preiswerte Alternative zu XC 90 ??

Volvo S60 1 (R)

In einem vergleichbaren fred war die Anfangsfrage, was wir denn von einem 30.000 Euronen SUV halten würden - die Beiträge erschöpften sich aber ziemlich schnell und landeten dann in der 50.000er Klasse.
Für mich ist es keine Frage, dass mein Dickschiff jedes Durchschnittsauto plättet, wenn es zu einer "Durchschnittskollision" kommen sollte. Ich fahre etwa 30.000km im Jahr und den Löwenanteil auf Autobahnen, also will ich ein sicheres Auto = XC90
Was aber ist mit meiner Frau, die unsere Kinder täglich zur Schule bringt, holt und diverse sonstige (praktisch nur) innerstädtische Fahrten unternimmt?
Bei der Erst-Fahrzeugwahl hab ich ihr absichtlich nicht reingeredet, weil sie bisher ohnehin ein Automuffel war und rausgekommen ist ein Opel Agila, der zwar feuerwehrrot ist und auch noch Reflexionsstreifen rundherum hat, aber einen crash sollte sie damit lieber nicht haben....
Die erhöhte Sitzposition will sie auf jeden Fall beibehalten und Allrad hat noch nie geschadet! Also Eckpunkte, die ein SUV erfüllt.
Auch wenn ich mein Dickschiff in ca zwei Jahren erneuern werde, würde sie es nicht übernehmen wollen, weil zu groß...
also was für ein Auto in der Preisklasse bis 30.000 würdet ihr denn vorschlagen???
lG Richard

39 Antworten

Nitro der Knaller ?

Übrigens da kommt bald der Dodge Nitro, soll ein Preisknaller sein: knapp über 20.000,- Euro.

rolo
würde den gern mal fahren (auch der Beifahrersitz ist umklappbar 😁)

Es kommt auf den Platz an. Hoch sitz man auch in einem SMART. Und der kostet selbst als Brabus keine 30.000 € 😁

Gruß
Michael

Re: Re: Re: preiswerte Alternative zu XC 90 ??

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Tja - deshalb hat irgendwer mal den zuschaltbaren Allradantrieb und die Freilaufnaben erfunden, lange vor Haldex, Torsen und Viskokupplung. Welche Lösung der Markt besser angenommen hat, muß ich nicht weiter ausführen... 😉

Ich bleibe auch beim zusdchaltbaren Allradantrieb bei allen Negativ-Punkten ausser dem Reifenverschleiss.

Gruss
Christoph

Re: Nitro der Knaller ?

Zitat:

Original geschrieben von rolo

würde den gern mal fahren (auch der Beifahrersitz ist umklappbar 😁)

... wird der inkl. Apple MacBook Pro auf dem umgeklappten Beifahrersitz geliefert? 😁

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Danke für die jetzt doch noch ordentlich angelaufenen Beiträge!
Die Überlegung einen SUV zu nehmen, stammt aus dem Glauben, dass diese immer etwas stabiler gebaut sein sollten, als reine Strassenautos.
Von der Größe darf man sich nicht leiten lassen, wofür der Smart ein deutliches Beispiel ist.
In Ösiland gibbet in den Wintern bisweilen reichlich Schnee und auch sonst rutschige Straßen, sodass ein Allrad zu rechtfertigen ist.
Diesel sollte es sein, weil ich dann den Tank auf Firmenkosten befüllen kann 🙂 🙂
All zu groß darf er nicht sein, weil meine Süße lieber am Stand umdrehen können möchte, als dazu einen Häuserblock zu brauchen (wie mein Dickschiff) und das mit dem Parken in der Stadt und besonders in Garagen leichter sein soll.
Ach je und "sozial verträglich" sollte es auch sein - was würden die Leute denken, wenn vor der Türe 2 Große stehen würden...(das ist nicht ernst gemeint, denn es wäre mir egal)
Was haltet ihr eigentlich von Roomster oder Doblo und Co (wenn sie Allrad hätten)?
Ein Suzi Vitara wäre in meinen Augen bisher die beste Wahl, denn einen Dodge Nitro? na ich weiß nicht...obwohl vom design her ist es nicht schwer einen Agila abzuhängen 🙂 😁
lG Richard

Leider ist der T2X von Chevrolet noch ein Konzeptauto.
Ich denke aber das er deiner Frau bestimmt gefallen würde.

Schaut euch den T2X mal an.
http://captiva-forum.foren-city.de/topic,58,-t2x-feierte-premiere.html

Wenn er so gebaut werden würde, würden sich viele Ehemänner dieses Auto als Zweitwagen in die Garage stellen (ohne die Frau vorher zu fragen).

Gruß
chevy

Wenn ich die Bilder richtig deute, ware das ein zwei/dreitürer. Meine Süße chauffiert aber unsere beiden Sonnenscheine, dh wird ein 5türer benötigt...
lG Richard

Wie wäre es mit den Daihatsu Terios 5Türer?

Individualisten schätzen die Allround-Qualitäten des DAIHATSU TERIOS. Er fühlt sich in der City als trendiger Partner für die junge Familie ebenso in seinem Element wie im schwierigen Gelände, wo Traktion gefragt ist. Der DAIHATSU TERIOS ist ein zuverlässiger und kostengünstiger Partner im automobilen Alltag und somit erste Wahl für diejenigen, die einen aktiven Lebensstil frei von Statussymbolen pflegen.

Umfangreiche Sicherheitsausstattung

Das serienmäßige ABS-Bremssystem (Scheiben vorn, Trommeln hinten) ist in allen TERIOS-Modellen mit einer elektronischen Bremskraftverteilung (EBD) kombiniert und sorgt für ein stabiles Bremsverhalten selbst in kritischen Situationen. Airbags für Fahrer und Beifahrer, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn, vier höhenverstellbare Kopfstützen und der Seitenaufprallschutz sowie die crashoptimierte Karosseriestruktur vervollständigen den hohen Sicherheitsstandard des DAIHATSU TERIOS.

da haste wohl aus dem Prospekt zitiert...
Aber eine interessante Alternative, vor allem hinsichtlich des Preises - werden wir uns ansehen. Danke
lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

da haste wohl aus dem Prospekt zitiert...
Aber eine interessante Alternative, vor allem hinsichtlich des Preises - werden wir uns ansehen.

Bitte auch probefahren!!! Der Wagen sieht wirklich gut aus und hat gegenüber dem Vormodell einen echten Sprung gemacht. Leider ist das Fahrwerk unter aller Sau und der Motor/Auspuff dröhnt ganz furchtbar 🙁

Gruß

Martin

Deine Antwort