ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Premiere Neuer Civic!!!

Premiere Neuer Civic!!!

Themenstarteram 25. November 2005 um 16:27

Hallo zusammen

Gestern hatte ich die möglichkeit den neuen civic bei der Vorabpremiere zu bewundern. Und ich muss sagen ich bin eigentlich postiv überrascht. Dass auto wirkt in realität bulliger wie auf den bildern die ich bis jetzt kannte. Er stand dort in schwarz mit 18-zoll O.Z. felgen. Der sah echt gut aus.

Allerdings fühlt man sich innen drin wie auf der kommando station von einem raumschiff - Geschmacksache. Mir gefällt es nicht so. Und ich finde es wurde mal wieder etwas zu viel plastik verbaut. Leider kein echtes alu:(

Und personen über 1,80m sitzen hinten nicht mehr bequem.

Alles in allem hat er mir aber gut gefallen, der neue civic. Obwohl ich doch anfangs etwas skeptisch war, bin ich jetzt fast schon überzeugt.

Bleibt abzuwarten ob und wenn ja wann es einen neuen Type R gibt. Ich bin schon gespannt, vor allem wie weit Honda PS mäßig zur konkurrenz aufschliessen wird. Denn leicht sieht dass auto nicht gerade aus, da könnten 200PS vielleicht zu wenig sein.....

Man wird sehen

Hier noch ein paar daten für euch:

Honda Civic '06

zu haben als: 1,4i-DSi 83 PS - ab 15.950€

1,8i-VTEC 140PS - ab 19.300€

2.2i-CTDi 140PS - ab 21.200€

Type R ??? - ab ???

MfG

Mr. Burnout

Ähnliche Themen
23 Antworten

Um 1600 geht's los.

Dann schön Freundin abholen und zum Weihnachtsmarkt.

Soll ich irgendwas bestimmtes checken?

am 28. November 2005 um 14:45

Hi,

also ich kann mich absolut nicht anfreunden mit dem Design!

Was mir nicht gefällt sind die durchgehenden Leuchten vorne wie hinten wie auch der "Heckspoiler" in die Heckscheibe eingefasst.

Innen: Naja ganzn modern könnt man sagen aber wie alles Geschmacksache.

Aber mal schauen wie der neue CTR aussehen wird. Wenn man den 04er Fünftürer anschaut und den Dreitürer das sind ja auch Welten!

Grüße

Ihr driftet ein wenig vom Thema an... :)

@Alter Mann: würde ich ja liebend gern, aber ich hab im Moment echt Ebbe in der Kasse und Essen ist auch nicht gerade nur ein paar Literchen Sprit von mir entfernt.

Sorry, wird also leider nichts :(

Ich behandle die Nelke immer gut. Hat ja schließlich 1,50€ gekostet! :D

Der Oschie ;)

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Um 1600 geht's los.

Dann schön Freundin abholen und zum Weihnachtsmarkt.

Soll ich irgendwas bestimmtes checken?

das navi in allen einzelheiten :D

und was für sitze am start sind. fotos wären wirklich hilfreich ;)

werde aber auch hier mal rund telefonieren ob der kerl in aachen auch mal nen neuen ctdi mit dvd navi am start hat für ne probefahrt.

--edit--

nee, kriegt natürlich keinen :(

@die nelke:

Ich muss wahrscheinlich auch passen wegen Motorshow...

Habe noch ein wenig Arbeit hier liegen und der Zwerg will auch wohlbehütet sein (genauso wie der Schlumpf)

Gieße die Nelke schön, und ich würde sagen wir sehen uns next Year. :D

Die Nelke wird nicht gegossen. Sonst schimmelt die noch, nene Du :D

Wenn es zum 24h Rennen besseres (wärmer & trockener) Wetter hat, bin ich auf jeden Fall dabei. Ansonsten, irgendwann komme ich Euch mal besuchen.

Jaja, so ein Zwerg verändert das Leben schon drastisch (vor allem wenn er so wie Dir in Erscheinung trit). Meine Schwester hat vor knapp 2 Monaten ihren 2 Zerg (der andere ist 2 1/2) bekommen. Einfach knuddellich in dem Alter. :D

Die Nelke :)

So, der Diesel war ein "Sport" und hatte Stoffsitze (die ich den Ledersitzen auf jeden Fall vorziehen würde.

Ich steige ein und nache dem Anlassen am Starterknopf geht sofort Licht (Lichtsensor) und Scheibenwischer (Regensensor) an.

Die Anzeigen sind der Hammer.

Leider war im Diesel kein Navi am Start aber das habe ich mir dann im 1,8er nochmal angeguckt.

Hat Bluetooth und TMC.

Die Sprachsteuerung gibt es leider auch nur in Verbindung mit dem Navi.

Der Diesel ist ok aber nicht überwältigend. Genau wie der Benziner. Da die Autos aber noch nich eingefahren waren (100km auf der Uhr) kommt da bestimmt noch was.

Die Straßenlage ist straff aber komfortabel und natürlich nicht Type-R vergleichbar.

Optisch finde ich den Wagen gelungen bis auf den "Spoilerbuckel" in der Heckscheibe.

Auto Bild

9,3 für den sprint von 0-100 km/h? liegt das am executiv-glasdach usw?

weil hab irgendwo was von 8,6 gelesen ;)

Blöde Frage, hat der Diesl auch Vtec? :D

Geht das auch im Rükwärtsgang? *duckundweg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen