Privatsphäre nicht vorhanden

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

Beste Antwort im Thema

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Jeder XBeliebige kann ALLES lesen, was in einem Beitrag geschrieben wird!
Na und?
Wir sind hier in einem technischen Hilfsforum, hier SOLL jeder alles lesen können.
Wir schreiben hier ja schließlich nicht darüber, dass sich der verheiratete Nachbar Klaus Meier gestern mit der jungen Azubine Nina Mustermann getroffen hat, sondern es geht hier um technische Hilfe für JEDERMANN!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Gegenfrage: warum machen es andere Foren so, wenn es nix bringt??
Warum? Keine Ahnung, mir ehrlich gesagt auch egal. Ich bin bei solchen Foren nicht angemeldet, kenne sowas nur von unbedeutenden "Kleinstforen".

Gruß Martin

100% ACK!

wen man hier etwas schreibt dann willigt man ein das jeder rechner auf dieser erde und jeder mensch der davor sitzt den krempel lesen kann. wen man sich vielleicht mal durch die abg´s wühlen würde dann würde man auch bestimmt fündig werden. zuminderst ist das drüben bei uns so.

ich versteh den ganzen aufriss nicht so recht. wen man hier schreibt wie man den ein teil x tauscht oder repariert wo bitte is der witz? wen man schon auf die suche plädiert und ich mach das indem ich google benutze und zig threads finde und bei allen steht "du hast keine rechte, schleich dich gefälligst oder registrier dich" dann is dieses forum für mich schonmal gestorben.

andere foren machen das aus gründen weil der admin dumm wie 3m feldweg ist und hinter jeder ecke ne verschwörung sieht. sie das "freundliche" forum.

das einizge was für mich sinn ergibt das sind die bilder die man nicht sehen kann. das hat aber eher rationelle gründe. nämlich den traffic und die damit verbunden kosten etc.

wer im netz "zuviel" von sich preisgibt und DANN erst muffensausen bekommt weil ja mitlerweile jeder total verdummte personalchef google und co bedienen kann der macht eben was falsch.

wiegesagt ich versteh den aufriss nicht...

Hallo,
grundsätzlich finde ich es in Foren auch nicht gut wenn man Bilder nicht angucken kann wenn man nicht angemeldet ist.

Was ich allerdings gut finden würde ist wenn ein nicht angemeldeter mein Nummernschild nicht sehen könnte, die Einstellung ist auf “Mitglieder” aber auch wenn ich nicht angemeldet bin kann ich es sehen.
Irgendwer (g-j) hatte hier auch geschrieben das es nicht sichtbar ist, aber ich kann es sehen auch wenn ich nicht angemeldet bin.

Genauso ist mein Profil und das aller anderen auch für nicht angemeldete sichtbar (nur ganz wenig kastriert), was geht einen nicht angemeldeten an wie viele Freunde ich haben, wie viele Beiträge ich habe, wann ich den letzten Beitrag geschrieben habe, was geht es ihn an wo und was ich als letztes geschrieben habe.

In den Punkten würde ich mir eine Erweiterung der Privatsphäreeinstellungen wünschen, der Rest kann IMO ruhig für alle sichtbar sein.

MFG 1781 ccm

Edit:
Und ob ich gerade Online bin oder nicht muss ein nicht angemeldeter ja auch nicht unbedingt wissen, kann man nämlich auch im Profil sehen.

Jeder seine Meinung..
Und ich bin sicher nicht diejenige, die alles reinschreibt und nachher Muffensausen bekommt, weils der Chef lesen könnte.
Soweit denk ich auch, dass auch dieser mal lesen könnte, was ich hier senf.

Zitat:

Was ich allerdings gut finden würde ist wenn ein nicht angemeldeter mein Nummernschild nicht sehen könnte, die Einstellung ist auf “Mitglieder” aber auch wenn ich nicht angemeldet bin kann ich es sehen.
Irgendwer (g-j) hatte hier auch geschrieben das es nicht sichtbar ist, aber ich kann es sehen auch wenn ich nicht angemeldet bin.

