ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. FSE Premium 2 Telefone gleichzeitig? Kontakte SIM Slot speichern

FSE Premium 2 Telefone gleichzeitig? Kontakte SIM Slot speichern

VW Passat B8
Themenstarteram 5. April 2016 um 17:55

Hallo zusammen,

ich war der Meinung, bei der FSE Premium wäre es möglich 2 Telefone (1x SIM und 1x BT) gleichzeitig zu verbinden.

Habe jetzt eine neue O2 Multsim Karte die sowohl für Car Net als auch zum telefonieren wunderbar funktioniert, einzigst, dass ich wenn ich im Auto bin immer mein Handy ausschalten muss - sonst bekomme ich die Anrufe nur aufs Handy, raustelefonieren über die FSE funktioniert.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass auf der Multi Sim keine Kontakte gespeichert sind, bei den Favoriten will er aber immer auf das Telefonbuch zugreifen. Wenn ich jetzt mein Telefon zusätzlich via BT verbinde und dann über das Menü auf Kontakte downloaden gehe macht er dies auch, aber nur solange das Handy auch via BT verbunden ist - sobald ich es abmelde, sind die Kontakte weg. Ich dachte "downloaden" bedeutet in diesem Fall, dass er es sich im Speicher behält (wie er es ja auch mit den Anruflisten macht).

Gibts da eine andere Möglichkeit? Das ich ein iPhone habe, kann ich leider meine Kontakte nicht auf die andere SIM Karte schieben.

Desweiteren war ich der Meinung, dass mit der FSE Premium 2 Telefone gleichzeitig möglich wären, aber sobald ich bei der SIM Premiumtelefon anhabe, dann kann ich mein Geschäftshandy zwar via BT verbinden, aber ich habe keine Möglichkeit zu telefonieren - oder muss ich da noch etwas anderes einstellen?

Grüße

Patrik

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab es zwar noch nicht mit ner zweiten SIM im Slot ausprobiert, aber meine Frau und ich sind gleichzeitig über BT mit der FSE verbunden. Wenn man telefonieren will, verbindet er automatisch mit dem ersten Telefon. Will man mit dem anderen telefonieren, dann kann man das kurz eingeben und er wählt über das andere Telefon. Im DP kann man das über Phone eingeben.

Vielleicht ist das der Grund, dass das bei dir nicht geht.

Gruss

In der Anleitung zum DP ist eine Übersicht über die möglichen Kombinationen

Wenn man die SIM-Karte zum telefonieren nutzt, kann man nicht mehr über BT telefonieren. Deshalb nutze ich meine Ultracard nur für Carnet und telefoniere über BT. Das ist nicht gerade toll, aber anders geht es leider nicht.

Themenstarteram 5. April 2016 um 21:05

Das ist schade, 2 Via Handy hatte ich auch bereits geschafft.

 

Aber zumindest hatte ich bei der Suche herausgefunden dass man den ( schrecklichen)Klingelton umstellen kann.

Wo?

Themenstarteram 6. April 2016 um 5:53

Ich meine im Setup für das Telefon (Grundbild Telefon unten rechts) und dort gibt es dann den Punkt "Anrufeinstellungen" und dort "Klingelton ändern" (oder so ähnlich).

 

Muss nachher nochmal genau schauen, dort gibt es aber ca. 10 weitere Klingeltöne die deutlich besser sind als der Standardklingelton. ;-)

Themenstarteram 6. April 2016 um 6:35

... Sorry, war doch anders:

Benutzerprofil und dann Anrufton auswählen!

(siehe Bilder)

Image
Image
Image

@PaTTrik

falls ich nicht zu spät komme .....

Du kannst doch in Deinem O2-Account die Reihenfolge der Multicards bestimmen.

Das hatte ich in meinem B6 auch aktiv und funktioniert wunderbar.

Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe, wurde das Handy ebenfalls eingeschaltet; PIN eingeben und fertig.

Das Handy wurde als erstes Handy in der Reihenfolge erkannt, und hier kommen nun alle Gespräche an.

Sobald ich die Zündung abgeschaltet habe, war mein Smartphone wieder das "aktive" Handy, auf dem alle Gespräche ankamen.

Zusätzlich kannst du in den Einstellungen der Multicards bestimmen, auf welchem Gerät (bzw. welche SIM-Karte) immer die SMS ankommen.

Bei o2 gibts nur noch paralellklingeln.

Wie kann die premium die gespeicherten kontakte vom zuvor verbundenen handy nutzen? Die sind ohne gebundenem handy nicht da..

am 12. April 2017 um 12:43

Du kannst doch die Sim im Auto nur zur Datenverbindung benutzen lassen. Dann kannst du alle Anrufe über BT laufen lassen und auch die FSE des Autos benutzen.

nutze multisim.

da nahm ich an, ich spare mir das verbinden per bt.

den über rsap nutzt die premium eh die sim.

was bringt es mir die sim ins auto zustecken, wenn die kontakte nicht verfügbar sind..

am 12. April 2017 um 19:21

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 12. April 2017 um 15:51:21 Uhr:

nutze multisim.

da nahm ich an, ich spare mir das verbinden per bt.

den über rsap nutzt die premium eh die sim.

was bringt es mir die sim ins auto zustecken, wenn die kontakte nicht verfügbar sind..

Einfach nur eine Datenverbindung für Carnet oder Googleearth oder Musikdienste etc.

Richtig deine Kontakte sind auf deinem Smartphone. Dann nutz doch dieses in Verbindung mit BT und Telefonie und die zweite Sim einfach nur für das Interna des Autos. So wie ein Datenstick. Ich mache es genauso und habe keine Probleme.

Ach weil bei telefonaten der datendienst unterbrochen wird. Oder warum macht ihr das?

Sonst macht 1sim doch per rsap eh alles..

Bin online, Hotspot aktiv und fse da bt an.

Wollte das die sim2 im slot ist und ich nicht immer extra bt brauche. Sondern nur WLAN. Bt + wlan ziehen ordentlich akku!

So bräuchte ich auch keine mobiledaten am handy anhaben.

Da die fse premium all das doch schon macht..

Wie kopiere ich nun meine Kontakte ins dp?

Ich muss doch die gespeicherten kontakte benutzen können.

Versuch mal folgendes:

SIM aus dem Auto ins Handy einlegen.

Alle Kontakte darauf kopieren und SIM wieder ins Auto.

Dann sollte es doch so laufen wie Du es wünschst. Oder hab ich Dich komplett falsch verstanden?

Frohe Ostern Euch allen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. FSE Premium 2 Telefone gleichzeitig? Kontakte SIM Slot speichern