Privat Leasing Angebot für die A Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Freundlichen ein Leasingangebot für einen A 200 bekommen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Mit meiner Wunschkonfiguration kostet der Wagen etwa 38.871€. Bei einer Anzahlung von 5.000, einer Laufzeit von 48 Monaten und eine Laufleistung von 15.000 km p.a. wurde mir eine Leasingrate von knapp 297 Euro genannt. Die Schlussrate beträgt ca. 17500 Euro. Leasingfaktor 0.877%.

Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?

Was denkt ihr ist eine A Klasse nach 4 Jahren und 60000 Km noch Wert?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Maurice

Beste Antwort im Thema

Das finnische Werk bei Valmet Automotive ist natürlich schon da und muss nicht erst errichtet werden. Dort wurden bis 2010 u.a. für Porsche schon über 200.000 Boxter gebaut.

Preissenkungen und damit natürlich auch die Finanzierungs- und Leasingkonditionen sollen immer den Absatz ankurbeln. Wenn BMW und Audi hier jetzt günstiger anbieten (müssen) heißt das nur das sie ihre Modelle sonst nicht los werden. Aus Nächstenliebe gewährt VW bestimmt nicht 20% Rabatt auf einen neuen Golf.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu meinem Privat-Leasingangebot für ein A180.

LP 30.154,6 €
Anzahlung 5.000 €
Gesamtkreditbetrag 31.066.60 €
Sollzins gebunden p.a. -0,20 %
Eff. Jahreszins -0,20 %
Gesamtbetrag (Restwert?) 16.736,96 €

Monatliche Leasingrate inkl. GAP-Unterdeckungsschutz 225,52 €
Service-Leasing 29,61 €
Vollkasko 19,00 €
Gesamtrate monatlich 274,12 €

Er meinte, das beinhalte ein Rabatt von 13,5 % Im Leasingfaktor. 6 % von MB und 7,5 % Rabatt gäbe er mir. 1.000,00 € Eroberungsprämie sind glaube ich auch schon beinhaltet.

Unterschreiben müsste ich den Leasingvertrag noch diesen Monat. Ist das ein gutes Angebot, oder hat er mich mit 13,5 % geblendet?

Danke für eure Rückmeldung! :-)

Hole diese Threat mal aus der Versenkung, in der Hoffnung, dass ich ein paar Infos bekomme. 🙂

Aktuell fahre ich einen 1er BMW. Die dortigen Leasingkonditionen und Versicherungsangebote sind mir bekannt. Tatsächlich sind das sehr gute Angebote, allerdings habe ich mich in die A-Klasse verguckt. Das Design ist einfach klasse.

Nun zu meinenFragen:

Wenn ich das richtig sehe gibt es für 19€ die Versicherung dazu. Ein unschlagbares Angebot. Gilt das nur für bestimmte Motoren?

Das Service Angebot liegt bei 29€. Wenn ich mich nicht täusche muss die A-Klasse ja 1-mal im Jahr zur Inspektion. Daher müsste sich das auch lohnen. Oder könnt ihr da Gegenteiliges sagen?

Hat jemand vor kurzem zugeschlagen und kann etwas über die Konditionen und Faktoren sagen?

Vielen Dank schonmal

Moin, also die 19€ Versicherung bezieht sich nur auf privatleasing. Voraussetzung ist fs3.

Servicepaket lohnt sich in 4 Jahren. Da kosten alle Inspektionen + TÜV genau die Summe die ich da über 4 Jahre zahle.
Ich konnte leider das Angebot mit der Versicherung nicht abschließen (Private Gründe), aber das Service Paket ist dabei.

Hallo zusammen,

ich habe mich hier auch neu angemeldet und würde gerne meine zwei Angebote, die ich gerade vorliegen habe vorstellen (ist Privat-Leasing Plus):

A 180 Bruttolistenpreis: 31999€

Keine Anzahlung
30000km
36 Monate
Monatliche Leasingrate: 363,16€
Versicherung: 19€
Wartung und Verschleiß: 29€

Gesamt: 411,16€

A 180 CDI Bruttolistenpreis: 34498,10€

Keine Anzahlung
30000km
36 Monate
Monatliche Leasingrate: 385,25€
Wartung und Verschleiß: 29€

Gesamt: 433,25€

Lohnen sich die 29€ Wartung und Verschleiß?
Ist das Angebot gut oder geht da noch was?
Wie steigt die Leasingrate, wenn man die km Zahl verdoppeln würde?
Versicherung lohnt sich ja auf jeden Fall.

Danke&Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pardoso

Danke&Gruß

Da geht in jedem Fall noch was, Du musst verhandeln. Hole Dir noch 2-3 Angebote von anderen Händlern und checke vorher die Leasingrate im Konfigurator.

So heute nochmals bei einem anderen Händler gewesen und folgende Angebote reingeholt
Was sagt ihr dazu? Im direkten Vergleich ca 7€ billiger pro Monat. Was denkt ihr welche Rate ich realistisch noch rausholen kann?