Genauso ist mein Profil und das aller anderen auch für nicht angemeldete sichtbar (nur ganz wenig kastriert), was geht einen nicht angemeldeten an wie viele Freunde ich haben, wie viele Beiträge ich habe, wann ich den letzten Beitrag geschrieben habe, was geht es ihn an wo und was ich als letztes geschrieben habe.

Richtig.

einziges ergebnis dieser aktion waere das noch mehr userleichen in der datenbank haengen die null input hierher bringen. komplett sinnloser aufwand, fuer ein noch sinnloseres ergebnis.

gruesse vom doc

Ähnliche Themen

Ok, die Sachen mit dem Profil hab ich nicht gewusst, und da seh ich's auch genauso, wie ihr ! Ich würd's halt nur schlecht finden, wenn man sich eben zum Bilder/Posts/Blogs betrachten anmelden müsste.

Zitat:

Jeder seine Meinung..
Und ich bin sicher nicht diejenige, die alles reinschreibt und nachher Muffensausen bekommt, weils der Chef lesen könnte.
Soweit denk ich auch, dass auch dieser mal lesen könnte, was ich hier senf.

Es geht einem Chef vielleicht nicht so sehr um das "Was", sondern eher um das "Wann" und "von wo".

Dann erst kommt m.E. das "Was".

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Hallo,
grundsätzlich finde ich es in Foren auch nicht gut wenn man Bilder nicht angucken kann wenn man nicht angemeldet ist.

In den Punkten würde ich mir eine Erweiterung der Privatsphäreeinstellungen wünschen, der Rest kann IMO ruhig für alle sichtbar sein.

MFG 1781 ccm

Edit:
Und ob ich gerade Online bin oder nicht muss ein nicht angemeldeter ja auch nicht unbedingt wissen, kann man nämlich auch im Profil sehen.

ja aber DU gibts doch diese infos FREIWILLIG heraus? ich kann das ja verstehen wen leute sich wegen google streetview in die buchse machen. da kann man sichs ja nicht raussuchen (ok mitlerweile doch). aber doch nicht bei freiwillig gemachten angaben.

wen du nicht weitergeben willst woher du kommst, wie dein kennzeichen ist oder welchen film mit michaela schaffrath du am besten findest dann lass es doch weg. wen jemand interesse an diesen infos hat kann er dich ja fragen.

btw nur so nebenher: dann meldet euch doch mal ALLE ganz fix bei google. den selbst wen bilder gesperrt sind taucht im google chache so manches bild in der "kleinfassung" auf das man sonst nicht lesen kann,

Zitat:

...was geht einen nicht angemeldeten an wie viele Freunde ich haben, wie viele Beiträge ich habe, wann ich den letzten Beitrag geschrieben habe, was geht es ihn an wo und was ich als letztes geschrieben habe...

Gegenfrage: was interessiert das auch einen Nicht-Angemeldeten? Wenn es sich um Deinen Chef/Kollegen/Intimfeind... o.Ä. handelt, den es aus Deiner Sicht vielleicht besser wirklich nichts angeht, der meldet sich halt mit gmail oder freenetaccount schnell an - vorausgesetzt er hat tatsächlich irgendeine dubiose Verwendungsmöglichkeit dieser Information gefunden und Dich anhand Deiner unbedacht geposteten Heimatadresse enttarnt. Außer der enormen Sicherheitshürde, sich mit 15 Sekunden Zeitaufwand schnell hier anzumelden, gibt es imo keinen Unterschied zwischen Drinnen und Draußen.

Möchte ja niemandem zu nahe treten, aber mir kommt es vor, als ob sich hier einige Stasi-Geschädigte oder grenzwertig Paranoide tummeln.

