Prius - eine gute Entscheidung?

Toyota Prius 3 (XW3)

Hallo zusammen, ich würde mir gerne sehr bald ein Hybrid-Fahrzeug kaufen und habe dabei an den Prius gedacht. Ich bin aber nicht nicht so ganz sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Gibt es, außer der innovativen Technik, noch andere gute Gründe, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können? Was können mir die Prius-Fahrer raten? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Glauben oder eben nicht glauben mag jeder wie er will !
Fakt ist, Toyota und Honda sind (in Europa) die einzigen, welche derzeit Hybridfahrzeuge am Markt anbieten.
Andere vom Super-Primus DC bis hin zu VW haben die Welt bisher nur mit Ankündigungen "erfreut".
Es ist deshalb nur zu verständlich, wem der "Glaube" eher zugeneigt ist.
mfG schwarzvogel

40 weitere Antworten
40 Antworten

Die Marke wäre mir völlig egal - ich habe vor meiner Prius-Zeit 4 Hondas gefahren und war immer zufrieden. Unter Qualitätsgesichtspunkten ist Honda bestimmt genauso gut wie Toyota. Nur hatten sie damals (2001/2002) keinen 5-Sitzer als Hybridfahrzeug im Programm, sondern nur den 2-sitzigen Insight, und der kam für die Familiennutzung nicht in Frage.

Wenn du aber sowieso auf Toyota stehst, brauchen wir eh nicht mehr weiter zu diskutieren ... 😉

Nein, das war nicht so gemeint, ich war eben nur daran interessiert!
Ich bin nicht darauf versessen und lasse mich auch eines besseren belehren!
Freddy

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Wenn in 2009 ... (und vielleicht auch ....

Das Vokabular erinnert stark an deutsche Autobauer !!

Ich denke es war definitiv sicher, daß 2009 der neue Prius kommt ???

Viele Grüße

ALso ich war bei Toyta und wollte ne Probefahrt für den Prius anmelden, blos haben die kein Auto da, da kaum 1Tag auf dem Hof schon verkauft.
Der Verkäufer sagte mir, dass mitte 2009 der neue Prius kommen würde. Auch als Plug-in.

Da glaube ich Toyota & Honda eher wie der dt. Industrie.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Der Verkäufer sagte mir, dass mitte 2009 der neue Prius kommen würde. Auch als Plug-in.

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge! 😁

Jaja glaube, aber kann man von einem dt. Hersteller einen Hybriden fahren? Mal von einer Handvoll concept cars abgesehen.
Ne, keine Chance. Aber einen Prius den gibt es wirklich.

Zitat:

Aber einen Prius den gibt es wirklich.

Man kann ruhig glauben, dass der Plug-in 2009 kommt.

Das

war gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Linksspurrambo

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Wenn in 2009 ... (und vielleicht auch ....
Das Vokabular erinnert stark an deutsche Autobauer !!

Ich denke es war definitiv sicher, daß 2009 der neue Prius kommt ???

Auf jeden Fall wird er Anfang 2009 auf der NAIA in Detroit vorgestellt und wird irgendwann danach 2009 in USA bestellbar sein. Erfahrungsgemäß erfolgt die EU-Einführung immer mit einiger Verzögerung nach der US-Einführung. Genauere Aussagen gibt es derzeit noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Aber einen Prius den gibt es wirklich.
Man kann ruhig glauben, dass der Plug-in 2009 kommt. Das war gemeint.

Dazu zitiere ich aus einer Toyota-Pressemitteilung vom 12.09.08:

Zitat:

Die ersten Serien Plug-In-Modelle werden Ende 2009 an gewerbliche Flotten verleast werden. Diese PHV werden dann, anders als die derzeitigen Versuchsträger, mit Lithium-Ionen-Batterien ausgerüstet sein.

Freilich haben sie in dieser PM nicht erwähnt, WO das sein wird. Könnte ja auch in USA sein ... 😉

Zitat:

-in.

Den Glauben verliere ich gerade !

Der "neue" Honda Accord ist ein Witz ! Innovationen Fehlanzeige ! Die Verbräuche und CO2 Emissionen schöngerechnet, wie bei den deutschen Kollegen.
Mal sehen was der neue Avensis so bringt, außer heißer Luft. Start-stopp-Automatik jedenfalls nicht! Eine vernünftige Automatik auch nicht !

Dann der IQ !
Imho ein lächerliches Auto, dafür schön teuer.

Viele Grüße

Glauben oder eben nicht glauben mag jeder wie er will !
Fakt ist, Toyota und Honda sind (in Europa) die einzigen, welche derzeit Hybridfahrzeuge am Markt anbieten.
Andere vom Super-Primus DC bis hin zu VW haben die Welt bisher nur mit Ankündigungen "erfreut".
Es ist deshalb nur zu verständlich, wem der "Glaube" eher zugeneigt ist.
mfG schwarzvogel

Super, danke für die Tipps! Da scheint der Kauf eines Hybrid-Fahrzeuges in Deutschland ja sehr pragmatsich zu sein, denn die Auswahl ist ja wirklich sehr spärlich...Und mit die Sympathie zur Marke scheint da dann wohl sehr hintenanzustehen, wenn man nehmen muss, was kommt....

Jetzt geht das Gerücht um, der jetzige Prius würde nächstes Jahr parallel zum neuen Prius zu einem "Discount" angeboten um mit dem Insight konkurrieren zu können. Ich glaube allerdings nicht recht daran.

Grüße
eciman

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Jetzt geht das Gerücht um, der jetzige Prius würde nächstes Jahr parallel zum neuen Prius zu einem "Discount" angeboten um mit dem Insight konkurrieren zu können. Ich glaube allerdings nicht recht daran.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Toyota braucht die Bänder für den Prius-III. Die Produktionskapazitäten sind doch heute schon am Limit und die neue Prius-US-Fabrik kommt frühestens in der 2. Jahreshälfte 2010.

Vielleicht hat Toyota da seine Prognosen korrigiert. Der gesamte Automarkt gerät ja im Moment ins Strudeln, das könnte am Prius ja auch nicht spurlos vorbei gehen...gerade in Amerika...

Deine Antwort