ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Leasing Konditionen

Audi A5 Leasing Konditionen

Audi A5
Themenstarteram 9. August 2014 um 16:02

Hallo,

könnten die Auto/Leasing Experten mal über mein Leasingangebot rüber schauen und sagen, ob das gut ist? Ich hatte schon ein wenig im A6 Forum diesbezüglich nachgesehen. Nur stellt sich mir die Frage auf was sich z.B. die 17% beziehen. Also auf den Wagenwert oder Leasingrate.

Folgende Ausgangssituation:

- Es handelt sich um ein Gewerbliches Leasing

- Dauer 36 Monate

- 45000 pro Jahr

- Versicherungspaket ist Pflicht

Das Auto kostet Brutto 60.500€.

Bei Sixt komme ich auf eine Bruttorate von 877€.

Bei dem Angebot vom Autohändler vor Ort sind es 773€.

Die Erparnis auf der Bruttorate beträgt demnach 11,xx%. Wenn ich allerdings bei Sixt bei Anzahlung 10% einstelle, komme ich auf 725€. Daher denke ich das die Rate von der immer gesprochen wird, immer auf die Bruttorate bezieht.

Daher nun die Frage ob diese 11,xx% für ein 60500€ Wagen ein guter Rabatt ist?

Danke für eure Mühe.

Schönes Wocheende wünschend

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2014 um 20:39

Wie hoch der Rabatt ist kann doch egal sein, beim Leasing zählt nur die Rate.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. August 2014 um 20:39

Wie hoch der Rabatt ist kann doch egal sein, beim Leasing zählt nur die Rate.

Ich komm da nicht ganz mit:

Listenpreis: 60.500 Euro

Händlerrabat: ?

Kaufpreis: ?

Anzahlung: ?

Laufzeit: 36 Monate

Rate: zwischen 770 - 870 Euro

-

Die Rate errechnet sich nach Abzug des Händlerrabattes, also anhand des endgültigen Kaufpreises. Zumal mir beide Raten ziemlich hoch erscheinen. Mein S5 kostet Liste 79.xxx Euro, abzüglich 13,5% und 10.000 Euro Anzahlung bin ich bei 660 Euro pro Monat gelandet — für ein 20.000 Euro teureres Auto.

Versicherrungspaket: Versteh ich auch nicht. Ich habe bei Audi kein Pflichtpaket — an dieser Stelle hätten die Ihr Auto auch behalten können. Was ist denn da genau versichert? KFZ-Versicherung, Ratenausfallversicherung, ...

Bei Audi bekommst du normalerweise gleich noch das Service-Paket aufgedrückt, sprich Service & Verschleissteile sind in der Leasingzeit kostenlos. Ist das bei Sixt ebenfalls mit an Board?

Deine Informationen sind etwas arg unvollständig.

P.S.: Über 12% wirst du aktuell schwer kommen. Wir kämpfen gerade für einen Q3 für die holde Maid und ich komme mit sehr sehr viel boxen auf 12,5% — ist aber nicht das Erste und Einzige Fahrzeug, dann steht ein Markenwechsel an und und und ... Sprich mit deinen 11,x% kannst du durchaus zufrieden sein.

P.p.S.: Lass dir mal lieber noch 1-2 Vergleichsangebote von anderen Audi-Händlern machen. Einen neuen Audi würde ich persönlich bei Audi und nicht bei Sixt leasen.

Ich bin auch gerade durch mit der Bestellung mit Lieferung für 01/15 eines 3.0TFSI SB, da der S5 SB laut Firmenpolicy leider doch nicht möglich war. Die Rabatte unterscheiden sich von Quartal zu Quartal erheblich und sind jetzt gerade im August nochmal merklich gesunken. Ich hätte meinen S5 Sportback mit Vollausstattung unter 700€ Leasingrate noch im Q2 mit meinen Rahmendaten haben können, jetzt im Q3 haben sich die Konditionen geändert und ich habe in den A5 gerade noch alles reinbekommen vor der erneuten Verschlechterung im August und bin nun happy, dass alles in trockenen Tüchern ist - will heißen: Man kann diese Zahlen nicht mit anderen Angeboten aus der Vergangenheit verglichen, da sie jeweils von der aktuellen Rabattsituation, die von Audi vorgegeben wird und von deinem Verhandlungskönnen abhängt.

ein paar weitere Infos zum gewerblichen Leasing wären hilfreich:

Großkundenvertrag vorhanden, sprich: Businesspakete/ Rabatt möglich?

beim gewerblichen (GK-)Leasing ist eine Anzahlung bei Audi-Leasing eher unüblich

das Wartungs-und Verschleißpaket ist nicht kostenlos! Allerdings sind alle Services und Verschleißteile im (für Vielfahrer) relativ günstigen Paketpreis enthalten.

