Privat Leasing Angebot für die A Klasse
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Freundlichen ein Leasingangebot für einen A 200 bekommen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Mit meiner Wunschkonfiguration kostet der Wagen etwa 38.871€. Bei einer Anzahlung von 5.000, einer Laufzeit von 48 Monaten und eine Laufleistung von 15.000 km p.a. wurde mir eine Leasingrate von knapp 297 Euro genannt. Die Schlussrate beträgt ca. 17500 Euro. Leasingfaktor 0.877%.
Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?
Was denkt ihr ist eine A Klasse nach 4 Jahren und 60000 Km noch Wert?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Maurice
Beste Antwort im Thema
Das finnische Werk bei Valmet Automotive ist natürlich schon da und muss nicht erst errichtet werden. Dort wurden bis 2010 u.a. für Porsche schon über 200.000 Boxter gebaut.
Preissenkungen und damit natürlich auch die Finanzierungs- und Leasingkonditionen sollen immer den Absatz ankurbeln. Wenn BMW und Audi hier jetzt günstiger anbieten (müssen) heißt das nur das sie ihre Modelle sonst nicht los werden. Aus Nächstenliebe gewährt VW bestimmt nicht 20% Rabatt auf einen neuen Golf.
237 Antworten
Habe mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für die A Klasse Street Style:
Kaufpreis 32.219,25 €
Sonderzahlung 5000 €
Leasingrate 256,70 (inkl. 19 € Versicherung und 29 € Komplett-Service)
Leasingfaktor 0,51 % bzw. mit Anzahlung gerechnet 1,4 %
das alles über 48 Monate und Fahrleistung von 40000 km
was sagen die Experten ?? Geht da noch was? Habe ein paar Seiten vorne etwas von 1% Leasingfaktor gesehen. Gilt der immer noch?
Das ist ja n ding das Sie dir Zinsen für die Street Style Modelle berechnen wollen, den sogar im Angebot ist ein Leasingfaktor von -1,51 % ausgeschrieben. Zudem ist es mir neu das man die Street Style Sondermodelle auf 48 Monate Leasen kann, den die Aktion ist für 36 Monate vorgesehen und das Komplett Service Paket kostet 9 Euro im Monat.
Ich gestern meinen Vertag für die A Klasse Street Style unterschrieben 😁
Mit Leasingfaktor -2,99 % und einer monatlichen Rate von 175,96 ( inklusive Versicherung und komplett Service Paket )
tja steht aber so auf dem Angebot und vor dem Zinssatz steht auch ein "-" 😁
und die 29 stehen auch so auf dem Angebot oO
werde mir mal in einem anderen Autohaus ein Angebot holen
Glückwunsch zu deiner a-klasse, was hast du sonst noch so an Ausstattung drin? Deine Rate klingt ja bombig
Okay solange ein Minus davor steht ist alles gut 😁
Das mit den 29 Euro finde ich allerdings eine Frechheit...den sogar im Angebot sind 9 Euro ausgeschrieben.
Das stimmt meine Rate von 175,96 ist aber auch nur so bombig weil ich eine Leasingsonderzahlung von 10000 Euro mache.
Danke dir 😁
Meine Bestellung :
A 200 Street Style in Zirrusweiß
- AMG Line / Street Line
- Microfaser Dinamica Artico Schwarz
- Licht und Sicht Paket
- Night Paket
- AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design in Schwarz
- M + S Winterreifen
- 7G-DCT Automatik Getriebe
- Aktiver Park Assistent
- Designo Sicherheitsgurte Rot
- Harman Kardon Logic7
- Media Interface
- Audio 20 mit 6 fach CD Wechsler
- Panorama Schiebedach
- Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Ähnliche Themen
was macht das ganze für einen Listenpreis?
jetzt mal abgesehen von dem Street Style war bei mir "nur" drin
- Aktiver Park Assistent
- Navi Map Pilot
- Spiegelpaket
- Automatik
Daher finde ich die Rate selbst bei deiner hohen Anzahlung doch etwas hoch, zumindest auf den ersten Blick, immerhin zahle ich ja auch 5000 an^^
und das mit den 29 € ist ja echt ne Frechheit. Aber es gibt da auch nicht noch ein anderes Servicepaket mit noch mehr drin?
