ForumMaxima & Primera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Maxima & Primera
  6. primera p12 nein danke

primera p12 nein danke

Nissan Primera P 12
Themenstarteram 14. November 2004 um 13:33

Nissan Primera P12 > nein danke, außer sie:

 

- haben verträge mit mehrere pannendienstunternehmen (in den ersten 4 wochen und 2.000 km zweimal erforderlich)

- benötigen das auto nur ab und zu oder zum wochende

- haben zeit und lieben den plausch mit dem werkstättenleiter ( 4 mal innerhalb von 2 monaten und 5.000 km, wenn ich wegen jedem mangel hinfahren würde wären es mindestens 9 in der selben zeit).

- lieben heisse bergfahrten, wenn plötzlich die warnmeldung motorüberhitzung bei km-stand 504 km aufleuchtet und im kühlsystem kein tropfen wasser mehr ist, weil sich nur ein kühlerschlauch gelöst hat. ( bei 160 kmh auf der autobahn und auf der überholspur gibt’s ein paar tote dazu) für nissan aber kein problem.

- hören gerne ein herzerfrischendes unangenehmes rauschen im radio wenn sie im tunnel den eingestellten sender nicht mehr empfangen können oder zwei sender gleichzeitig.

- langweilen sich beim autofahren so, dass sie gerne die verlorengegangenen sendereinstellungen des radios oder die helligkeitseinstellung der rückfahrkamera ( nach dem sie nichts mehr sehen) neu programmieren.

- haben trockene hände und suchen ihren bleistift unter dem sitz, bei der gelegenheit können sie ihre hände gleich mit fingerkuppengroßen fettklumpen von den sitzlaufschienen einfetten.

- schätzen den rostschutz mittels flugrost auch an den mit rostschutz versehenen bauteilen.

- ärgern verschlüsse an der mittekonsole, die verabschieden sich gleich nach den ersten 200 km

- kaufen gerne zweite wahl produkte, den nissan bekommen sie schon serienmäßig mit dem N-form anzeigeigedisplay mit pixelfehler.

- hassen perfekte schaltungen, mir gelingt es nach mehreren versuchen immer öfter den 6. gang einzulegen. allerdings ist dieses glücksspiel bei 160 kmh nicht ungefährlich.

- lieben dass außergewöhnliche, wie: die nicht verlöschende display-meldung „bitte anschnallen“ obwohl sie angeschnallt sind.

als besonderes vergnügen können sie während der anzeige weder das radio noch die lüftungs- und klimaanlage bedienen. um die anzeige wieder abzuschalten ist ihre spielinteligenz gefordert.

ich habe es nach einer halben stunde fahrt mit der grandiosen idee, auf einem parkplatz stehen zu bleiben, den motor abzustellen und das auto neu zu starten, geschafft.

- stehen auf leichte massage einlagen, dazu wurden extra fein rubbelnde bremsen eingebaut ( effekt kommt bereits nach 6.000 km zum tragen)

- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöst

die fa. nissan ist besonders stolz darauf das sie diese qualität (innerhalb von 6.000 km und 4 monaten) zu einem preis von € 25.000,00, ohne mehrpreis bieten kann und veranlasst den kunden zu zusätzlichen unnötigen werkstättenbesuchen um den spass am auto noch zu erhöhen.

natürlich sind die aufwendungen an zeit und kosten durch den kunden zu tragen und im all-in preis des autos enthalten (eine art belustigungssteuer)

sollten sie allerdings ein auto zum fahren benötigen kann ich ihnen nur den kauf eines kia, fiat oder renault empfehlen, allerdings kosten die wesentlich weniger.

für nähere informationen oder bildbeweise zu diesem sensationellen modell von nissan bin ich unter der adresse nissanprimerap12neindanke@yahoo.de erreichbar.

klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2004 um 13:33

Nissan Primera P12 > nein danke, außer sie:

 

- haben verträge mit mehrere pannendienstunternehmen (in den ersten 4 wochen und 2.000 km zweimal erforderlich)

- benötigen das auto nur ab und zu oder zum wochende

- haben zeit und lieben den plausch mit dem werkstättenleiter ( 4 mal innerhalb von 2 monaten und 5.000 km, wenn ich wegen jedem mangel hinfahren würde wären es mindestens 9 in der selben zeit).