VW Financial Services (Audi Leasing) bieten auch Versicherungspakete an, die aber nicht zwingend/obligatorisch sind

Für A4 und A5 werden wg. bevorstehendem End of Life attraktive Paket geschnürt

Ein guter Leasingfaktor für die B8-Modelle liegt zwischen 0,95 und 1,05%

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

beim gewerblichen (GK-)Leasing ist eine Anzahlung bei Audi-Leasing eher unüblich

das Wartungs-und Verschleißpaket ist nicht kostenlos! Allerdings sind alle Services und Verschleißteile im (für Vielfahrer) relativ günstigen Paketpreis enthalten.

Also ich hab bislang jedes Leasing Fahrzeug angezahlt — geschäftlich :-) Das mit dem Wartungs- & Verschleißpaket stimmt, kostenlos ist das nicht - aber es steht bei Audi schnell mal mit im Angebot, weshalb es sich für den Vergleich lohnt zu schauen ob das mit drin ist. Empfehlen kann ich dieses Paket durchaus.

Themenstarteram 11. August 2014 um 17:30

hi,

1.) kann der rabatt mir egal sein? wenn ich höre das andere 17% kriegen, sind 11,xx% doch ziemlich wenig. daher versucht man schon vom gefühl her den best möglichsten deal zu bekommen.

2.) - Listenpreis 60.500€

- Händlerrabatt demnach 11,xx% auf die Rate die Sixt haben möchte

- keine Anzahlung

- Laufzeit 36 Monate

Rate vom Audi Händler 773 Bruttorate - bei Sixt 870€ Bruttorate

Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das Angebot gut ist. Als Vergleich habe ich nur das Angebot welches der Sixt konfigurator rauswirft.

Und ja du hast eine Anzahlung gemacht. DAs ist bei uns nicht möglich/gewünscht.

Und die Versicherung betrifft folgendes:

-Umfangreicher Vollkasko-Schutz (300 € Selbstbeteiligung) und Teilkasko (150 € Selbstbeteiligung)

-GAP-Versicherung bei Totalausfall des Fahrzeugs: z.B. Totalschaden oder Entwendung

-Deckungssummen von bis zu 100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden pro Schadenereignis

-Verzicht auf die sogenannte Einrede der groben Fahrlässigkeit

-Verzicht auf den Abzug "neu für alt" bei Ersatzteilen und Lackierung

Werkstattkosten und Sprit übernimmt die FIrma

Und unsere Firma möchte am liebsten,dass wir über Sixt/Ald leasen. Und die 11,x% sind auf die Bruttorate. Wenn ich bei Sixt eine Anzahlung von 10% mache, ist die Rate deutlich besser. Da wäre die Monatsrate sogar nur 725. Demnach muss das Angebot von Audi deutlich unter 10% sein.

3.) Danke für die Information. Ich hatte eher gedacht,dass es eher immer günstiger wird, da ja jetzt mit dem BMW 4er Gran Coupe ordentlich konkurrenz kommt und der A5 ja jetzt auch nicht mehr das neueste Modell ist.

4.) Nein ein Großkundenvertrag ist leider nicht vorhanden. Der Leasingfaktor von 0,95 - 1,05% ist aber nur über Großkundenvertrag möglich,oder?

Ich hoffe ich konnte alles aufgreifen. Vielen dank für die schnellen und netten antworten!

Gruß

 

am 14. August 2014 um 5:32

Wir haben letzte Woche zwei A5 geleast. (Geschäftsleasing)

Fahrzeug Nummer 1:

Listenpreis: 42214 €

Laufzeit: 48 M

KM Leistung: 10.000

Rate brutto 383 €

Fahrzeug Nummer 2:

Listenpreis: 42807 €

Laufzeit: 48 M

KM Leistung: 10.000

Rate brutto 437 €

Ankauf Gebrauchtfahrzeug

Händler sprach von ca. 15% Rabatt.

Die Rate von Fahrzeug 1 liegt 22 € netto unter Sixt, Fahrzeug 2 ca gleich wie Sixt.

Ich finde die Raten sehr gut. Zum Vergleich haben wir aktuell noch einen Fiat Freemont der wegen ständiger Probleme verkauft werden soll. Dieses Fahrzeug ist auch geleast und nachdem wir jetzt die Restwerte angefordert haben wurde uns schlecht.

