ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius 2, Problem mit vereisten Scheiben, innen?

Prius 2, Problem mit vereisten Scheiben, innen?

Themenstarteram 14. Febuar 2007 um 20:18

Hallo Gemeinde,

Gestern Abend waren wir mit der Abteilung bowlen, zu später Stunde wollte auch ich nach Hause, bevor ich losfuhr, beobachtete ich, dass eine andere Gruppe ebenfalls auf dem Heimweg war, bis auf eine hübsche Lady in ihrem Prius, erst wollte ich auch weg, dann aber fragte ich sie, ob sie Hilfe brauche, sie sagte wörtlich: "aach, dieser Dreckswagen, hat immer innen vereiste Scheiben, bei wärmerem Wetter verdunstete Scheiben" während alle anderen immer gleich losfahren können, müsse sie regelmäsig noch etliche Minuten die Lüftung ordentlich laufen lassen, innen kratzen, etc.

Ich hielt an, und wir unterhielten uns etwas länger, jedenfalls ist Sie der Meinung, dass man beim Verkauf den achso tollen Verbrauch alle paar Minuten anspricht, aber nie die Probleme mit den innen vereisten Scheiben, dem immer zu kalten innenraum.

Ich fragte, ob sie auch mal versucht hat, die Klimaanlage laufen zu lassen, wegen der Feuchtigkeit.

Genau das hätte ihr der Toyo-Händler auch 10 mal gesagt, wenn die Klima aus war, sollte sie die einschalten, und umgekehrt.

Das Problem sei denen gar bekannt, es gebe aber keine Abhilfe.

Meine Frage, gibt es da echte Probleme?

Wenn ja, warum sollte das Problem größer als bei anderen Autos sein?

Gruß, espe