Premium Leder - "abgeschabte"/beschädigte Kante nach 9700 km?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

hat noch jemand die Premium Leder Ausstattung und schadhafte Stellen an einer "Kante"?

Es ist sozusagen die linke Naht/Kante des Fahrersitzes. Natürlich "leidet" selbige beim Ein- und Aussteigen ... aber nach so kurzer Zeit dürfte da doch noch nichts "blank" sein ???

Übernahme des Fahrzeugs erfolgte bei 7850 km. Nun sind ca. 9700 km drauf ...

hier gab es mal was ähnliches mit Alcantara-Sitzen ...

wir haben das helle Leder (beige).

Foto folgt evtl. später

Beste Antwort im Thema

Was hat der Schaden mit "Alcantara" zu tun? Und wie man sieht haben andere mit Leder das Problem nicht.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 2. April 2016 um 06:50:58 Uhr:

@DirkS: Magst du bitte auch Fotos reinstellen? Danke!

mache ich wenn es klappt am mittag :-)

So sieht es bei mir nach 1 Jahr und 20.000 km aus, das dritte Bild ist von der Beifahrerseite, da sitzt nur meine Frau die eine top Figur hat. Da kann ich nicht mehr ganz mithalten.
Bei meinem Mondeo ST sah der Sitz nach 11 Jahren nicht so aus! Premiumleder ist zwar kein geschützter Begriff, aber das geht gar nicht!

20160402-183957
20160402-184012
20160402-183917

Hallo

Also sowas habe ich noch nie gesehen, habe schon tut mir schon fast leid den Mondi mit Leder bestellt zu haben.

Und das Premium scheint noch schlechtere Qualität zu sein als das "normale "Leder.

Sofort zum FFH würde ich sagen

Wie man aber sieht, haben andere nach 60000 km kein Problem. Scheint also eher an der Frequenz des Ein- und Aussteigens bzw. dessen Art und der Kleidung zu liegen. Ich habe nach 10000 km auch noch nichts.

Ähnliche Themen

Hallo

Trotzdem wieviel steigt man denn aus pro Tag? 10 x

10x 365 3650 mal und das Premium Leder sieht so aus . Sogar die Beifahrerseite.

Also wirklich -- Ich würde so etwas nicht auf mir sitzen lassen.

Das geht gar nicht. 🙁

Mach mir keinen Kopf, habe die lange Garantie bis 5 Jahre/100.000 km.
Sieht so aus, als ob die Farbe sich nicht gescheit mit dem Leder verbunden hat! Wie gesagt die Recaro vom ST 220 waren robuster, da war auf der Sitzfläche nach 200.000 km noch nichts! Leder wähle ich, da es gewöhnlich robuster und pflegeleichter ist, deshalb auch schwarz! Bei beigem Leder sieht sowas dann ganz schäbig aus. Das wird Ford austauschen und dann ist gut! 🙂

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 3. April 2016 um 20:27:00 Uhr:

Das wird Ford austauschen und dann ist gut! 🙂

hast Du da schon die Zusage von Ford?

war heute früh beim FFH, der wird wohl tatsächlich wegen Garantiefall nachprüfen ... demnächst ist Rädertausch auf Sommerreifen .... dann erfahre ich mehr und melde mich dann hier

Das mit den Kanten ist uns bei einer Probefahrt aufgefallen. Wir sind im Februar einen Leasingrückläufer mit ca. 7900 km probegefahren. Gleiche Problematik wie beim Ersteller auf dunklem Leder mit Alcantara. Das Problem war für uns ein weiterer Grund das Fahrzeug nicht zu nehmen. Nicht auszudenken wie das nach 25000 km und Kinderbetrieb aussieht...

Ich glaube von einem Einzelfall ist eher nicht auszugehen... Ford steuert meiner Meinung nach auf ein echtes Problem zu...

also,
heute morgen hatte ich meinen Mondeo wegen Klima, Surround, die Häkchen bei Warnhinweisen die immer wieder wegwaren im BC und diversen anderen Beanstandungen abgegeben, natürlich auch wegen dem sitz, grad kurz angerufen wie weit es steht mit allem und der Meister sagte das sie stück für stück die Mängel abarbeiten und zum grössten teil alles erledigt haben, dann sagte er noch das die Bestätigung oder zusage von Ford kam wegen dem sitz und das diese dann morgen auch direkt ausgetauscht wird. Bisher scheint alles super zu laufen 🙂

Zitat:

@Reinhard B schrieb am 4. April 2016 um 10:24:49 Uhr:

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 3. April 2016 um 20:27:00 Uhr:

Das wird Ford austauschen und dann ist gut! 🙂

hast Du da schon die Zusage von Ford?

war heute früh beim FFH, der wird wohl tatsächlich wegen Garantiefall nachprüfen ... demnächst ist Rädertausch auf Sommerreifen .... dann erfahre ich mehr und melde mich dann hier

Zusage noch nicht, aber Auto ist gerade beim Händler Klimasensor und Synk UpDate!
Er hat Bilder gemacht und reicht das jetzt als Garantiefall ein, denke wird keine Probleme geben.

Bin mal gespannt!

Gerade beim FFH gewesen u Garantieantrag gestellt. Mal schauen was dabei raus kommt.

Mein Händler hat gesagt Sie haben Rückmeldung bekommen, dass die Fotos nicht aussagekräftig wären, aber Sie können es selbst entscheiden! Er sagte, sie machen das natürlich! Die Bilder sind sehr eindeutig, es handelt sich um Material-Ablösung und es ist klar zu sehen, dass es nicht durch einen Gegenstand oder ähnliches herbeigeführt wurde.
Der Händler verkauft mehrere Marken, Ford seit etwa vier Jahren, die Garantieabwicklung bei Ford sei mehr als seltsam!
Echt schade, dass dies so auf dem Rücken des Händlers mit Formular Krieg abläuft, toll das mein Autohaus dies gut macht!

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 6. April 2016 um 21:05:24 Uhr:

die Garantieabwicklung bei Ford sei mehr als seltsam!
Echt schade, dass dies so auf dem Rücken des Händlers mit Formular Krieg abläuft,

Bei allem Respekt, aber was heißt denn bitte "mehr als seltsam" und "auf dem Rücken des Händlers", oder gar "Formular Krieg", wenn der Händler die Gelegenheit bekommt, den Fall selbst einzuschätzen und zu erledigen?? Noch kulanter geht doch kaum! 😕

Da hast Du Recht! Nur leider war dies so das erstemal!
Vor zwei Wochen war die erste Inspektion fällig, danach ging die Klimaautomatik (Kühlung) nicht mehr, das Klima Update sollte gemacht werden! Es wurde der Sensor bestellt... Allerdings war jetzt zwei Wochen lang ein Update des Diagnosegerätes schief gelaufen und ein Garantie Fall bedingt bei Ford den Anschluss ans Diagnosegerät! Somit konnte weder die Klimaanlage noch das Update gemacht werden. Ansonsten hätte der FFH wenigsten anfangen können! Was passiert denn, wenn einer kommt der auf der Durchreise ist mit einem ernsten Problem? Bleibt der dann liegen, nur weil das doofe Update nicht aufgespielt werden kann!
Garantie-Fälle bei Ford sind wirklich seltsam, auch wenn ich mit der Lederproblemlösung sehr zufrieden bin!

Deine Antwort