Fahrzeugpreis Liste 32800 €

Rabatt 2550 €

Anzahlung 700 €

Rate 506 €

48 M

8000 km im Jahr

aktueller Restwert nach 31 Monaten 20488 €, nach 48 Monaten 13470 €.

Wenn wir das Fahrzeug jetzt Kaufen liegen wir bei 36174 € bei einem Neupreis inkl. Rabatt und Anzahlung von 29550 €. Das ist bescheuert.

Aber der Händler ist Nachbar und man hat mit Vertrauen unterschrieben.

Hallo

fährt jemand hier zufällig das S5 QP im Leasing?

Und falls ja, mit welchem LF (36M/10tkm/0 EUR) ?

(Ich befürchte , es wird keinen Anbieter mit 1,3 oder gar geringer geben)

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich denke meine Konditionen für den Sportback sind wegen Großkundenkonditionen ganz gut:

BLP 46.900,-

(48M/35tkm/0 EUR)

358,05 Finanzrate nach Abzug der Sonderaktionsprämie

Oder?

am 29. Januar 2015 um 12:55

Hallo Leute,

bin gerade am Rechnen (lassen) eines neuen... Was mich aber momentan verblüfft sind die Angebote von 3 verschiedenen Audi Partnern im Umkreis Stuttgart.

Bei gleicher Fahrzeugausstattung und gleichen Leasingparametern (Laufzeit / -leistung etc.) schwanken die monatlichen Nettoraten um bis zu 110,- Euro - bei nem netto Fahrzeugpreis von etwa 48.000,- Euro :eek:

Und wir sprechen hier nicht von externen Anbietern wie Sixt oder so... Ganz reguläre Audi-Partner!

Habt Ihr solche Preisunterschiede auch schon feststellen können / müssen?! :rolleyes:

Gruß Ninja

P.S. Mein aktueller Händler ist in dem Trio der Teuerste ! ! ! :eek::mad:

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 29. Januar 2015 um 13:55:48 Uhr:

Hallo Leute,

bin gerade am Rechnen (lassen) eines neuen... Was mich aber momentan verblüfft sind die Angebote von 3 verschiedenen Audi Partnern im Umkreis Stuttgart.

Bei gleicher Fahrzeugausstattung und gleichen Leasingparametern (Laufzeit / -leistung etc.) schwanken die monatlichen Nettoraten um bis zu 110,- Euro - bei nem netto Fahrzeugpreis von etwa 48.000,- Euro :eek:

Und wir sprechen hier nicht von externen Anbietern wie Sixt oder so... Ganz reguläre Audi-Partner!

Habt Ihr solche Preisunterschiede auch schon feststellen können / müssen?! :rolleyes:

Gruß Ninja

P.S. Mein aktueller Händler ist in dem Trio der Teuerste ! ! ! :eek::mad:

Nichts neues. Hatte ich beim A5 zu seiner Zeit auch. Der Leasingpreis errechnet sich ja nicht anhand dem Listenpreis, sondern anhand dem Preis, den du abzüglich dem vom Händler gewährten Rabatt zahlst. Es gibt Händler, die geben dir mit allen Möglichkeiten bis zu 13% (so war es bei mir) und es gibt Händler bei denen bekommst du mit viel Glück gerade mal einen Kaffee und 5%. Mehr als 13% sind übrigens selten drin.

Das sehe ich genauso.

Wenn dir ein Händler auf die 48.000 9% gibt, sind das 4320 €. Bei 13% sind es 6240 € und somit eine Differenz von 1920 €, bei 36 Monaten Laufzeit sind das schon 53 € p.Monat.

Dazu kann aber auch noch kommen, dass die Händler den Restwert bei Leasingrückgabe evtl. leicht unterschiedlich einschätzen.

Vereinfacht gerechnet:

Ein Händler sagt nach 3 Jahren 50% Wertverlust. Du zahlst ihm also 24.000€ in drei Jahren = 666 € p. Monat. Der nächste Händler rechnet aber nur mit 47,5% Wertverlust, somit zahlst Du in den drei Jahren nur 22.800 € = 633 € p. Monat.

Schon sind es wieder 33 € unterschied in der Rate.

Ich gebe Dir zum Vergleich mal meine Daten (allerdings aus Nov. 2013) da der Nettopreis ja sehr ähnlich ist.

Nettopreis: 49.600

Anzahlung: 0

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 10.000 p. Jahr

Nettoleasingrate: 546,00 p. Monat

Geschäftsleasing ohne Großkundenkonditionen, keine Versicherung und keine zusätzlichen Pakete o. Ä. von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Leasing Konditionen