- lieben heisse bergfahrten, wenn plötzlich die warnmeldung motorüberhitzung bei km-stand 504 km aufleuchtet und im kühlsystem kein tropfen wasser mehr ist, weil sich nur ein kühlerschlauch gelöst hat. ( bei 160 kmh auf der autobahn und auf der überholspur gibt’s ein paar tote dazu) für nissan aber kein problem.

- hören gerne ein herzerfrischendes unangenehmes rauschen im radio wenn sie im tunnel den eingestellten sender nicht mehr empfangen können oder zwei sender gleichzeitig.

- langweilen sich beim autofahren so, dass sie gerne die verlorengegangenen sendereinstellungen des radios oder die helligkeitseinstellung der rückfahrkamera ( nach dem sie nichts mehr sehen) neu programmieren.

- haben trockene hände und suchen ihren bleistift unter dem sitz, bei der gelegenheit können sie ihre hände gleich mit fingerkuppengroßen fettklumpen von den sitzlaufschienen einfetten.

- schätzen den rostschutz mittels flugrost auch an den mit rostschutz versehenen bauteilen.

- ärgern verschlüsse an der mittekonsole, die verabschieden sich gleich nach den ersten 200 km

- kaufen gerne zweite wahl produkte, den nissan bekommen sie schon serienmäßig mit dem N-form anzeigeigedisplay mit pixelfehler.

- hassen perfekte schaltungen, mir gelingt es nach mehreren versuchen immer öfter den 6. gang einzulegen. allerdings ist dieses glücksspiel bei 160 kmh nicht ungefährlich.

- lieben dass außergewöhnliche, wie: die nicht verlöschende display-meldung „bitte anschnallen“ obwohl sie angeschnallt sind.

als besonderes vergnügen können sie während der anzeige weder das radio noch die lüftungs- und klimaanlage bedienen. um die anzeige wieder abzuschalten ist ihre spielinteligenz gefordert.

ich habe es nach einer halben stunde fahrt mit der grandiosen idee, auf einem parkplatz stehen zu bleiben, den motor abzustellen und das auto neu zu starten, geschafft.

- stehen auf leichte massage einlagen, dazu wurden extra fein rubbelnde bremsen eingebaut ( effekt kommt bereits nach 6.000 km zum tragen)

- möchten ein auto, dass den den renault vom letzten platz in der pannenstatistik ablöst

die fa. nissan ist besonders stolz darauf das sie diese qualität (innerhalb von 6.000 km und 4 monaten) zu einem preis von € 25.000,00, ohne mehrpreis bieten kann und veranlasst den kunden zu zusätzlichen unnötigen werkstättenbesuchen um den spass am auto noch zu erhöhen.

natürlich sind die aufwendungen an zeit und kosten durch den kunden zu tragen und im all-in preis des autos enthalten (eine art belustigungssteuer)

sollten sie allerdings ein auto zum fahren benötigen kann ich ihnen nur den kauf eines kia, fiat oder renault empfehlen, allerdings kosten die wesentlich weniger.

für nähere informationen oder bildbeweise zu diesem sensationellen modell von nissan bin ich unter der adresse nissanprimerap12neindanke@yahoo.de erreichbar.

klaus

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 17. März 2009 um 22:27

Hallo zusammen,

also ich kann über meinen P12 nicht meckern. Ich hatte vorher einen BMW 525TDS für sage und schreibe 62.000 DM (Eigentlich 74.000 DM aber war eine Tagesanmeldung)!!! Ich weiss nicht, ob's ein Montagsauto war, aber ich hab nochmal Unmengen an Kohle in dieses Auto investiert bis es dann mit 155.000 Km auf dem Tacho endgültig zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Riss im Zylinderkopf. Die Reparatur (Austauschmotor) sollte 8.000 € Kosten und weil ein neuer Motor ja so viel Leistung mehr hat, sollte auch noch direkt Kupplung und Getriebe dazu kommen. Gesamtkosten 12.000 €!!!! Als dann als Alternative ein 530er Diesel mit 5.000 KM angeboten wurde, der dann auf Nachfrage auch noch einen "Austausch-Zylinderkopf" hatte, bin ich zu Nissan gewechselt.

Es ist ein P12 Tekna Kombi (2,2Di) mit Lederausstattung, Schiebedach und allem, was das Herz sonst noch begehrt.

