Privat-Leasing?
Weis jemand wie der Audihändler den Restwert nach 54Monaten beim A5 Kalkuliert? Bzw. wie hoch der noch wäre bei so ca. 47500€ Kaufwert ohne Rabatt?
Gruß Wogile
32 Antworten
Es ist etwas verwirrend.
Der Listenpreis ist netto, wenn die Leasingrate auch netto ist passt die Rate auf den ersten Blick (Leasingkosten bei den angegebenen Konditionen ca. 35% des Fahrzeugpreises). Fahrzeugpreis ist lt. Audi-Code 41.613 € netto, davon 35% sind 14.565 € : 24 Monate = 606 € netto.
Was bei diesem Angebot aber absolut fehlt sind die 17% Rabatt (103 €) !
Die von den 606 € abgezogen sind 503 € netto.
Mit anderen Worten, Dein Händler müsste bei der Leasinggesellschaft ein Angebot ausgehend von 34.539 € (Netto-Listenpreis ./. 17% ) für Dich anfragen, denn die 17% kommen von ihm, nicht von der Leasinggesellschaft.
Egal wie, alles in allem finde ich das Angebot nicht überragend, und denke es sollte so zwischen 430-450 € liegen, alles netto.
Zitat:
@Nosports schrieb am 12. August 2015 um 14:47:33 Uhr:
Es ist etwas verwirrend.
Der Listenpreis ist netto, wenn die Leasingrate auch netto ist passt die Rate auf den ersten Blick (Leasingkosten bei den angegebenen Konditionen ca. 35% des Fahrzeugpreises). Fahrzeugpreis ist lt. Audi-Code 41.613 € netto, davon 35% sind 14.565 € : 24 Monate = 606 € netto.
Was bei diesem Angebot aber absolut fehlt sind die 17% Rabatt (103 €) !
Die von den 606 € abgezogen sind 503 € netto.Mit anderen Worten, Dein Händler müsste bei der Leasinggesellschaft ein Angebot ausgehend von 34.539 € (Netto-Listenpreis ./. 17% ) für Dich anfragen, denn die 17% kommen von ihm, nicht von der Leasinggesellschaft.
Egal wie, alles in allem finde ich das Angebot nicht überragend, und denke es sollte so zwischen 430-450 € liegen, alles netto.
Ok. Dann hat er mir das vielleicht so als Rabatt verkauft. Danke Dir. Nun weiß ich das es einfach nur ein Nettopreis ist. Denke ich suche mir einen anderen Händler. Aber ich denke Leasing ist eh nicht für mich. Dann doch lieber kaufen.
Die Verkaufsberatung war sehr leasinglastig. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man erst über den Listenpreis spricht und dann über die 3 Finanzierungswege spricht/vergleicht.
Ich hatte gehofft einen Leasingfaktor von 1 zu bekommen. Ausgehend vom rabattierten Bruttolistenpreis.
Autohaus24 hatte mich 15% Nachlass (Kauf) an einen Händler in Bayern vermittelt.
Wenn du dem Verkäufer signalisierst, dass du an Leasing interessiert bist, dann geht es danach eigentlich nur noch in Leasingraten weiter weil die ganzen Extras dann ja nur noch paar Euro pro Monat mehr kosten und das alles kaum ins Gewicht fällt 😉 LF 1 auf den rabattierten Preis ist ein sehr guter Preis 😉