Der Listenpreis liegt bei 38044 Euro.
Ich kann dir aufjedenfall das Night Paket empfehlen, gerade mit den abgedunkelten Scheiben sieht der Wagen deutlich besser aus 😉
Alles andere ist halt eine Frage der Notwendigkeit, da ich den Wagen am Ende gerne übernehmen möchte und ihn am liebsten noch weitere viele Jahre fahren möchte wollte ich halt alles drin haben 😉
Das stimmt billig ist der Spaß wirklich nicht, aber hätte ich bei meiner Bank einen Kredit mit 10,99 % aufgenommen wäre meine Rate deutlich höher haha 😁
Es gibt ein Service Paket für 9 Euro und ein Wartungspaket, das Wartungspaket macht allerdings nur Sinn wenn du den Wagen gebraucht kaufst da hier die Verschleißteile wie Bremsen etc. abgedeckt sind.
Zitat:
@Acdctiger schrieb am 12. Mai 2015 um 21:26:29 Uhr:
was macht das ganze für einen Listenpreis?jetzt mal abgesehen von dem Street Style war bei mir "nur" drin
- Aktiver Park Assistent
- Navi Map Pilot
- SpiegelpaketDaher finde ich die Rate selbst bei deiner hohen Anzahlung doch etwas hoch, zumindest auf den ersten Blick, immerhin zahle ich ja auch 5000 an^^
und das mit den 29 € ist ja echt ne Frechheit. Aber es gibt da auch nicht noch ein anderes Servicepaket mit noch mehr drin?
Ja abgedunkelte Scheiben finde ich auch gut. Ich bin aber kein Fan von den schwarzen Felgen und den dunklen Spiegeln. Würde wahrscheinlich nur die Scheiben abdunkeln. Das Panorama Dach wäre auch ein Traum, aber ich denke nicht das ich das Auto nach 4 Jahren übernehmen werde, weshalb ich mich da auf das Nötigste konzentriere^^
Was ist denn das bitte für eine Bank? Ing Diba nimmt 3,33%^^
Naja also lt. Internet müssen Bremsen nach 15.000 km gewechselt werden (vorausgesetzt man bremst viel)
Da ich hauptsächlich Stadtverkehr fahre, wäre das bei mir doch nicht schlecht oder? Dann brauch ich mir darüber keine Gedanken machen.
Okay dann ist das Night Paket nichts für dich haha 😁 Ich stehe voll auf die Schwarzen Spiegeln und den Felgen 😁
Das Panorama Dach ist ein muss, den es macht den Innenraum deutlich heller und das tolle ist das es auch deutlich größer ist als wie z.B beim Golf 7, daher lohnt sich der Aufpreis schon, da dieser ja auch noch gerade vertretbar ist.
Hamburger Sparkasse und die Targobank, hat aber auch noch andere Gründe das der Zinssatz so hoch ist 😉
Nach 15000 Kilometer ? Also das kann nicht sein, meine Verkäuferin meinte zu mir das nach 40000-50000 Kilometer die Bremsen dran sind und da ich die nie erreichen werde da ich nur in der Innenstadt fahre hat es für mich auch rein Wirtschaftlich keinen Sinn gemacht das Wartungspaket dazu zubuchen. Wenn ich den Wagen danach noch weiter als Jungen Stern finanzieren sollte, werde ich es dazu Buchen aber nicht als Neuwagen.
Bei den 4 Jahren ist es was anderes aber als gut gemeinten Rat kann ich dir als Kaufmann sagen Leasing für 4 Jahre lohnt sich nicht, den nach 4 Jahren sind nicht nur die Bremsen dran sondern auch Reifen etc. zudem das Leasing Angebot für die Street Style Sonder Modelle eh nur auf 36 Monate begrenzt sind.