Ich bin inzwischen 170.000 KM mit dem Auto gefahren und habe, allerdings erst nachdem ich eine hervorragende Werkstatt in Eschborn gefunden habe, super zufrieden. Der Wagen ist, wie der BMW, "Scheckheftgepflegt".

Die Nachteile dieses Autos sind mangelnde Ablagemöglichkeiten, lahmer Motor, keine Möglichkeit das Radio zu wechseln und keine Updates für das Navi und den Handy-Einbau.

Demgegenüber stehen aber unbestreitbare Vorteile. Das Auto fährt!!!

Und wie! Ich fahre ca. 800 KM in der Woche. Ich steige genauso entspannt aus dem Primera aus, wie ich vor 300 Km eingestiegen bin.

Die Geräuschkulisse während des Fahrens wird eigentlich nur durch die Soundanlage bestimmt. Wenn man hier noch MP3-CD's/DVD's hören könnte wär's perfekt.

Die Kosten ... ist wie beim Zahnarzt. Wenn man nicht regelmäßig hingeht kann's teuer werden. Ich komm mit ca. 600 € im Halbjahr (23.000 KM) für Inspektion und Wartung hin. Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 6,3 L/100Km.

Alles in allem... ich hab vielleicht Glück gehabt mit meinem Primera...aber ich bin voll zufrieden. Wenn's ihn noch gäbe, ich würd ihn nochmal kaufen.

Gruß

Schloeoeth

am 31. Mai 2009 um 22:06

Hallo fahre zur zeit einen Ford Focus turnier, und möchte mir einen Nissan Primera P12 zulegen hier der Link Nissan Primera hier klicken hab hier ja schon einiges gelesen und bin mir jetzt überhaubt nicht mehr sicher!!!!! ist der preis ok???? mein schwiegervater fährt einen P11 und hatt nie probleme, aber anscheinend haben der p11 und der p12 ja nichts mehr mit einander zu tuhen oder??

 

naja danke schon einmal

am 1. Juni 2009 um 17:05

hallo???? :(

am 1. Juni 2009 um 19:52

Hi, das ich einen "Montags" Primera erwischt habe, heißt ja nicht das alle schlecht sind. Trotz meiner Probleme mit meinem

kann ich Dir nicht grundsätzlich abraten.Vom fahren her war er sehr komfortabel,besonders auf langen Strecken.Ich habe mir "Deinen" angesehen und muss sagen macht einen guten Eindruck. Beim Preis würde ich an Deiner Stelle aber noch handeln. Der P12 ist meines Wissens extrem Renault lastig. Wenn Du den kaufst, dann gucke Dir den auch von unten an. Achte auf die Stabilisatoren, das die nicht ausgeschlagen sind und guck nach Rost, da ab Werk kein Unterbodenschutz vorhanden ist. Laß Dir auch alle Bedienelemente vorführen.Teste die Handbremse. Meine rastete nicht sofort und hatte etwas Spiel. Später versagte einer der hinteren Bremssättel den Dienst. Kosten 495€ plus Einbau.

Gruß

Maggo

am 7. Juni 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Haffernen

Hallo fahre zur zeit einen Ford Focus turnier, und möchte mir einen Nissan Primera P12 zulegen hier der Link Nissan Primera hier klicken hab hier ja schon einiges gelesen und bin mir jetzt überhaubt nicht mehr sicher!!!!! ist der preis ok???? mein schwiegervater fährt einen P11 und hatt nie probleme, aber anscheinend haben der p11 und der p12 ja nichts mehr mit einander zu tuhen oder??

 

naja danke schon einmal

Hi,

Zunächst einmal sorry, das ich mich erst jetzt melde. Hatte ein paar private Probs.

Das Angebot ist das Standardmodell des Primera. Ich habe damit keine Erfahrung, da es sich dazu noch um einen Benziner handelt.

Leider kann ich dir da keinen Rat geben. Erst recht nicht, was den Preis angeht.

Er sieht jedenfalls auf den ersten Blick recht gut aus. Da auch noch eine Garantie vorliegt, würde ich ihn mir einfach mal anschauen.

Gruß

Schloeoeth

am 8. Juni 2009 um 16:27

Ich fand es auch sehr gut umschrieben.

Allerdings würde ich einen Nissan (wenn auch keinen Neuen- da diese ja bekanntlich unter Renaultführung entworfen wurden) immernoch einem Fiat, Kia oder Renault vorziehen.

