Preisverfall Golf V
weiß jemand von euch wie hoch der preisverfall im monat von nem golf v ist??
vielleicht kennt ihr ja auch ne homepage wo man das mal sieht (außer schwacke.de da kostet es ja wieder)?
es geht hier um nen 1.4er bj.2005
vielen dank für eure antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Allerdings war meiner nicht so verbastelt wie deiner, wenn ich nach deiner Signatur gehe - das könnte sich noch negativer auswirken.
Unterbodenbeleuchtung . . . 😉
E.
17 Antworten
Ich kauf mir jetzt den 5er von 2006/07 🙂 Die Preise für die Dinger sind echt angenehm zur Zeit, ein Wagen der mit EZ Juni 07 neu 22.000 gekostet hat steht jetzt mit 57tkm für 11.400 beim Händler. Leider wurde der bereits Samstag verkauft und ich muss weitergucken >:/
Alle Gebrauchtwagen, die älter als ein Jahr sind und damit für Abwrackprämie nicht in Frage kommen, müssen richtig Federn lassen. Ich beobachte die Preise für meinen TDI BJ 2004 schon eine ganze Weile und im letzten halben Jahr ist der Preis (gerade für die TDI) ordentlich um 1500,- EUR auf ca. 10,5 kEUR bei Privatverkauf zurück gegangen. Im Gegensatz sind die Preise für ältere (so Golf IV, BJ um 2001 - 2003) rel. stabil geblieben, die bekommt man für ca. 5 - 7 kEUR. Wer die Abwrackprämie nicht braucht und einen Wagen sucht, kann jetzt die wahren Schnäppchen machen. Für die Verkäufer absolut zum heulen...
Falls aber jemand einen Wagen sucht - lieber würde ich einen ca. drei bis vier Jahre alten nehmen, anstatt nach günstigen Jahreswagen (TSI) zu suchen.
ich will meinen golf ende nächsten jahres verkaufen (BJ 12/06) bzw abgeben, mein händler hat mir beim kauf einen garantierten restwert von 8,500 euro zugesichert bzw is es vertraglich festgehalten, ich denke so komm ich noch am besten über die runden...
auf dem gebrauchtwagenmarkt bekommt man für nen 4jahre alten golf bestimmt keine 8000 euro mehr (1.4 80 ps, tour, 80000km)