ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Hybrid Batterie defekt

Prius Hybrid Batterie defekt

Toyota Prius 1 (NHW10/NHW11)
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 20:03

Habe mir vor 3 Jahren eine Prius Jahrgang 2000 gekauft mit 60000 km. 3 Jahre später hat nun Zelle 13 von 19 der Hybridbatterie den Geist aufgegeben. Die 8 Jahre Garantie, die Toyota auf die Batterie vergibt, ist natürlich abgelaufen. Der KFZ-Mechaniker meint, man müsse entweder ein neue Batterie kaufen, ca. 4000 SFr., oder eine Batterie eines Unfallwagens einbauen.

 

Zugegebenermassen sind bei mir nun Zweifel an der Hybridtechnologie aufgekommen. Sollte die Lebensdauer der Batterie um die 10 Jahre liegen, dann gute Nacht.

 

Handelt es sich hier um ein Grundsätzliches Problem beim Prius? Gibt es andere Priusbesitzer die ähnliche Probleme erlebt haben, oder handelt es sich hier um ein Montagsauto?

 

Pascal

Beste Antwort im Thema

Es spricht absolut für die Prius-Plattformen, dass das Forum hier und auf Priusfreunde.de nahezu tot ist, was Defekte angeht. Wenn hier mal etwas los ist, handelt es sich überwiegend um Spam von irgendwelchen frustrierten Trollen, die mit ihren Fahrzeugen anderer Hersteller aufgrund von Defekten wohl eine Menge Geld vernichtet haben.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 9. Februar 2020 um 14:30

Hallo

falls passend für Prius 2 sofort und gerne

Infos gerne via PN *

komme aus Schweiz und hole ab wenn möglich

*editiert und Telefonnummer entfernt, Gruß MadMax |MT-Team

Hi Hamid, für 90€ nagelneu beim Toyotahändler als Ersatzteil zu bestellen

am 9. Februar 2020 um 17:52

soweit ich weiss in Schweiz wird kein eizellteile von Toyota f?r Hybridbatterien verkauft

mein Toyota Werkstatt in mein Wohort

das behauptet

danke

Dann fahr nach DE rüber, hier ist es kein Problem ;)

am 10. Februar 2020 um 7:14

Ich habe mich bei Toyota wekstätt in De. erkündigt gibt kein Einzel zelle nur komplett

Ich hab vor 3 Jahren eine gekauft

hier Prius I 2002, 570 tkm. Hvbatterie entlud sich bei Ampelhalt auf = % SOC. Ursache Kurzschluss?

Bis zu diesem Ereignis keine Probleme.

Die Zellen sind in paaren angeordnet, und müssen gewiichtet werden.

Bei Ersatz durch Dritte sind die Garantieleistungen auf 1-2 Jahre beschränkt. Warum?

Wer weiß einen guten Batteriereparierer?

Ich habe aber noch von keinem Reparateur gehört, der dir mehr als 2 Jahre Garantie gibt. Warum? Diese Anbieter verwenden gebrauchte, überarbeitete Fahrakkus. Da kann dir eben keiner garantieren, dass sie über diese Zeit hinaus halten. Werden Sie aber in den meisten Fällen.

Anders wird es bei einem P1 wohl nicht gehen ! ;)

mfG schwarzvogel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Hybrid Batterie defekt