Ich selbst fahre jetzt auch schon mehrere Jahre ein Nissan Sunny Coupe B12 (Baujahr 1986 !!! )

Die Mängel waren an einer Hand auf zu zählen (trotz des stolzen Alters)

1. Ventilschaftdichtungen nach 180.000km verschlissen

- LÖSUNG: Anderer Motor rein (mit damals 230.000km hinter sich)

- Ergebniss: Läuft wie ne eins und hat jetzt 17 PS mehr da ich den faceliftmotor verbaut habe

- Kosten: 100€ für den Motor, 150€ für ne neue Kupplung die profilaktisch mitgetauscht wurde, 150€ Transportkosten, Mietwerkstadt und Verpflegung für die helfenden Hände

2. ein 1cm² großes Loch an der Innenseite des linken Doms

- LÖSUNG: wurde beim Motorwechsel geschweißt, da man da dann super dran kam

- Kosten: NIX

3. ein 2 x 5cm großes Rostloch am hinteren Träger

- Lösung: geschweißt

- Kosten: 90€ incl AU und HU

4. defekte Stoßdämpfer nach 170.000km

- Lösung: neue gelbe Konis eingebaut (die sind härtenachstellbar und haben lebenslange Garantie)

- Kosten: 230€ bei Ebay

... soviel ich auch nachdenke... mehr war bischer nicht kaputt

 

Also wie du siehst. Nissan war mal richtig gut was Autoherstellung angeht...

Das Design war wohl nur nicht jedermanns

Geschmack weswegen die Autos nicht wie erwartet verkauft wurden. Und dann kam Renault ins Spiel um frischen Wind und neues Europäisches Design einzubringen...

Die Qualität hat Nachgelassen und das Design ist von "nicht jedermann Geschmack" auf "völlig Geschmacklos" übergangen... schade schade

Zitat:

Original geschrieben von ferika

Nur als Medizin für meine Seele sollte dieser Beitrag dienen!

Nissan P12 gekauft mit 50taus. km in Deutschland nach einer kompletten Kontrolle und Überholung aller notwendiger Bauteile mittels früheren Inhaber, Verkaufsservice und meinem Freund in seiner eigenen Verkstätte.

*** Nach 55t.km Auspufkrummer vorne mit Lambdasondehalter durchgebrannt-durchgerostet (geschweisst, da Neupreis mit Rep. über 1000 Euro)

*** Wasser in den hinterenc Türen, mal rechts, mal links (cca. 2 Liter) je nach dem, von welcher Seite kräftiger geregnet hat. Bleibt fix drin!

*** Beim blinken rechts, Auto gibt periodisch mehr Gas - Periode gleicht der Blinkfrequenz - Kurzschluss in einem Kabelstrang, Repkosten etwas über 100 Euro

*** Kleinigkeit - die Schrauben bei den Vorderensitzen sind locker - selber gemacht.

*** Der Einstellknopf bei einem Vordersitz ist Weg.

*** Obwohl noch nie getauscht, der Plastikdeckel der Leuchte im Kofferraum ist abgebrochen.

*** Beim Gas-wegnehmen die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor ist extrem instabil - bis zum Stillstand, bei warmen Motor stirbt Motor fast aus, aber läuft dann meistens weiter. Nissan Werkstätte sagt - Luftmengenmesser ist kaputt - austauschen. Gesagt-getan, 900 Euro sind weg, Fehler bleibt - bis Heute!

*** DAS ALLERBESTE zum Schluss: Das Bildschirm, ja, ja - der !!! ist tot!!! Wenns im Auto kalt ist. Wenn es warm wird, arbeitet alles wieder. Leider nicht immer, immer öffter nicht. (Navigation, Klimaeinstellung, Fenster- und Spiegelheizung, Temperaturregelung, Radio-, CD- Bedienung, Benzianzeige, u.v. mehr) Leuchtet nur die Hintergrundleuchte, und ausser Heizung der hinteren Scheibe geht absolut nichts mehr! Ach ja - die Klimaanlage ist dabei fix eingeschaltet (ist ja Winter) !!!

Nissan Service sagt, dass die kombinierte Navi-DVD-Einheit mit Bediencomputer ist tot, was würde bedeuten, dass wir mit 4500 Euro (!!!) plus 500 Reparaturkosten anfangen werden - und dann sehen wir, was noch. NEEEEIN !!!

