ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Premium Telefonie: Probleme mit Samsung Galaxy S6 und Android 5.1.1

Premium Telefonie: Probleme mit Samsung Galaxy S6 und Android 5.1.1

VW Passat B8
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 5:05

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand die Premium Telefonie hat und ebenfalls Probleme mit dem Samsung Galaxy S6 und dem Android Update 5.1.1 hat?

Ich habe konkret das Problem, dass die Bluetooth Verbindung (rSAP) alle 5 Minuten abbricht und sich neu verbindet. Auf dem Display des Discover Pro erscheint dann jedes Mal eine entsprechende Meldung.

Mit Android 5.0.2 (Auslieferungszustand) hat alles problemlos funktioniert. Das blöde ist nun, dass man das Phone nicht wieder auf 5.0.2 downgraden kann.

Gruß,

abgassschnüffler

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Januar 2016 um 19:01

Dass das Blödsinn war, wird mir klar. Aber wenn die Apparate mit der einen SIM gehen und mit der anderen nicht, dann liegt es an der SIM. Davon waren beide, mein BlackBerry Passport und mein Nokia E52 betroffen. Und das E52 ist bei rSAP über jeden Zweifel erhaben..

Bei Autos fällt mir immer der Aphorismus auf Freud ein:

Wenn einer eine Schraube locker hat, lag es an der Mutter. ;-)

Zitat:

@dj1979 schrieb am 30. Januar 2016 um 20:01:16 Uhr:

Dass das Blödsinn war, wird mir klar. Aber wenn die Apparate mit der einen SIM gehen und mit der anderen nicht, dann liegt es an der SIM.

Ja, da gibt es schon mal welche, die sich zickig anstellen. Hatte ich vor 10 Jahren auch mal mit einer Telekom-SIM und der Nokia 616. Aber das liegt an der einzelnen SIM, nicht am Formfaktor. Einfach zum Provider gehen und SIM reklamieren. Dann gibt es eine neue, mit der es dann hoffentlich funktioniert.

am 31. Januar 2016 um 20:32

Zitat:

@mobafan schrieb am 31. Januar 2016 um 21:24:24 Uhr:

Zitat:

@dj1979 schrieb am 30. Januar 2016 um 20:01:16 Uhr:

Dass das Blödsinn war, wird mir klar. Aber wenn die Apparate mit der einen SIM gehen und mit der anderen nicht, dann liegt es an der SIM.

Ja, da gibt es schon mal welche, die sich zickig anstellen. Hatte ich vor 10 Jahren auch mal mit einer Telekom-SIM und der Nokia 616. Aber das liegt an der einzelnen SIM, nicht am Formfaktor. Einfach zum Provider gehen und SIM reklamieren. Dann gibt es eine neue, mit der es dann hoffentlich funktioniert.

Dumm nur, dass die mir zwei geschickt haben, die nicht gingen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Premium Telefonie: Probleme mit Samsung Galaxy S6 und Android 5.1.1