andere Erklärung dafür hat 🙄

Gruss TAlFUN

Deine Antwort