Da habe ich mich geweigert, für ein etwas anderes DVD Laufwerk soviel, wie für ein halbes Auto rausschmeissen und habe das Ding versucht zu reparieren! Erfogreich, muss ich sagen! In dem DVD Laufwerk ist ein gekapselter Spannungswandler von 12V aud 3,3V und 5,0V für die CPU und Speicher. Der Hersteller des Bauteils verschmiert die Bautele (wahrscheinlich gegen mechanischen Vibrationen) mit so einem weissen Kleberzeug, dass mit der Zeit aushärtet, schrumpft und reisst die SMD Bauteile aus den Lötstellen raus! Wenn es kalt ist. Wenn die Sonne scheint, dann schwellt der Kleber an, und drückt die Bauteile wieder in die Lötstellen rein. Rauslöten, öffnen, Kleber anheizen, rauskratzen, losen SMD Transistor einlöten, zumachen, ... und NAVI mit Steuerrechner arbeitet wieder! Bauteil in Wert von 10Cent um 5000 Euro beim Nissanservice! Toll!

*** NOCH EIN ECHTER PLUSPUNKT BEI NISSAN PRIMERA 140 PS, 4 zylinder, automatik - BENZINVERBRAUCH: ung. 12,0 liter/100km bei 130 km/h auf der Autobahn !!! (Zum vergleich maine 2 früheren Mazda 626, automatik, 2,5 liter, 24 ventil, 167 PS - 8,0 liter/100km).

*** Noch ein Plusspunkt - ab 130 km/h muss man beten, damit er etwas beschleinigt! Verliert er die Leistung in diesen tollen Automatik?

__________________________________________________

Fazit - VERKAUFE GÜNSTIG NISSAN P12, B.J. 2002, Automatikgetriebe, Klima, Navi, Rückfahrtskamera, Standheizung Webasto, Elektronreifen

und kaufe MAZADA 626, oder XEDOS mit Klima und Automatik, B.J. ab 1992, ab 150 PS und mehr. Oder tausche ... weg soll der Nissan!

Hallo alle zusammen.Hab gerade ein Prolem, ich hab das NAVIDVD Laufwerk repariert ,wie ferika beschrieben hat,dabei aber ist bei Spannugnswandler neben geschlossene Kapssel ist ein Kondensator der auf die Platte als C05 bezeichnet, ist irgendwie verloren gegangen.Weisst jemand Bescheid über technische Daten des Kondensators und wo ich ihn kaufen kann.Danke!

Zitat:

Original geschrieben von ferika

Nur als Medizin für meine Seele sollte dieser Beitrag dienen!

Nissan P12 gekauft mit 50taus. km in Deutschland nach einer kompletten Kontrolle und Überholung aller notwendiger Bauteile mittels früheren Inhaber, Verkaufsservice und meinem Freund in seiner eigenen Verkstätte.

*** Nach 55t.km Auspufkrummer vorne mit Lambdasondehalter durchgebrannt-durchgerostet (geschweisst, da Neupreis mit Rep. über 1000 Euro)

*** Wasser in den hinterenc Türen, mal rechts, mal links (cca. 2 Liter) je nach dem, von welcher Seite kräftiger geregnet hat. Bleibt fix drin!

*** Beim blinken rechts, Auto gibt periodisch mehr Gas - Periode gleicht der Blinkfrequenz - Kurzschluss in einem Kabelstrang, Repkosten etwas über 100 Euro

*** Kleinigkeit - die Schrauben bei den Vorderensitzen sind locker - selber gemacht.

*** Der Einstellknopf bei einem Vordersitz ist Weg.

*** Obwohl noch nie getauscht, der Plastikdeckel der Leuchte im Kofferraum ist abgebrochen.

*** Beim Gas-wegnehmen die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor ist extrem instabil - bis zum Stillstand, bei warmen Motor stirbt Motor fast aus, aber läuft dann meistens weiter. Nissan Werkstätte sagt - Luftmengenmesser ist kaputt - austauschen. Gesagt-getan, 900 Euro sind weg, Fehler bleibt - bis Heute!

