Preisverfall Golf V
weiß jemand von euch wie hoch der preisverfall im monat von nem golf v ist??
vielleicht kennt ihr ja auch ne homepage wo man das mal sieht (außer schwacke.de da kostet es ja wieder)?
es geht hier um nen 1.4er bj.2005
vielen dank für eure antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Allerdings war meiner nicht so verbastelt wie deiner, wenn ich nach deiner Signatur gehe - das könnte sich noch negativer auswirken.
Unterbodenbeleuchtung . . . 😉
E.
17 Antworten
Hallo Flitzer,
schau mal hier: Klick .😉 Alternativ mal bei den grossen Gebrauchtwagenportalen vorbeischauen.
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Hallo Flitzer,schau mal hier: Klick .😉 Alternativ mal bei den grossen Gebrauchtwagenportalen vorbeischauen.
mfg
invisible_ghost
danke erstmal.aber vielleicht kennt ja jemand noch ne andere seite.
hi,
Ich habe die tage auch schon nach einigen solchen Seiten gesucht und bin zum Schluss gekommen das eigentlich nur DAT und SCHWACKE existiert, jedenfalls um einen Relevanten Preis zu bekommen. Bei anderen Datenbanken war nichtmal ein Golf 4 vorhanden.
Durch den Modellwechsel auf Golf VI geht leider nochmal mehr für den 5er verloren, leider ist das so.
Will mir eigentlich im Sommer nen Seat leon Cupra kaufen aber ich bezweifle das ich das kann, denn bei den Preisen werd ich meine Karre nie mehr los, jedenfalls nicht mit sehr sehr hohem Verlust.
Der Seat Händler am Telefon meinte das sich ein eintausch von einem gebrauchtem wie meinem (2 Jahre) für Ihn nicht lohnen würde, in langen Verlauf des gesprächs teilte der Händler mir vertrauensvoll mit, dass ein Kunde vor 2 Wochen bei Ihm gewesen sei wegen eines ANgebots für einen Leon, er brachte gleichzeitig ein Angebot von VW mit wo er ein Golf VI Nagelneu mit allen Rabatten vom Listenpreis ca 29.000€ (2,0 TDI Highline) für ca 19.000€ also fast 35% Rabatt bekähm, daraufhin meinte er das er ein solches Angebot nicht machen könne.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von flitzer1989
es geht hier um nen 1.4er bj.2005
Hi!
Ich hab 2007 meinen 2003er Golf V verkauft. 1,4, 60tkm, 4 Türen, Klima und CD
Denke, das dürfte mit Bj 2005 und dem jetzigen Jahr 2009 vergeichbar sein. Beide 4 Jahre alt.
Mit biegen und brechen hab ich noch 8 Riesen bekommen. Und da war vom Golf 6 noch weit und breit nix zu sehen ;-)
Allerdings war meiner nicht so verbastelt wie deiner, wenn ich nach deiner Signatur gehe - das könnte sich noch negativer auswirken.
Ähnliche Themen
Hi, zzt. siehts allgemein eher schlecht aus auf dem Gebrauchtwagenmarkt wegen Abwrackprämie. Hoffe das wird wieder besser.
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Unterbodenbeleuchtung . . . 😉
E.
uihh hab nen 2005 modelljahr golf 1,4 trendline ...eben mal bei dat daten eingetippt...war wohl ein fehler🙂 da wird einem ja schlecht!verkaufen lohnt nicht!! eher weiterfahren...aber mit dem ergebnis hätte ich nicht gerechnet.
Denke auch, dass du mit deiner Bastelkarre nur eine sehr eng definierte Zielgruppe für dein Auto begeistern wirst. Insbesondere das Chiptuning wird viele Interessenten abschrecken.
Bytheway: Was ist ein 1,4-Motor mit 105 PS? Wie kann man einen 75 PS-Saugbenziner auf 105 PS tunen oder hast du einen 1,4 FSI gepimt?
Anyway, am besten du schaust bei Mobile bzw. autoscout vorbei und checkst dort wie vergleichbare Autos gehandelt werden. Das sind realistische Preise und näher am Markt als irgendwelche DAT/Schwacke-"Schönrechnungen". Da suchst du dir den billigsten aus deinem Bj mit deinen km raus und ziehst wg. der Bastelei noch mal locker 1000-2000 EUR ab bzw. versetzt die Karre soweit möglich vorher in den Originalzustand.
Zitat:
Original geschrieben von royjones
Hi, zzt. siehts allgemein eher schlecht aus auf dem Gebrauchtwagenmarkt wegen Abwrackprämie. Hoffe das wird wieder besser.
eigentlich hört man momentan nur das gegenteil... gebrauchtwagenhöfe leergefegt ...bezahlbare gebrauchtwagen werden lieber abgewrackt als verkauft (und damit dem markt entzogen). ich rede hier nicht von den massen von jahreswagen, die preislich weit entfernt sind von "bezahlbar". findet mal autos in der preislage um 8-10.000euro, da wirds recht knapp....
mein cousin hat mehrere wochen intensiv nach einem gebrauchten polo gesucht, bis er dann 300km vom heimatort entfernt einen gefunden hatte 😉
der preisverfall hingegen ist doch beim golf (sofern im originalzustand belassen) relativ gesehen recht niedrig, die oben erwähnten 8000 eus für einen 4 jährigen entsprechen etwa 45% des neuwertes. man darf auch nicht vergessen, das ein inzahlungnehmender händler immer noch einen gewinnaufschlag vornehmen möchte ... dies müsste man beim privatverkauf nicht berücksichtigen.
//daher lease ich ... , weil dabei restwerte und plötzliche marktveränderungen (gebrauchte TDI´s werden doch tatsächlich zu ladenhütern) vollkommen uninteressant sind😁//
neee ich will meinen noch nicht verkaufen.bloß n freund von mir hat kein bock mehr auf sein auto,weil er auch schon ne menge reparaturen und so hatte.
er hat auch keine großartigen verändern dran gemacht...glaube nur anderes radio oder so.
Mit wieviel Jahren sollte man einen Golf 5 verkaufen "Kosten-Nutzen-Gewinn" Verhältniss😛
Ich erwäge langsam die Option..
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gttom
der preisverfall hingegen ist doch beim golf (sofern im originalzustand belassen) relativ gesehen recht niedrig, die oben erwähnten 8000 eus für einen 4 jährigen entsprechen etwa 45% des neuwertes. man darf auch nicht vergessen, das ein inzahlungnehmender händler immer noch einen gewinnaufschlag vornehmen möchte
ähm, ich hab die Karre an Privat verkauft, was mir die Händler geboten haben sag ich Euch lieber nicht. 45% ist ja noch richtig toll ;-)
Ne, ich hab selten so viel Verlust bei einem Auto gemacht, wie mit dem Golf V
Gerade jetzt einen Gebrauchtwagen zu kaufen, kann man schon ein Schnäpper machen bzw. ist man ziemlich angeschi**en, wenn man verkaufen will...