A 180 Bruttolistenpreis: 32421,55€

Keine Anzahlung
30000km
36 Monate
Monatliche Leasingrate: 361,46€
Wartung: 9€

Gesamt: 389,45€

Keine Anzahlung
30000km
36 Monate
Monatliche Leasingrate: 361,46€

Gesamt: 389,45€

Keine Anzahlung
40000km
48 Monate
Monatliche Leasingrate: 325,83€

Gesamt: 355,45€

A 180 Bruttolistenpreis: 31999,10€ (Gleiche Konfig wie beim ersten Autohaus)

Keine Anzahlung
30000km
36 Monate
Monatliche Leasingrate: 356,28€
Wartung: 29€

Gesamt: 404,28€

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakgirl

Zitat:

Danke&Gruß

Da geht in jedem Fall noch was, Du musst verhandeln. Hole Dir noch 2-3 Angebote von anderen Händlern und checke vorher die Leasingrate im Konfigurator.

Da geht viel mehr als 7€! Aber Du musst festlegen, Ausstattung + Laufzeit + km und damit gehst Du zu 3-4 Händlern. Nimm einfach den Online-Code mit - dann vergleichst Du auch nicht Äpfel mit Birnen.

Wieso ist denn bei gleicher Konfig. der Listenpreis anders? Gab es eine Preisänderung?

Der ist doch bei den beiden gleich 31999€. Hab dann noch etwas umgestellt und bin bei bissl mehr raus gekommen (ersten Angebote). Das noch was geht weiß ich auch. Leasingfaktor ist 1,11 beim neuen Angebot. Beim ersten Händler 1,13. Mich würde eher interessieren was eine realistischer Zielwert wäre den es zu erreichen gilt.

Zitat:

Der ist doch bei den beiden gleich 31999€. Hab dann noch etwas umgestellt und bin bei bissl mehr raus gekommen (ersten Angebote). Das noch was geht weiß ich auch. Leasingfaktor ist 1,11 beim neuen Angebot. Beim ersten Händler 1,13. Mich würde eher interessieren was eine realistischer Zielwert wäre den es zu erreichen gilt.

Wenn Du gut verhandelst, sind noch etwa 10-15% drin - evtl. mehr, als potentieller Dauerkunde. Ein Händler denkt langfristig, "füttere" ihn etwas an und mache ihm dann klar, dass Du kaufen möchtest (kurzfristigen Termin für sein finales Angebot nicht vergessen!). Die Leasingfaktor ist nicht alles. Wenn er dann nicht mehr senken will, sprech die Sachleistungen an. (Winterräder, Vorgängerautoabgabe, Neuwagenabholung...)

Und ganz wichtig: Egal wie oft er fragt, nenne niemals eine Summe, die er unterbieten muss oder die Du möchtest! Er (+ sein Chef) muss mit dem Preisangebot auch zufrieden sein. Rede dafür offen, dass Du auch mit 3 (?) anderen im Gespräch bist und die Entscheidung am....fällt. Das weckt jeden, rechne alles zusammen über die Laufzeit und dann schlag zu. Viel Glück!!!

Zitat:

Leasingfaktor 1,1 ohne Leasingsonderzahlung ist für Privat ein sehr sehr gutes Angebot. Laß Dir von speedxyz keinen "schmarrn" erzählen. Inkl. sehr günstiger Versicherung. Und das Servicepaket ist einfach sehr komfortabel. Karte bekommen und imgrunde "sorgenfrei" fahren.

Grüße
F700Fan

Zitat:

Original geschrieben von F700Fan

Zitat:

Leasingfaktor 1,1 ohne Leasingsonderzahlung ist für Privat ein sehr sehr gutes Angebot. Laß Dir von speedxyz keinen "schmarrn" erzählen. Inkl. sehr günstiger Versicherung. Und das Servicepaket ist einfach sehr komfortabel. Karte bekommen und imgrunde "sorgenfrei" fahren.

Grüße
F700Fan

Welches Servicepaket meinst du?

Das für 9,99€ mit nur den Inspektionen oder das komplette für 29,99€?

Das kleine lohnt sich auf jeden Fall aber wie siehts beim großen aus?

Je nach Preis für die Arbeitsstunde beim Freundlichen kann das große Wartungspaket günstiger sein. Bei den Preisen bei meinem kleinen Händler auf den Land kommt es sich gleich. Vorausgesetzt die Preise explodieren nicht, dann ists wiederum günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von STan.X

Je nach Preis für die Arbeitsstunde beim Freundlichen kann das große Wartungspaket günstiger sein. Bei den Preisen bei meinem kleinen Händler auf den Land kommt es sich gleich. Vorausgesetzt die Preise explodieren nicht, dann ists wiederum günstiger.

So habe jetzt ein Angebot das meiner Ansicht nach richtig gut ist:

Keine Anzahlung
50000km
48 Monate
Monatliche Leasingrate: 322,33€
Wartung Komplettpaket: 29€

Gesamt: 370,33€

Noch mal eine Frage:

Warum lohnt sich das Komplettservice Paket? Für welche Tätigkeiten außer den Kundendienst habt ihr es angewendet? Dafür würde es ja auch das günstigere Servicepaket tun oder?

Das kleine Wartungspaket bekommst du nur für 36 Monate. Bei 48 Monaten kannst du nur das große nehmen. Mit dem Paket ist dann alles mit drin, auch TüV.

Nur für euch zur Info.
Dieses Angebot (vgl. Anhang) habe ich angenommen und noch 16 Zoll WKR dazu bekommen.
Ist glaub ganz passabel oder? Mittwoch wird das Auto angeholt.

Deine Antwort