Also jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben. NEIN,NEIN,NEIN- ihr bekommt KEIN Geld von Mercedes wegen dem negativen Zins geschenkt ( sofern man kaufmännisch überhaupt von Zinsen sprechen kann- bei LEASING gibt es eigentlich keinen Zins)!!!!!
Mercedes nimmt einen sogenannten negativen Zins, damit sie bei der Berechnung einen höheren Ausgangswert nehmen können- so einfach ist das!
Der Trick: Bei einer Finanzierung nimmt man 30.000 Euro als Basiswert - bei Leasing einfach nur 27.000 und Schwupps hat man einen "negativen" Zins!
Zitat:
@Lipton727 schrieb am 12. Mai 2015 um 23:38:39 Uhr:
Naja ich sehe das mit anderen Augen, den ich muss ja keine Zinsen bezahlen also spare ich Geld... 😉
Naja, um bei einer gewissen Unlogik zu bleiben, könnte man auch sagen, dass ein Teil der Leasingrate der Zins ist ;-)))
Richtig haha naja also witziger Weise war es wirklich so das mich der Neuwagen weniger kostet als das Vorführmodell, durch Zinsersparnis, Versicherungsersparnis und natürlich die Servicekosten und das war schon ziemlich erschreckend sonst wäre ich auch nie auf den Gedanken gekommen mir ein neues Auto zu leasen.
Zitat:
@vito2 schrieb am 12. Mai 2015 um 23:10:29 Uhr:
Also jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben. NEIN,NEIN,NEIN- ihr bekommt KEIN Geld von Mercedes wegen dem negativen Zins geschenkt ( sofern man kaufmännisch überhaupt von Zinsen sprechen kann- bei LEASING gibt es eigentlich keinen Zins)!!!!!
Mercedes nimmt einen sogenannten negativen Zins, damit sie bei der Berechnung einen höheren Ausgangswert nehmen können- so einfach ist das!
Der Trick: Bei einer Finanzierung nimmt man 30.000 Euro als Basiswert - bei Leasing einfach nur 27.000 und Schwupps hat man einen "negativen" Zins!
kannst du das Modell mit den negativen Zinsen bitte noch etwas genauer erklären? Was soll der Zins mir dann sagen? Je höher der (negative)Faktor je geringer einfach der Ausgangswert als der Listenpreis? Dann würde mir Mercedes im Grunde ja auch wieder was "ablassen". Wenn ich den Wagen von Anfang an kaufen würde, dann würden die ja auch sagen 30k Liste kauft keiner, sie bekommen Ihn für 26000. Im Grunde gibt mir MB nun genau diesen Ablasswert und berechnet dann ihre Leasingrate. Oder versteh ich das alles komplett falsch?
Habe mir ein weiteres Angebot eingeholt. Quasi mit meiner Endausstattung:
A180 CDI, 48 Monate und 15.000 km jährlich
Street Style
Grau Metallic
Abgedunkelte Scheiben
Automatik
Parkassi
Rückfahrkamera
Map Pilot
Listenpreis 35.878,50
Anzahlung 6000 €
mtl. Rate 249,33
+ 18,27 Für Service Paket (9,99 gibt es bei der Laufleistung bzw. 4 Jahre nicht lt. Händler)
+ 19 € Versicherung
= 287 €
Leasingfaktor ist -0,74
Restwert nach 4 Jahren ca. 17.000 €. Da es so ziemlich mein Traumauto ist mit der Konfiguartion denke ich, dass ich das Auto nach den 4 Jahren doch übernehme, daher der Diesel. Aber mit der günstigen Versicherung und Wartung würde ich mit einem Barkauf miese machen. Der Verbrauch ist ja auch der Hammer. Hatte heute Probefahrt mit dem 180 Diesel Automatik und bin bei normalen Fahren quasi nie über 5 l gekommen.