*** DAS ALLERBESTE zum Schluss: Das Bildschirm, ja, ja - der !!! ist tot!!! Wenns im Auto kalt ist. Wenn es warm wird, arbeitet alles wieder. Leider nicht immer, immer öffter nicht. (Navigation, Klimaeinstellung, Fenster- und Spiegelheizung, Temperaturregelung, Radio-, CD- Bedienung, Benzianzeige, u.v. mehr) Leuchtet nur die Hintergrundleuchte, und ausser Heizung der hinteren Scheibe geht absolut nichts mehr! Ach ja - die Klimaanlage ist dabei fix eingeschaltet (ist ja Winter) !!!

Nissan Service sagt, dass die kombinierte Navi-DVD-Einheit mit Bediencomputer ist tot, was würde bedeuten, dass wir mit 4500 Euro (!!!) plus 500 Reparaturkosten anfangen werden - und dann sehen wir, was noch. NEEEEIN !!!

Da habe ich mich geweigert, für ein etwas anderes DVD Laufwerk soviel, wie für ein halbes Auto rausschmeissen und habe das Ding versucht zu reparieren! Erfogreich, muss ich sagen! In dem DVD Laufwerk ist ein gekapselter Spannungswandler von 12V aud 3,3V und 5,0V für die CPU und Speicher. Der Hersteller des Bauteils verschmiert die Bautele (wahrscheinlich gegen mechanischen Vibrationen) mit so einem weissen Kleberzeug, dass mit der Zeit aushärtet, schrumpft und reisst die SMD Bauteile aus den Lötstellen raus! Wenn es kalt ist. Wenn die Sonne scheint, dann schwellt der Kleber an, und drückt die Bauteile wieder in die Lötstellen rein. Rauslöten, öffnen, Kleber anheizen, rauskratzen, losen SMD Transistor einlöten, zumachen, ... und NAVI mit Steuerrechner arbeitet wieder! Bauteil in Wert von 10Cent um 5000 Euro beim Nissanservice! Toll!

*** NOCH EIN ECHTER PLUSPUNKT BEI NISSAN PRIMERA 140 PS, 4 zylinder, automatik - BENZINVERBRAUCH: ung. 12,0 liter/100km bei 130 km/h auf der Autobahn !!! (Zum vergleich maine 2 früheren Mazda 626, automatik, 2,5 liter, 24 ventil, 167 PS - 8,0 liter/100km).

*** Noch ein Plusspunkt - ab 130 km/h muss man beten, damit er etwas beschleinigt! Verliert er die Leistung in diesen tollen Automatik?

__________________________________________________

Fazit - VERKAUFE GÜNSTIG NISSAN P12, B.J. 2002, Automatikgetriebe, Klima, Navi, Rückfahrtskamera, Standheizung Webasto, Elektronreifen

und kaufe MAZADA 626, oder XEDOS mit Klima und Automatik, B.J. ab 1992, ab 150 PS und mehr. Oder tausche ... weg soll der Nissan!

Zitat:

Original geschrieben von agiCLK55

Hi ich kann die schlechte Qualität vom P12 nur bestätigen und möchte auch hiermit allen vom Kauf eines Nissan Primera P12 und Nissan Micra K12 abratten.

Ihr könnt das Geld lieber anderweitig Investieren und Lieber mit Bus und Bahn Fahren ihr werdet mehr davon haben.

Den es gibt nichts schlimmeres als sich so ein Auto zu Kaufen und danacht trotzdem auf Bus und Bahn angewiesen zu sein.

Diese beiden Autos sind dan Öfter in der Werkstadt als vor eurer Haustür

Haste denn schon beide gefahren? glaube nicht! jedesmal wenn es was über nissan zu meckern gibt bist du dabei

Zitat:

Original geschrieben von agiCLK55

@Primera73 du sagst das die Diesel Motoren beim Micra K12 und beim Primastar Super sind????

Du Arbeitest bei Nissan Richtig???

Habt ihr noch nie beim Primastag die Defekte Diesel Hochdruck Pumppe erneuern müssen????

Die Dinger gehen bei ca. 70000-Max 100000 Km Kapput Garantiert!!!!

Solche Autos werden meistens als Transporter genutzt da ist der Kilometerstand schnell erreicht!!!!

Was ist mit der Rückrufaktion vom Interstar X70 wegen kankken in der Lenkung????

Nichts davon gehört??? dan schau mal in eurer Technischen Info nach!!!

