Premium Leder - "abgeschabte"/beschädigte Kante nach 9700 km?
hat noch jemand die Premium Leder Ausstattung und schadhafte Stellen an einer "Kante"?
Es ist sozusagen die linke Naht/Kante des Fahrersitzes. Natürlich "leidet" selbige beim Ein- und Aussteigen ... aber nach so kurzer Zeit dürfte da doch noch nichts "blank" sein ???
Übernahme des Fahrzeugs erfolgte bei 7850 km. Nun sind ca. 9700 km drauf ...
hier gab es mal was ähnliches mit Alcantara-Sitzen ...
wir haben das helle Leder (beige).
Foto folgt evtl. später
Beste Antwort im Thema
Was hat der Schaden mit "Alcantara" zu tun? Und wie man sieht haben andere mit Leder das Problem nicht.
79 Antworten
Also bei mir wurde mittlerweile auch die Sitzfläche getauscht, die Lehne wurde abgelehnt, soll ich erst mal selbst zahlen und dann bekomme ich es vielleicht erstattet, habe ich abgelehnt, sehe ich nämlich gar nicht ein, anderer Händler probiert es nochmal und wenn auch das nichts bringt werde ich auch überlegen ob ich die ganze Angelegenheit an einen Anwalt übergebe
So, heute wurde endlich die Sitzlehne auf Garantie getauscht :-)
Warum das beim ersten Händler, wo ich ihn gekauft hatte, nicht von Ford genehmigt wurde wissen die Götter.
Bei anderem Händler wurde sie jetzt ohne Probleme getauscht, jetzt hoffe ich das es damals wirklich schlechtes Material war und diesmal der Sitz hält.
Ich warte nach wie vor ..... seit Monaten kein Ersatzteil in Sicht .... soll Januar 2017 kommen (helle Rückenlehne Fahrersitz)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Leder (Vignale).
Nach den Thread hier war ich schon kurz davor, mir kein Leder zu bestellen - habe es dann aber doch gewagt.
Das Foto zeigt die "Einstiegswange" vom Fahrersitz nach nunmehr 3 Monaten und 18.000 km. Wobei ich allerdings hauptsächlich Langstrecke fahre, d.h. ich rutsche nicht ganz so oft da drüber.
Der leichte grau-blau-Schimmer kommt von den zwei neuen Jeans die ich vor zwei Wochen gekauft habe. Lässt sich aber mit dem milden Lederreiniger vom Lederzentrum einfach wegwischen (heute Abend zum ersten mal gemacht - nach dem Foto).