Privatsphäre nicht vorhanden

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

Beste Antwort im Thema

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

wieso? wo ist das problem? klär mich mal bitte auf was an meinem post für dich so unverständlich ist

Hadrian hat

Dir

also zugestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

wenn du Hadrian meinst, da bezieht sich nur der erste abschnitt auf das zitat.
der rest auf den (in diesem fall die) TE=Thread/Themen Ersteller(in)

ups sorry. habe mich verlesen. hatte das "auch" überlesen und dachte somit, irgendwas wäre mit meiner meinung 😉

Das Einzige was ich nachvollziehen kann, sind die geposteten Bilder, Schemen, Drucksachen usw. die in den Unterforen eingestellt werden... so das nur Mitglieder diese sehen können... lesen kann hier von mir aus ansonsten jeder so viel wie er will.

Gruß
Matze

Also ich halte die Idee ebenfalls für grenzwertig...Sorry liebe TE, aber wenn wer der Meinung ist, dass etwas nicht von allen gesehen/gelesen werden darf, dann stellt man's auch nicht ins Netz. Ich kenn auch keinen, der sein Privatleben in 3m grossen Lettern auf seiner Hauswand dokumentiert und sich dann beschwert, dass es wer anders liest. Wenn sich da jeder dran halten würde, gäb's auch keine dieser leidigen Diskussionen á la Verbraucherschutz (i.e. Ilse Aigner) vs. Facebook, Google, whatever. Leute seht's ein: Privat sind die eigenen vier Wände zu bleiben, nicht aber die Fussgängerzone.

Der einzige Grund, warum ich hier bei MT gelandet bin, war der, dass ich nach meinem Getriebeschaden vor ein paar Jahren das erste halbwegs seriös wirkendes Forum genommen hab, auf dem ich ohne Anmeldung eine bebilderte Anleitung finden konnte, wo ich denn den GKB finde, und wie man denn so ein Getriebe überhaupt aus- und wieder einbaut. Kurz drauf hab ich mich dann angemeldet.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht der einzige bin, dem diese permanente Hier-noch-schnell-"kostenlos"-anmelden-und-email-bekannt-geben-um-irgendwas-sehen-zu-dürfen-Masche gewaltig auf den Senkel geht. Vor 10-15 Jahren (jaja, früher war alles besser 😁) war das Internet echt mal 'ne top Informationsquelle. Mittlerweile ist's zu einem Müllhaufen der Gesellschaft und Industrie verkommen, in dem man schon recht lange stöbern muss, um an verlässliche Infos zu kommen und in ein paar Jahren haben wir dann eine Ansammlung abertausender privater kleiner Intranets, weil sich jeder zu fein ist, sein Wissen kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Ähnliche Themen

Wie bereits schon öfters geschrieben, geben einem andere Foren ein geschützteres Gefühl (ich bin fast ausschließlich bei MT😉) und da hätte sich meiner Meinung auch das seriöse MT eine Scheibe abschneiden können.
Mein Wunsch geht nicht durch, das ist hier angekommen.
beantrage nun ein CLOSE

Was kann man den groß, wenn man nicht angemeldet ist? Beiträge lesen und Bilder ansehen, mehr nicht. Man kann weder Profile ansehen, noch die Suchfunktion nutzen noch sonst etwas.
Dann könnte man MT für nicht-Mitglieder auch gleich komplett nicht lesbar machen.

Grüße

VOR WAS oder WEM willst Du denn geschützt sein ? Sorry, ich verstehs immer noch nicht so ganz...Hier tut Dir doch keiner was...😁

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Wie bereits schon öfters geschrieben, geben einem andere Foren ein geschützteres Gefühl (ich bin fast ausschließlich bei MT😉) und da hätte sich meiner Meinung auch das seriöse MT eine Scheibe abschneiden können.
beantrage nun ein CLOSE

Zitat:

VOR WAS oder WEM willst Du denn geschützt sein ? Sorry, ich verstehs immer noch nicht so ganz...Hier tut Dir doch keiner was...😁

Jeder XBeliebige kann ALLES lesen, was in einem Beitrag geschrieben wird!

Gegenfrage: warum machen es andere Foren so, wenn es nix bringt??

Möchte hier nicht andere Foren hochheben, schließlich ist MT mein Stamm/Lieblingsforum😉

Macht doch einfach zu und Ende der Diskussion, es war einfach meine Meinung und finds schade, dass man sich dermaßen rechtfertigen muss.

was ist den das ziel der übung? bzw was ist falsch an der jetzigen situation?

Mir ist bisher auch noch kein Forum untergekommen, in dem ich unangemeldet nicht lesen konnte. Wäre mir neu.

Grüße

Ziel: erschwerter Zugriff für Taugenichts.
falsch an jetziger Situation: zu leichtes Gelangen an Mitgliederaustausch.

Meine Meinung, hab ich jetzt oft genug kundgetan.

Zitat:

Ja, dann klärt das halt per PN, wenns privat sein soll...

Zitat:

"Millionen Fliegen können nicht irren...fresst mehr Sch****e" 😁

Ich bin mir sicher, dass andere das deshalb machen, damit sie sich bei der heutzutage ja doch relativ zwielichtigen Rechtslage im Web absichern...Kann sich nicht jeder 'ne eigene Rechtsabteilung leisten, wie MT.

Zitat:

Na und?

Wir sind hier in einem technischen Hilfsforum, hier SOLL jeder alles lesen können.

Wir schreiben hier ja schließlich nicht darüber, dass sich der verheiratete Nachbar Klaus Meier gestern mit der jungen Azubine Nina Mustermann getroffen hat, sondern es geht hier um

technische Hilfe für JEDERMANN

!

Zitat:

Warum? Keine Ahnung, mir ehrlich gesagt auch egal. Ich bin bei solchen Foren nicht angemeldet, kenne sowas nur von unbedeutenden "Kleinstforen".

Gruß Martin

Zitat:

beantrage nun ein CLOSE

Warum Close? Ist doch mal ein wirklich interessantes Thema. Das "geschütztere" Gefühl trügt. Wie bei schlechten Sonnenbrillen hat eine Einschränkung für nichtangemeldete User vielleicht sogar eher den gegenteiligen Effekt. Durch die vermeintlich schützende Abdunkelung schaut man erst recht in die Sonne, postet peinliche Privatsachen und die schädlichen UV-Strahlen in Form von dubiosen Datensammlern o.Ä. kommen trotzdem durch.

Ich setze mal noch einen drauf... meint ihr es wären hier 1.710.901 Mitglieder, wenn das Anmelden abschrecken würde???
Glaube kaum... und diese 1.710.901 Mitglieder können jetzt auch alles lesen was du in deinen Beiträgen schreibst.

Ich hab eher das Gefühl, dass es euch viel mehr um eine Chatfunktion geht, wo man Leute in einen geschlossenen Chatroom einläd... aber dieses macht ihr doch sowieso schon über ICQ... oder?
Stellt sich dann nur die Frage, ob ein solcher Chatroom wirklich sicher ist.

Gruß
Matze

Deine Antwort