ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Premiere Neuer Civic!!!

Premiere Neuer Civic!!!

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:27

Hallo zusammen

Gestern hatte ich die möglichkeit den neuen civic bei der Vorabpremiere zu bewundern. Und ich muss sagen ich bin eigentlich postiv überrascht. Dass auto wirkt in realität bulliger wie auf den bildern die ich bis jetzt kannte. Er stand dort in schwarz mit 18-zoll O.Z. felgen. Der sah echt gut aus.

Allerdings fühlt man sich innen drin wie auf der kommando station von einem raumschiff - Geschmacksache. Mir gefällt es nicht so. Und ich finde es wurde mal wieder etwas zu viel plastik verbaut. Leider kein echtes alu:(

Und personen über 1,80m sitzen hinten nicht mehr bequem.

Alles in allem hat er mir aber gut gefallen, der neue civic. Obwohl ich doch anfangs etwas skeptisch war, bin ich jetzt fast schon überzeugt.

Bleibt abzuwarten ob und wenn ja wann es einen neuen Type R gibt. Ich bin schon gespannt, vor allem wie weit Honda PS mäßig zur konkurrenz aufschliessen wird. Denn leicht sieht dass auto nicht gerade aus, da könnten 200PS vielleicht zu wenig sein.....

Man wird sehen

Hier noch ein paar daten für euch:

Honda Civic '06

zu haben als: 1,4i-DSi 83 PS - ab 15.950€

1,8i-VTEC 140PS - ab 19.300€

2.2i-CTDi 140PS - ab 21.200€

Type R ??? - ab ???

MfG

Mr. Burnout

Ähnliche Themen
23 Antworten

also ende des jahres wird es definitiv n neuen CTR geben ... aber mehr weiss wohl auch keiner ...

... und "günstig" is jawohl mal was anderes ... hoffe der is scho voll ausgestattet !

H,

danke für die Infos.

ich werde mir das Teil nächste Woche in Essen mal näher anschuen - evtl. mit TrainWreck

Grüße

Steffen

jaaaaaaaaaa ..... wusste gar nicht, dass es dat ding da zu sehen gibt :)

Sollte er aber. :) Wenn an dem WE nciht mein Dad Burtzeltach hätte würde ich nächstes WE mit ein paar Kumpels auch hinfahren, aber so...

Und alleine einen anderen wird mir zu teuer. Der Dezember schlaucht bei mir finanziell immer recht gut. :(

@Steff: der Nelke gehts gut, noch! :D

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

@Steff: der Nelke gehts gut, noch! :D

Der Morn

??? Du willst Ihr doch nicht schon wieder awas antun, oder ???

Ich war doch ganz brav zu Dir :cool:

Außerdem, falls Du es mal zum Ring zu uns schaffen solltest, muss die Nelke ja schließlich mit *lol*

Mein SChlumpf ist ja auch da, und kementari bringt die Wanne mit...

Es sei denn wir fahren zum HHR, da ist Ihre Wanne ja um die Ecke... (ohMann wird die mich hauen...)

Komm doch am Mittwoch nach Essen, dann treffen wir uns mit dem TrainWreck-Flo

Grüße

der alte Mann (schon alt, aber noch net soo alt wie h-h)

war auch beim stierle in stuttgart. die hatten den in schwarz mit 19 zoll oz felgen. was mir gefallen hat, war das er trotz 19 zoll, sehr tief war und nicht diesen stelzen effekt hatte, wie die alten civics. innen gefällt er mir sehr gut. der 3d effekt des drehzahlenmesser find ich super. wirkt viel moderner und besser verarbeitet. schaltung ist auch besser als im alten civic. ist wieder etwas nach unten gewandert. die schaltwege sind aber länger als beim ctr. der tankdeckel sieht ein wenig billig aus. sitze sind ok. in natura sieht er besser auf wie auf bilder. vor allem das heck gefällt mir viel besser.

auf den ersten bildern fand ich es übelst. wenn der 3 türer im sommer kommt bin ich mal gespannt wie der wird. bin mir nicht sicher ob überhaupt noch ein ctr kommt. aber vielleicht eine sport version mit 180 190 ps.

bye

Re: Premiere Neuer Civic!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Bleibt abzuwarten ob und wenn ja wann es einen neuen Type R gibt. Ich bin schon gespannt, vor allem wie weit Honda PS mäßig zur konkurrenz aufschliessen wird. Denn leicht sieht dass auto nicht gerade aus, da könnten 200PS vielleicht zu wenig sein.....

wenn type r, dann auf basis des 3-türers. ist dann wohl anzunehmen das der wohl auch leichter sein wird als der 5-türer und eventuell auch ganz anders aussehen kann. so hat sich der zuständige honda-designer jedenfalls in der zeitschrift "Motors" geäußert..

Ich kann mich immer noch nicht mit diesem Design anfreunden!

Zum Glück hab ich mir damals einen 04er CTR neu gekauft!

Bin den 1,8er schon gefahren.

Die Armaturen sind der Oberhammer. Die Sprachsteuerung (fast alle Funktionen) auch!

Recht sportlich-straff aber natürlich kein Type-R Niveau.

Alles in Allem 100%ig gelungen!

In den nächsten Tagen fahre ich auch noch den Diesel.

ach kann man den schon probefahren? dann werd ich auch mal zum händler laufen.

frage zu dem dvd-navi: in der wochenendsbeilage unserer tageszeitung haben se geschrieben das über das teil auch die temperatur von der klima einzustellen ist, das man nach der uhrzeit fragen kann und das man dem ding auch ziele zurufen kann wie "nächstes französisches restaurant" oder "krankenhaus" und schon legt das ding los um route zu berechnen.

stimmt das? wenn ja, geniales teil. das muß her :D

Ist sone Sonderaktion von meinem Honda-Händler.

Der hat die Autos für 1 Woche da.

Gibt wohl so 40 Händler in D die den vorab bekommen haben.

Das mit den Restaurants funktioniert doch schon bei vielen Navis (sage nur TomTom).

auch per sprache bei so tom tom dingern? kenne die nicht...

außerdem kommt es immer darauf an wie gut es funktioniert.

mein vater hat auch lingua-tronik in der s-klasse, aaaaber... :D

Beim TomTom nicht per Sprache, dafür kannst du das TomTom per Bluetooth als Freisprecheinrichtung benutzen (das 700er).

Wie auch immer das Navi ist gut aber wie bei allen Festeinbauten muss jeder für sich wissen ob er das Geld ausgeben will wenn die meisten Mobillösungen für 1/3 des Preises genau so viel können.

Ich glaube ich gehe jetzt den 2,2 fahren.

ich hab aber irgendwo gelesen dass das honda navi auch als bluetooth freisprecheinrichtung dient... werd das nochmal suchen gehen.

sag bescheid wie die ausfahrt mim 2,2er diesel verlaufen ist, der interessiert mich irgendwie auch ^^

Deine Antwort