1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Hybrid Batterie defekt

Prius Hybrid Batterie defekt

Toyota Prius 1 (NHW10/NHW11)

Habe mir vor 3 Jahren eine Prius Jahrgang 2000 gekauft mit 60000 km. 3 Jahre später hat nun Zelle 13 von 19 der Hybridbatterie den Geist aufgegeben. Die 8 Jahre Garantie, die Toyota auf die Batterie vergibt, ist natürlich abgelaufen. Der KFZ-Mechaniker meint, man müsse entweder ein neue Batterie kaufen, ca. 4000 SFr., oder eine Batterie eines Unfallwagens einbauen.

Zugegebenermassen sind bei mir nun Zweifel an der Hybridtechnologie aufgekommen. Sollte die Lebensdauer der Batterie um die 10 Jahre liegen, dann gute Nacht.

Handelt es sich hier um ein Grundsätzliches Problem beim Prius? Gibt es andere Priusbesitzer die ähnliche Probleme erlebt haben, oder handelt es sich hier um ein Montagsauto?

Pascal

Beste Antwort im Thema

Es spricht absolut für die Prius-Plattformen, dass das Forum hier und auf Priusfreunde.de nahezu tot ist, was Defekte angeht. Wenn hier mal etwas los ist, handelt es sich überwiegend um Spam von irgendwelchen frustrierten Trollen, die mit ihren Fahrzeugen anderer Hersteller aufgrund von Defekten wohl eine Menge Geld vernichtet haben.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Wohl nicht. Erklärt aber sie Sache mit der Garantie.

War das noch die original Batterie ab Werk bei deinem Prius 1?

Falls ja, wäre das erstaunlich, wenn sie wirklich 18 Jahr lang gehalten hätte.

Ich las immer nur von 10- max 15 Jahren Lebensdauer.

Zitat:

@drbojo schrieb am 13. September 2020 um 15:08:17 Uhr:

hier Prius I 2002, 570 tkm. Hvbatterie entlud sich bei Ampelhalt auf = % SOC. Ursache Kurzschluss?

Bis zu diesem Ereignis keine Probleme.

Die Zellen sind in paaren angeordnet, und müssen gewiichtet werden.

Bei Ersatz durch Dritte sind die Garantieleistungen auf 1-2 Jahre beschränkt. Warum?

Wer weiß einen guten Batteriereparierer?

Deine Antwort