Premium Leder - "abgeschabte"/beschädigte Kante nach 9700 km?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

hat noch jemand die Premium Leder Ausstattung und schadhafte Stellen an einer "Kante"?

Es ist sozusagen die linke Naht/Kante des Fahrersitzes. Natürlich "leidet" selbige beim Ein- und Aussteigen ... aber nach so kurzer Zeit dürfte da doch noch nichts "blank" sein ???

Übernahme des Fahrzeugs erfolgte bei 7850 km. Nun sind ca. 9700 km drauf ...

hier gab es mal was ähnliches mit Alcantara-Sitzen ...

wir haben das helle Leder (beige).

Foto folgt evtl. später

Beste Antwort im Thema

Was hat der Schaden mit "Alcantara" zu tun? Und wie man sieht haben andere mit Leder das Problem nicht.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@DirkS1969 schrieb am 2. Juli 2016 um 14:59:31 Uhr:

Hi

so sieht mein Sitz mittlerweile aus und Garantie wird bisher von Ford abgelehnt :-(
Könnte nur auf eigene Kosten das Reparieren lassen und dann den Bezug an Ford schicken in der Hoffnung auf Kulanz.
Die Bilder wären angeblich nicht aussagekräftig genug, da kann man nur den Kopf schütteln.

Hast du an Ford geschrieben? Das half bei mir,

Zitat:

@DirkS1969 schrieb am 2. Juli 2016 um 14:59:31 Uhr:

Hi

so sieht mein Sitz mittlerweile aus und Garantie wird bisher von Ford abgelehnt :-(
Könnte nur auf eigene Kosten das Reparieren lassen und dann den Bezug an Ford schicken in der Hoffnung auf Kulanz.
Die Bilder wären angeblich nicht aussagekräftig genug, da kann man nur den Kopf schütteln.

Hast Du an Ford geschrieben, nach meiner Mail lief es dann!

Hatte dasselbe nach 10000 km
In Wien anstandslos getauscht die b
ezüge

Händler sagte auch das sie das schon öfter hatten

Ähnliche Themen

Ja ich habe mit Köln telefoniert. Die sagten aber Reparatur erst zahlen u wenn sie dann meinen es wäre Garantie kriege ich es erstattet. Sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ein.

Warum sollst du das vorher zahlen und wenns keine Garantie ist bleibst drauf sitzen is garantiesache da qualitätsmangel

Ich habe auch gleich beim Tausch gesagt das sollte dies wieder passieren ich es wieder tauschen lasse und der Händler kein problem

Hallo zusammen,

Hab jetzt etwas über 20.000 km drauf und auf meinen Sitzen ist nichts zu sehen, im Gegenteil die sehen immer noch recht neu aus.

Gruß Patrick

Gut zu hören, dass es auch positive Beispiele gibt. Bin schon gespannt wie es mir dann geht. (Liefertermin 01.09. ...)

Wie gehen denn die meisten jetzt damit um. Habe das selbe Problem Bj 05/15
Mir wurde auch gesagt: Auf eigene Kosten tauschen lassen und nachhinein auf Kulanz hoffen.
Da Leasing wollte ich es so belassen, nun wird es doch immer schlimmer und ich habe diesen Beitrag gelesen.

Jemand einen Tipp... bei Ford einfach anrufen bzw. Mail schicken? hat jemand die Kontaktdaten dazu ?

Ford per Mail anschreiben die Adresse findest Du auf: Ford.de
Würde beim Händler vorher darauf bestehen, dass die Bilder zu den Sitzen als Garantiefall nach Köln gesendet werden, wenn diese sich dann weigern, auf alle Fälle die Mail an den Kundencenter schreiben. So hat sich dann eine Frau K. bei mir eingeschaltet, die alles geklärt hat!

Grüß Euch!

Hatte, bzw. habe das selbe Problem - habe bei meinem Titanium das helle Leder. Nach ca. 6000km fing es an am Fahrersitz abzugehen - bin dann sofort zum Händler und habe das reklamiert - kurze Zeit später kam die Freigabe zum Tausch welcher aber erst nach 9 !!! Monaten aufgrund von Lieferschwierigkeiten stattfand. In dieser Zeit begann das Problem jedoch auch am Beifahrerseitz woraufhin dann beide Sitze gewechselt wurden. Als ich das Fahrzeug wieder abholte war ich erstmal auch schockiert wie unregelmäßig die Sitze aussahen - dies ging aber nach wenigen Fahrten weg...

Jetzt nach ca. 3 Monaten geht es bereits wieder los am Fahrersitz... werde jetzt natürlich wieder reklamieren...

Ja, ja das PREMIUM-Leder - Ts, Ts, Ts :-(

Ich habe kein Problem mit dem hellen Premiumleder nach nun 27000 km.

Zitat:

@Reinhard B schrieb am 24. Juni 2016 um 09:16:25 Uhr:

Ich sollte nun Ersatz für den "neuen" (aber kaputten) Bezug bekommen im Rahmen der Ersatzteilgarantie ...

vor ein paar Tagen die Mitteilung, dass der Bezug nicht (mehr) lieferbar sei ... (ist ja leider das helle Leder, also nicht so oft gefragt)

Wann oder ob überhaupt: keine Ahnung ...

Update: Ersatzteil = Sitzbezug soll im Oktober kommen und wird hoffentlich dann getauscht. Ein Silberstreif am Horizont tut sich auf 🙂

Deine Antwort