1) ob irgendwelche Bildchen oder die threads ab der zweiten Seite nur für angemeldete user oder nicht sichtbar sind ist doch völlig egal. Eine Anmeldung ist ruck-zuck durchgeführt. Trügerische "Sicherheit"

2) wer was schreibt/hochlädt sollte jeder selbst wissen. Das ist aber nicht anders, als im wahren Leben auch

3) besonders eigenartig finde ich die Nummernschild-Phobie einiger user: was soll das unkenntlich machen? Da ich annehme, daß die hier eingestellten Fz größtenteils auch am normalen Straßenverkehr teilnehmen, müßte man da ja auch konsequenterweise mit unkenntlich gemachten Kennzeichen fahren 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

...was geht einen nicht angemeldeten an wie viele Freunde ich haben, wie viele Beiträge ich habe, wann ich den letzten Beitrag geschrieben habe, was geht es ihn an wo und was ich als letztes geschrieben habe...
Gegenfrage: was interessiert das auch einen Nicht-Angemeldeten?...........

Richtig, was interessiert es ihn, also kann man ihm die Möglichkeit ja auch nehmen sich das anzugucken.

@onkel-howdy
Auf die von mir genannten Sachen habe ich lediglich auf das Nummernschild Einfluss, das habe ich auf “Mitglieder” gestellt aber trotzdem kann es jeder sehen.

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

(...) Eine Anmeldung ist ruck-zuck durchgeführt. Trügerische "Sicherheit"

Eben.

Eine andere Frage: Wie kriegt man raus, WER die "Daten" missbraucht hat? 🙂

Zitat:

Auf die von mir genannten Sachen habe ich lediglich auf das Nummernschild Einfluss, das habe ich auf “Mitglieder” gestellt aber trotzdem kann es jeder sehen.

Moin🙂

Korrekt, dabei scheint es sich um einen Fehler zu handeln, ich habe es mal an die Werkstatt weitergeleitet.

Gruss TAlFUN

jo aber die info mit LG-** is ja auch wirklich geheimverrat oder? warum muss man das den angeben wen man angst vor dem unqualifizierten gebrauch hat?

wen niemand wissen darf das ich ne rolex hab dann erzähl ich es eben keinem.

Also ich habe nun nur die ersten zwei, drei Postings geschrieben.

Mich nervt es immer tierisch wenn ich mal schnell eine Info suche, per Google in irgendeinen Forenthread verlinkt werde und dann da keine Bilder sehen kann die für meine gesuchte Info wichtig sind.

Normalerweise registriere ich mich dann grade da nicht und mache mich auf die Suche meine Information woanders zu finden.

Ich als Stammuser hier habe nichts dagegen wenn auch unregistrierte die Beiträge lesen können.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich als Stammuser hier habe nichts dagegen wenn auch unregistrierte die Beiträge lesen können.

Sehe ich auch so! Es geht ums helfen, nicht ums verheimlichen...

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

3) besonders eigenartig finde ich die Nummernschild-Phobie einiger user: was soll das unkenntlich machen? Da ich annehme, daß die hier eingestellten Fz größtenteils auch am normalen Straßenverkehr teilnehmen, müßte man da ja auch konsequenterweise mit unkenntlich gemachten Kennzeichen fahren 🙄😁

Wenn ich nur meine Ortskennung eingebe, kann ich nicht auf die reale Person kommen... Wenn ich das vollständige Kennzeichen habe, habe ich den Fahrzeughalter! Und da sehe ich noch den Unterschied: Im Verkehr, verhält man sich deutlich anders. Hier, kann man etwas

freier

agieren und auch meine Meinung sagen, ohne dass gleich teure Konsequenzen drohen!! Im öffentlichen Strassenverkehr, kann man kaum jemanden die Meinung geigen, ohne dass dieser "Rache" will und einen Anzeigt. (Selbst, mit vorgeschobenen Gründen/Geschichten!)

MfG

Deine Antwort