Sind ja auch von Renault.Primastar und Interstar sind reine Renault!! steht nur Nissan dauf

PS:gipt es auch von Opel

Zitat:

Original geschrieben von primera73

Zitat:

Original geschrieben von ferika

*** Beim Gas-wegnehmen die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor ist extrem instabil - bis zum Stillstand, bei warmen Motor stirbt Motor fast aus, aber läuft dann meistens weiter. Nissan Werkstätte sagt - Luftmengenmesser ist kaputt - austauschen. Gesagt-getan, 900 Euro sind weg, Fehler bleibt - bis Heute!

Schau dir mal diesen Link an:

http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=96643&hilight=motor

Die 900 Euro hast du wahrscheinlich wirklich zum Fenster hinausgeworfen.

 

Zu diesem Fehler gibt es von Nissan eine Tech.Info welche jede Nissan Werkstatt schon vor ca. 4 Jahren bekommen hat. Der Reparaturvorgang ist genaustens beschrieben und dauert max.30 Min. Die Info kann jeder Nissan Meister im N-Fit nachlesen.

Ganz Genau!

Zitat:

Original geschrieben von agiCLK55

Du brauchst hier nicht ein auf Arogant zur machen und so tun als ob du der grösster währst und alles wüsstest ok??

Das ist eine Feststellung gewesen was ich geschrieben habe...also komm mir hier nicht auf die art und weise.

Wenn ander Hersteller Probleme haben ist das deren Problem es geht hier um Nissan und wenn du es weisst das Nissan Probleme hat dan solltest du die leute hier nicht Anlügen und sagen das die oben von dir genanten Modelle TOP sind.

Entweder du sagst dan die Warheit oder du schreibst gar nichts den die Leute hier wollen ewtl.Hilfestellung haben und nicht Belogen werden........

Probleme QQ jeder zweite QQ hat Grosse Probleme mit den Partikelfilter die setzen sich zu und das Auto Fährt als ob es nur noch 30 Ps hätte es geht schon so weit das Viele wirklich Viele Kunden das Auto Wandeln wollen den es kann nicht sein das wenn ein Kunde ein Neuwagen Kauft und nach 3 Tagen wieder kommt weil sich de Partikelfilter zugesetzt hat...

Zum Tita es sind Momentan Deutschlandweit einige Tidas die seit Wochen in den Nissan Werkstätten stehen wo entweder der Heckscheibenwischer sic h nicht ausschalten lässt,die Klima Anlage nicht Funktioniert,dei Nebelschlussleuchte ständig an ist,die Beleuchtung gar nicht ausgeht...... und weisst du was???Selbst Nissan weiss nicht weiter mann soll die BCM´S Austauschen aber die bekommst du nicht Programiert es geht einfach nicht....Nissan Arbeitet an diesem Problem aber bis jetzt ohne Erfolg die Autos dtehen immer noch in den Werkstätten und nicht bei den Kunden die das Geld adfür bezahlt haben.

Desweiteren solltest du mal so ein Tida auf der Autobahn Fahren,das Auto ist ab 140 Kmh nicht Fahrbar mann muss das Lenkrad mit beiden Händen Festhalten ich persöhnlich habe gadacht das die Vorderachse gleich auseinander fällt.

@fiatWollti wenn du dein wissen über nNissan Auffrischen willst dan lass es mich wissen ich Helfe gerne.

Zum QQ:Partikelfilterproblem ist schon behoben(neue software)

Zum Tiida:wird in Mexiko produziert

Aus reiner Neugierte:Woher weißt du das alles(oder willst alles wissen)bist ja nur in nem Autoverleih-Oder?

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Gut das wir den allwissenden MASTER assi 55 haben der hat soviel Insiderwissen, der ist bei Nissan in der Chefetage !!Ich jedenfalls kann mich als Insider bei Nissan einloggen und bekomme solche überwiegend negativen Informationen nicht!

Da muß ich dir zustimmen.bin schon über 20 jahre bei nissan.qualli hat nachgelassen wird aber schon wieder besser

am 9. November 2010 um 17:49

Zitat:

Haste denn schon beide gefahren? glaube nicht! jedesmal wenn es was über nissan zu meckern gibt bist du dabei

Ja und nach einer Leidengeschichte von 5 Jahren steht fest, daß es keinen neuen Nissan mehr geben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen