ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Privatsphäre nicht vorhanden

Privatsphäre nicht vorhanden

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 23:11

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.

Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.

Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 23:11

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.

Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.

Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Was soll das bringen? Wenn jemand das Bild wirklich sehen möchte, dann wird derjenige sich auch 3 Minuten Zeit nehmen und sich anmelden, oder?

Ist meine Meinung!

am 26. Dezember 2010 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

 

Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Moin:)

Naja, ausser antworten und Blogs/Themen erstellen, PNs etc. ja :rolleyes:

Um welche Einbeziehung in Planung einer möglichen Änderung geht es denn :confused:

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 23:24

Ja dann ist er wenigstens angemeldet.

Geht ja nicht nur um die Bilder sondern allgemein kann hier JEDER Gast auf alle Beiträge zugreifen.

Dachte das wär im Sinne von den meisten Stammuser hier.

Könnte mir vorstellen, dass man zwar die Titels lesen kann aber keine direkte Einsicht in Beiträge hat.

Gruß Nadine

man hat ja keinerlei Privatsphäre. In anderen Foren ist das nicht so. Da kann man die ersze Seite eines themas lesen und das wars. Ich denke das im Interesse von MT schon sen sollte Usern einen Vorteil zu verschaffen. Sicher ist man im WWW gläsern aber ganz ohne Hindernisse, das ist schon blöd. Ich denke Bilder und Avatare gehören generell gesperrt. Sowie Themen die mehr als eine Seite haben :-)

So wie ich es aus anderen Foren kenne, egal welcher Art, ist es halt immer so, daß man da rein nur Beiträge lesen kann, und sonst garnix! Also auch keine Bilder anschaun!

einstellungs moeglichkeit in richtung:

bilder anzeigen nur fuer reg.user?

ich weiss nicht.

Ich (und auch andere User(wie ich vermute ^^)) bitten Euch, das nicht zu ändern. :p

bilder die in posts eingebunden sind, sollten auch alle sehen koennen, da sie auch ein anreiz sind sich zu registrieren.

man kann (nehmen wir mal anleitungen oder detailfotos zu einem problem) auch so die qualität/hilfsbereitschaft der posts VOR registrierung besser einschätzen.

privatspähre in einem forum mit 1.x millionen registrierten usern, ist doch etwas abstrus ?!

keiner ist gezwungen PRIVATES zu posten?!

Sehe das sehr ähnlich...

man bedenke, das jeder "Gast" mal eben kurz Bilder kopieren kann, und Daten, z.B. Kennzeichenund die nach eigenem Gutdünken verwenden kann, wie er möchte...

Menschen, die ernsthaft Interesse an so einem Forum haben, die werden sich anmelden...

Alle anderen sollten eben nur beschränkten Zugriff auf Daten haben

Zitat:

Original geschrieben von goelfy

Sehe das sehr ähnlich...

man bedenke, das jeder "Gast" mal eben kurz Bilder kopieren kann, und Daten, z.B. Kennzeichenund die nach eigenem Gutdünken verwenden kann, wie er möchte...

Und das wird durch eine Registrierung verhindert? :rolleyes:

Grüße

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 23:33

Ich denke die neuen User sind nicht in der Macht die Suche zu benutzen (sieht man ja täglich) und deshalb folgt in meinen Augen auch kein Vorabsehen der Qualität/Hilfsbereitschaft.. Ich denk an meinen Anfang hier bei MT. Frage stellen (dazu muss man sich anmelden) und warten auf Antwort für mein individuelles Problem..

Gruß Nadine

Das wäre ja dasselbe, wie wenn ein Flughafen den Sicherheitsbereich absperrt und zum Eintritt ein Ausweis benötigt wird. Ist ja auch sinnvoll. Im Zusammenhang mit MT wäre das aber eine einfache Karte , die sich jeder mit PC, Word und Drucker selber basteln kann.

Im Klartext: Wenn jemand eure Bilder, Kennzeichen, etc. wirklich haben will, dann wird ihn diese Anmeldung auch nicht "abschrecken"!

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 23:41

Trotzdem wird man sich gefühlsmäßig überwachter vorkommen.

Im Prinzip hast du Recht.

Wenn aber ein "Gauner" von vornherein sieht, das er ohne jegliche Mühe an Daten kommt, ist das sicher noch etwas anderes als wenn er sich registrieren muss.

Es ist nichts Großes aber die kleine Sicherheit könnte doch das so bekannte MT geben, oder?;)

am 26. Dezember 2010 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

 

Wenn aber ein "Gauner" von vornherein sieht, das er ohne jegliche Mühe an Daten kommt, ist das sicher noch etwas anderes als wenn er sich registrieren muss.

Es ist nichts Großes aber die kleine Sicherheit könnte doch das so bekannte MT geben, oder?;)

Moin:)

Würdest Du das bitte auch mal den Mehrfachaccounts erklären;)

Danke.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 23:47

Zitat:

Moin:)

Würdest Du das bitte auch mal den Mehrfachaccounts erklären;)

Danke.

Gruss TAlFUN

Klar ich probiers wenn ich einen treffe:)

Die haben sich wenigstens angemeldet, wenn auch mehrfach:D

Spaß beiseite, könnt ihr mir ein bisschen folgen?

Gruß Nadine

ist er angemeldet akzeptiert er aber die AGB und somit hat man schon eine Handhabe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Privatsphäre nicht vorhanden