Privat Leasing Angebot für die A Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Freundlichen ein Leasingangebot für einen A 200 bekommen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Mit meiner Wunschkonfiguration kostet der Wagen etwa 38.871€. Bei einer Anzahlung von 5.000, einer Laufzeit von 48 Monaten und eine Laufleistung von 15.000 km p.a. wurde mir eine Leasingrate von knapp 297 Euro genannt. Die Schlussrate beträgt ca. 17500 Euro. Leasingfaktor 0.877%.

Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?

Was denkt ihr ist eine A Klasse nach 4 Jahren und 60000 Km noch Wert?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Maurice

Beste Antwort im Thema

Das finnische Werk bei Valmet Automotive ist natürlich schon da und muss nicht erst errichtet werden. Dort wurden bis 2010 u.a. für Porsche schon über 200.000 Boxter gebaut.

Preissenkungen und damit natürlich auch die Finanzierungs- und Leasingkonditionen sollen immer den Absatz ankurbeln. Wenn BMW und Audi hier jetzt günstiger anbieten (müssen) heißt das nur das sie ihre Modelle sonst nicht los werden. Aus Nächstenliebe gewährt VW bestimmt nicht 20% Rabatt auf einen neuen Golf.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Herzlichen Dank für Euer Feedback!

Was haltet ihr denn von dem Verhandlungspunkt die Rate so zu lassen und zusätzlich noch einen Satz Winterreifen auf original Alufelgen herauszuhandeln?

So ein Radsatz hat doch meist den Wert von ca. 1100€.
1100€ / 36 Monate =30 €, die ich mir im Endeffekt spar...

Zitat:

Original geschrieben von KeinDingOhneING

Was haltet ihr denn von dem Verhandlungspunkt die Rate so zu lassen und zusätzlich noch einen Satz Winterreifen auf original Alufelgen herauszuhandeln?

Das wäre dann immernoch ein LSF von 1.24! 😉 Da geht immernoch etwas. Darf ich fragen woher Du kommst?

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Zitat:

Das wäre dann immernoch ein LSF von 1.24! 😉 Da geht immernoch etwas. Darf ich fragen woher Du kommst?

Standort siehe PN!

Denkst du es könnte Sinn machen die Leasingkonditionen für das 4. Quartal abzuwarten?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Standort siehe PN!

Denkst du es könnte Sinn machen die Leasingkonditionen für das 4. Quartal abzuwarten?

Dazu kann ich leider nichts sagen. Das wissen nur die Götter. 🙁

Ähnliche Themen

Ich hab ja immernoch die Hoffnung dass sich die Konditionen aufgrund des Kapitalmarktzinses etwas verbessern. Vielleicht will Daimler auch im letzten Quartal das Geschäft und die Absatzzahlen etwas pushen!

Zitat:

Ich hab ja immernoch die Hoffnung dass sich die Konditionen aufgrund des Kapitalmarktzinses etwas verbessern. Vielleicht will Daimler auch im letzten Quartal das Geschäft und die Absatzzahlen etwas pushen!

Kommt immer drauf an. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie steigen werden. 😉

guten morgen,

kann man das privat-leasing plus angebot auch im alter von 20 jahren wahrnehmen? (Versicherungstechnisch)?

danke

Zitat:

Original geschrieben von svw10

guten morgen,

kann man das privat-leasing plus angebot auch im alter von 20 jahren wahrnehmen? (Versicherungstechnisch)?

danke

NEIN! das geht leider erst ab 21 😁

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Voraussetzung dafür ist eine SF3, welche man erst mit 3 Jahren Fahrerfahrung haben kann, also erst mit 21 😉

Zitat:

Hallo!

Darf ich an dieser Stelle um eine kleine Rückmeldung zu meinem Privat-Leasing Angebot bitten:

Fahrzeugpreis: 35.500 €
Leasing-Sonderzahlung: 10.000 €
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 15.000 p.a.

Monatliche Leasingrate inkl. GAP-Unterdeckungsschutz: 195 €

Dazu wären noch die KFZ Versicherung für 19 € und das Komplettservicepaket für 29 € hinzubuchbar!

Ist das Angebot marktbezogen realistisch?

Etwas Zeit ist vergangen und es git ein neues Angebot:

Gleiche Leasingkonditionen wie oben, jedoch eine monatl. Rate von 166 Euro.

Entspricht allerdings einem Nachlass von 18%.
6% vom Daimlervertrieb Deutschland
9% vom Händler
3% von der Daimler Leasing GmbH

Hallo zusammen,

da ich auch den Kauf einer neuen A-Klasse plane würde es mich interessieren, wie ihr folgendes Privat Leasing Plus Angebot bewertet.

Listenpreis: ca. 40.500 €
Sonderzahlung / Anzahlung: 10.000,00 €
Laufleistung: 20.000 km p.a.

Die monatliche Rate beträgt 258,00 € zzgl. 19,00 € Vollkaskoversicherung und 29,00 € Service, also insgesamt 306,00 €. Sollte ich den Leasingfaktor richtig berechnet haben, dann liegt dieser bei 0,84. Mehr Kilometer schlagen mit ordentlichen 104 € pro 1.000 km zu Buche.

Ist das Angebot in Ordnung oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Zitat:

Original geschrieben von myflasher

Hallo zusammen,

da ich auch den Kauf einer neuen A-Klasse plane würde es mich interessieren, wie ihr folgendes Privat Leasing Plus Angebot bewertet.

Listenpreis: ca. 40.500 €
Sonderzahlung / Anzahlung: 10.000,00 €
Laufleistung: 20.000 km p.a.

Die monatliche Rate beträgt 258,00 € zzgl. 19,00 € Vollkaskoversicherung und 29,00 € Service, also insgesamt 306,00 €. Sollte ich den Leasingfaktor richtig berechnet haben, dann liegt dieser bei 0,84. Mehr Kilometer schlagen mit ordentlichen 104 € pro 1.000 km zu Buche.

Ist das Angebot in Ordnung oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Hallo!

Du musst die Anzahlung in den Leasingfaktor mit einrechnen. Ich komme bei deinen Werten auf 1,32.
258*36+10.000/36/405 = 1,32

Sprich, hier sollte auch noch etwas machbar sein!

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Darf ich an dieser Stelle um eine kleine Rückmeldung zu meinem Privat-Leasing Angebot bitten:

Fahrzeugpreis: 35.500 €
Leasing-Sonderzahlung: 10.000 €
Laufleistung: 15.000 p.a.

Monatliche Leasingrate inkl. GAP-Unterdeckungsschutz: 195 €

Dazu wären noch die KFZ Versicherung für 19 € und das Komplettservicepaket für 29 € hinzubuchbar!

Ist das Angebot marktbezogen realistisch?

Etwas Zeit ist vergangen und es git ein neues Angebot:

Gleiche Leasingkonditionen wie oben, jedoch eine monatl. Rate von 166 Euro.

Entspricht allerdings einem Nachlass von 18%.
6% vom Daimlervertrieb Deutschland
9% vom Händler
3% von der Daimler Leasing GmbH

Ich kann irgendwie nicht Glauben, dass die Daimler Bank nur 3% kriegt...

Ist auf jeden Fall ein viel besseres Angebot! Das ist ein LF von 1.25. Etwas könnte noch gehen, wie gesagt am besten 1.20 anpeilen.

Verglichen mit BMW und Audi ist der LF bei Benz aktuell recht mies. Bei Audi und BMW steht hinter dem Komma an erster Stelle eine Null :-)

Zitat:

Du musst die Anzahlung in den Leasingfaktor mit einrechnen. Ich komme bei deinen Werten auf 1,32.
258*36+10.000/36/405 = 1,32

Sprich, hier sollte auch noch etwas machbar sein!

Danke für Deine Antwort. So ganz klar ist mir das aber noch nicht. 🙂 Im Internet findet man verschiedene Berechnungsarten für den Leasingfaktor. Nehme ich z. B. den Restwert (18.660 €) mit dazu, dann komme ich auf einen Faktor von 0,94.

Leasingfaktor berechnen

Berechne ich die Gesamtkosten für den Leasingvertrag (Mtl. Rate * Laufzeit + Anzahlung + Restwert), dann ergeben sich Gesamtkosten von ca. 37.950 € – entspricht einem effektiven Zinssatz von -3,52% p.a. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich vom Händler knapp 2550 € Rabatt bekomme? Abzgl. der 1000 € Eroberungsprämie die es derzeit gibt, ist das für meinen Geschmack etwas wenig. Da sollte doch mehr drinnen sein, oder? Möchte den Verkäufer zwar nicht dazu bringen, dass er überhaupt nichts mehr verdient, aber verschenken will ich auch nichts...

Deine Antwort